Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
...im Alter von 86 Jahren. Beigesetzt wurde sie im Meditation Garden von Graceland links neben Elvis (wenn man davor steht). Minnie war immer eine sehr taffe Frau, eine Südstaatlerin, die sehr eigen war, aber doch sehr familiär bedacht.
Sie hat ihren Enkel Elvis und ihren Sohn Vernon überlebt.
An dieser Stelle möchte ich nur einmal kurz an diese Frau erinnern!
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
Großmutter Minnie Mae Presley,im alter von 89 Jahren verstorben muss eine Großartig Frau gewesen sein . Nach meinen Recherchen über Sie ,dürfte sie viel gearbeitet haben für ihre Familie und Verwandte ,vom Kochen und backen und vielen anderen Dingen half sie ihrer Familie so gut sie konnte. Sie wurde als eine sehr energische Person und harter Arbeiter bezeichnet .Elvis liebte seine Großmutter über alles, und oft sprach er über ihre wunderbare Buttermilch Biskuits.
Als Elvis nach Deutschland gekommen ist, verstarb seine geliebte Mutter Gladys und Elvis holte seinen Vater Vernon und seine Großmutter Minnie nach Deutschland und mietete ein Haus in der Nähe der Basis, wo Elvis stationiert war in seiner Militärzeit . Er wollte seine Familie in der Nähe bei sich haben um in der Zeit ihrer Trauer nicht alleine zu sein . Minnie Mae hat für beide gekocht und alles gemacht damit es den beiden gut ging , sie selbst steckt alles zurück noch wollte sie irgend etwas haben oder besitzen ,einzig allein ihre sorge galt Elvis und Vernon .
Wenn man bedenkt wie sehr ein Mensch wie Minnie Mae nur an andere gedacht hat und ihre Liebe ihnen gab ohne etwas dafür zu verlangen , finde ich sehr bemerkenswert . Sie muss eine sehr starke frau gewesen sein, obwohl sie eher zart und ziemlich Dünn wirkte .
Sie hatte auch vieles Miterleben müssen in ihren Leben ,der Tod ihres Enkel Elvis und 2 jahre später verstarb auch ihr Sohn Vernon . Ich würde gerne wissen wie es ihr in dieser zeit ergangen ist ,sie liebte ja ihren Enkle Elvis über allen ,wusste sie etwas davon was Elvis so trieb die letzten Jahre seines Lebens ? Dann stirbt auch ihr Sohn ,und sie verstarb am 8 Mai 1980 und wurde im Meditation Garden neben Elvis begraben .
Weiß wer wie sie die letzten Jahre gelebt hat nachdem Vernon gestorben ist ? Lebte sie in Graceland weiter bis zu ihren Tod ? Hat da wer von euch Informationen darüber ?
LG Rynn
Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.
Soweit ich weiß, hatte Elvis in einem testamentarischen Nachsatz bestimmt, dass "Dodger" bis zu ihrem Lebensende in Graceland ihr Zuhause haben durfte bzw., dass sie und auch Vernon bis zu ihrem Lebensende abgesichert sein würden, und so war es ja dann auch. Sie wohnte weiterhin im einstigen Schlafzimmer von Gladys und Vernon (ursprünglich hatte sie ihr Zimmer im Obergeschoss); betreut wurde sie von ihrer Tochter Delta Mae, die ebenfalls auf Graceland lebte, aber nicht im Haupthaus. Nachdem Minnie Mae verstorben war, bezog Delta Mae dieses Zimmer (bis 1993).
Dass "Dodger" ihre letzte Ruhestätte direkt neben ihrem Enkel im Meditationsgarten fand, zeigt auch, wie nahe sich die beiden gestanden haben müssen. Wahrscheinlich übernahm sie ab 1960 (als Elvis aus Deutschland zurück kam) so etwas wie eine Ersatz-Mutter-Rolle, soweit das eben ging.
Dankeschön für die Infos, freut mich das sie bleiben durfte sowie ihre Tochter Delta. Weißt du vielleicht ob ihre Tochter immer schon in Graceland wohnte oder erst nach ihren Tod so wie du schreibst das delta ihr zimmer dann bezogen hat ?
Ich fidne sie muss eine sehr starke frau gewesen sein und mich interessiert es wie es ihr so ergangen ist nachdem Elvis und ihr Sohn verstorben sind .
Danke Dir und LG Rynn
Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.
Ich habe nochmal in einem anderen Thread nachgesehen, und womöglich wohnte Delta Mae doch schon vor 1980 im Haupthaus, denn in einem der drei Wohntrailer dahinter wohnte sie offenbar nicht. Vielleicht kann da jemand aufklären.
Ich kann mir vorstellen, dass ihre Lebensfreude ab 1977 sehr eingeschränkt war, nachdem der Mittelpunkt des Hauses nicht mehr da war, und nachdem auch ihr Sohn nicht mehr da war, erlosch diese möglicherweise ganz und gar, denn von Juni '79 bis Mai '80 beträgt die Zeitspanne ja weniger als ein Jahr.
Gut vorstellbar, dass sie Hunderte von Geschichten über ihren Enkel hätte erzählen können...
TafkaS: Gut vorstellbar, dass sie Hunderte von Geschichten über ihren Enkel hätte erzählen können...
Du sagst es .......da wäre ich gerne auf einen Tee bei ihr gewesen und hätte ihr stundenlang nur zugehört ( Zeitmaschine wäre toll ,hat die schon wer erfunden lol)
Hier ein Foto mit ihr, Tante Delta und Lisa-Marie. Das muss nach Vernons Tod in Graceland sein ...
Es muss in Graceland sein, nämlich man sieht vor der Tür den Treppenaufgang. Es ist das ehemalige (und heute rekonstruierte) Schlafzimmer von Elvis' Eltern, in dem nach Elvis' Tod seine Tante Delta wohnte.
edit: Nachdem Vernon aus Graceland ausgezog, war es Minnie Maes Wohnraum. Nach ihrem Tod zog dort Tante Delta ein.
War mir bisher auch nicht bewusst, dass Elvis' Großmutter die ganze Zeit in Graceland wohnte, von 1957 bis zu ihrem Tod 1980, also auch alles mitbekam, die schönen und weniger schönen Dinge.
Zuletzt geändert von MysteryTrain; 09.12.2014, 21:55
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar