Treffend gesagt . Ich glaube, sie würde auch viel weniger Gegenwind bekommen, wenn sie in dieser Beziehung ehrlicher zu sich selbst und anderen wäre. Und sie könnte ein bisschen mehr Humor zeigen ob der Tatsache, dass sie ihren Ex. auch noch die nächsten 30 Jahre "an der Backe" hat, denn das Interesse an ihm wird nicht wesentlich nachlassen.
Priscilla ! Wie seht ihr sie ?
Einklappen
X
-
Meine Meinung ist: Wenn eine Beziehung/Ehe scheitert, sind immer beide daran beteiligt, egal aus welchen Gründen oder wer "mehr schuld" am scheitern hat.
Ich denke, dass sie, obwohl erst 14 Jahre alt, ganz genau wusste, was bzw. wen sie wollte. Dann stellt sich für mich die Frage: Welche verantwortungsbewußten Eltern geben ihr Einverständnis, dass ihre noch minderjährige, 16 Jahre alte Tochter, bei/mit einem Superstar leben kann - fernab elterlicher Kontrolle o. Fürsorge?
Aber letztendlich ist es müssig, darüber zu diskutieren, wer wie schuldig war, dass die Ehe gescheitert ist.
Und das Argument von Reconsider Baby, dass sie eifersüchtig war/ist auf Elvis, das ist meiner Meinung nach nicht so ganz von der Hand zu weisen.
Denn wenn sie sich von der Vergangenheit mit Elvis "lösen" wollte, dann hätte sie nicht wieder den Namen "Presley" angenommen, der ja immerhin von großem finanziellen Nutzen für sie war/ist.Kommentar
-
Schon mit der Scheidung dürfte sie durch den proz. Anteil an Gladys Music finanziell ganz gut dagestanden haben. Das hätte gereicht als Start in eine dauerhafte Unabhängigkeit ohne den Namen Presley. Aber ums Geld geht es bei ihr, glaube ich, nicht in erster Linie.Kommentar
-
Denn wenn sie sich von der Vergangenheit mit Elvis "lösen" wollte, dann hätte sie nicht wieder den Namen "Presley" angenommen, der ja immerhin von großem finanziellen Nutzen für sie war/ist.Kommentar
-
Allerdings. Das hat doch ein wenig den Anschein, als wären die Eltern Beaulieu ganz froh gewesen, die pubertierende (Stief-)Tochter und deren Erziehung jemand anders zu überlassen, zumal eine neue Familie mit 3 kleinen Kindern auch nicht leicht zu wuppen gewesen sein dürfte. Da ist auch die Begründung vom Stiefvater in Elvis by the Presleys, früher hätte man eh viel früher geheiratet... das wäre ganz normal gewesen, schon ein wenig eigenartig.
Ich habe schon viel über Child Bride gehört und gelesen, aber mir nie das Buch gekauft, weil ich denke, es steht zu viel Gossip drin. Allerdings denke ich schon, dass ein paar Theorien stimmen werden. Im Grunde genommen hatte Cilla durch die versprochene Heirat ausgesorgt (vielleicht damit auch ein bisschen die gesamte Familie Beaulieu?).
Ich habe mal gehört, dass Cillas Mutter bei der Geburt von ihr 18 gewesen sein soll. D.h. zu dem Zeitpunkt als Elvis und Priscilla sich trafen, war Elvis 25 und Cillas Mutter 32. Irgendwie eine komische Konstellation!Kommentar
-
Also in Childbride ist das auch so beschrieben, dass das Ganze vielmehr von Cillas Eltern ausging als von ihr. Ihre Mutter war begeister darüber, dass Elvis sich für ihre Tochter interessierte und wollte unbedingt, dass sie zurück nach Graceland geht und dort mit ihm lebt. Cilla hatte in Deutschland einen Freund ,Jamie,der ihr wohl viel bedeutet haben muss, sie wollte nicht gehen.
"This was the contrapuntal opposite of the Priscilla - and -Elvis-legend, where Priscilla described herself as obsesissively driven to move into graceland that january . When she came back to germany she told a close friend "she was afraid that they were going to make her go back and stay all the time." The myth was that Cilla confided first in her mother and gradually revealed Elvis' invitation to her father - supposedly starving herself,withdrawing, cutting classes.,ailing in school and threatening to run away in order to coerce her parents into allowing her to rejoin Elvis.
Yet, the dean of girls at H.H Arnold, Jackie Momberg, had no record of absences for Priscilla during that spring semester and her classmates did not recall her missing anything. She was with Jamie, by their recollection, and for the first time in her high-school-life Priscilla was actually participating in school activities - because Jamie did. "She was never rebellious" insisted her friend from that year Judy Comstock. Another confident reported that "There was never any convincing" That isn't true and part of the manufactured (story). The truth, according to Jamie and the few others who knew Priscilla well, was that Priscilla's parents were concerned that she was getting too close to Jamie and they were pressuring Cilla to move to Graceland to sustain the romance with Elvis. "I'm sure - positive - in retrospect that was the case," Jamie affirmed. " She kind of got caught up in a very enthusiastic mom who had great plans for her, and that's how she ended up there (in Graceland)" Cilla told Jamie that she did not want to go to Memphis and feared she might be making the worst mistake of her live.... .
(Childbride, S176 ff)The sun never sets on a legend...Kommentar
-
jaja. 'Childbride' macht den Fehler die komplette Geschichte umzuschreiben. Wär schön gewesen, hier und da mit neuen Erkenntnissen sich der Wahrheit zu nähern, aber durch vollkommene Umkehrung bislang offizieller Verlautbarungen, ist 'Childbride' mehr oder weniger nur eine mutwillige Karikatur.Kommentar
-
jaja. 'Childbride' macht den Fehler die komplette Geschichte umzuschreiben. Wär schön gewesen, hier und da mit neuen Erkenntnissen sich der Wahrheit zu nähern, aber durch vollkommene Umkehrung bislang offizieller Verlautbarungen, ist 'Childbride' mehr oder weniger nur eine mutwillige Karikatur.
Das muss mir beim lesen entgangen sein, für mich hat es nur Sachen/Fragen beantwortet die Cilla in ihrem Buch nicht so ausführlich bzw. falsch beschrieben hat
"There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa MarieKommentar
-
jaja. 'Childbride' macht den Fehler die komplette Geschichte umzuschreiben. Wär schön gewesen, hier und da mit neuen Erkenntnissen sich der Wahrheit zu nähern, aber durch vollkommene Umkehrung bislang offizieller Verlautbarungen, ist 'Childbride' mehr oder weniger nur eine mutwillige Karikatur.
Ich glaube allerdings, dass die Beziehung zu Anita mit ein Grund war, weshalb Elvis eine formbare Priscilla als wirkliche Option sah. Anita Wood hatte eine eigene Karriere als Moderatorin in Memphis und nach Jahren des Wartens wollte sie 1962 wohl so langsam mal wissen, wann der Heiratsantrag denn kommt bzw. ob die Beziehung irgendwo hinführt . Das war ihm wohl zu heftig. Da hat Prissy Glück gehabt. Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn Anita nicht die Nase voll gehabt hätte. Übrigens berichtet June Juanico in ihrem Buch davon, dass Elvis auch nach dem Auftauchen von Priscilla noch mit Anita telefonierte (sie evtl. auch noch traf).
Und wenige Monate nach Prissys Einzug verknallt er sich ernsthaft in Ann Margret (vielfach dokumentiert, von Priscilla selbst bestätigt). Zweifellos - unser King hatte ein großes, großes Herz. Und wieder ist die Frau zu selbständig und will (meine Vermutung) nicht warten bis er sich endlich mal von selbst entscheidet (denn das kann dauern). Auch sie setzt ihn unter Druck mit einer zumindest interpretierbaren Aussage in einem Interview, das sie in London gibt. Hier dürfte Child Bride ziemlich nahe an der Wahrheit sein. Die Version findet sich nämlich auch bei Priscilla und ähnlich auch bei Versionen der MMs.Kommentar
-
Ich glaube allerdings, dass die Beziehung zu Anita mit ein Grund war, weshalb Elvis eine formbare Priscilla als wirkliche Option sah. Anita Wood hatte eine eigene Karriere als Moderatorin in Memphis und nach Jahren des Wartens wollte sie 1962 wohl so langsam mal wissen, wann der Heiratsantrag denn kommt bzw. ob die Beziehung irgendwo hinführt . Das war ihm wohl zu heftig. Da hat Prissy Glück gehabt. Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn Anita nicht die Nase voll gehabt hätte.
Wobei ich es völlig in Ordnung finde, dass er sein Versprechen mit der Heirat eingelöst hat. Er hat sich in eine Minderjährige verliebt, wollte sie unbedingt haben und hat den Eltern das feste Versprechen gegeben. Hätte er es nicht eingelöst, wäre es sehr mies gewesen.Kommentar
-
In ihrem Buch, dem Film und den Interviews stellt sie es allerdings immer so hin, als sei sie die einzig wahre und große Liebe von Elvis gewesen. Der Unterschied zu ihr und den anderen Frauen ist einfach, dass er sie geheiratet hat (weil er da hinein gedrängt wurde) und sie deswegen in der Öffentlichkeit einen anderen Stellenwert hat.Kommentar
-
na klar, man ist sich hier allgemein einig, dass man Elvis nicht zu einem Entzug raten konnte, weil Elvis sich nichts sagen ließ, aber in eine Ehe hat er sich drängen lassen???
Das hat er schon selbst so gewollt, Cilla war doch auch ein heißer Feger!Because Elvis is so much more than the King...
Kommentar
Kommentar