Priscilla ! Wie seht ihr sie ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090609

    Zitat von MusicMan
    In ihrem Fall trifft mal wieder die alte Weisheit zu: Es wird einem immer nur das Übel angetan, das man selber zulässt. Sie hat es gewusst, hat es zugelassen, also, selber schuld.

    Sie wollte diesen Mann unbedingt haben und hat einen hohen Preis dafür bezahlt.
    Treffend gesagt . Ich glaube, sie würde auch viel weniger Gegenwind bekommen, wenn sie in dieser Beziehung ehrlicher zu sich selbst und anderen wäre. Und sie könnte ein bisschen mehr Humor zeigen ob der Tatsache, dass sie ihren Ex. auch noch die nächsten 30 Jahre "an der Backe" hat, denn das Interesse an ihm wird nicht wesentlich nachlassen.

    Kommentar

    • gast-20100125

      Meine Meinung ist: Wenn eine Beziehung/Ehe scheitert, sind immer beide daran beteiligt, egal aus welchen Gründen oder wer "mehr schuld" am scheitern hat.

      Ich denke, dass sie, obwohl erst 14 Jahre alt, ganz genau wusste, was bzw. wen sie wollte. Dann stellt sich für mich die Frage: Welche verantwortungsbewußten Eltern geben ihr Einverständnis, dass ihre noch minderjährige, 16 Jahre alte Tochter, bei/mit einem Superstar leben kann - fernab elterlicher Kontrolle o. Fürsorge?

      Aber letztendlich ist es müssig, darüber zu diskutieren, wer wie schuldig war, dass die Ehe gescheitert ist.
      Und das Argument von Reconsider Baby, dass sie eifersüchtig war/ist auf Elvis, das ist meiner Meinung nach nicht so ganz von der Hand zu weisen.
      Denn wenn sie sich von der Vergangenheit mit Elvis "lösen" wollte, dann hätte sie nicht wieder den Namen "Presley" angenommen, der ja immerhin von großem finanziellen Nutzen für sie war/ist.

      Kommentar

      • gast-20090609

        Zitat von Linda JnB
        Welche verantwortungsbewußten Eltern geben ihr Einverständnis, dass ihre noch minderjährige, 16 Jahre alte Tochter, bei/mit einem Superstar leben kann - fernab elterlicher Kontrolle o. Fürsorge?
        Allerdings. Das hat doch ein wenig den Anschein, als wären die Eltern Beaulieu ganz froh gewesen, die pubertierende (Stief-)Tochter und deren Erziehung jemand anders zu überlassen, zumal eine neue Familie mit 3 kleinen Kindern auch nicht leicht zu wuppen gewesen sein dürfte. Da ist auch die Begründung vom Stiefvater in Elvis by the Presleys, früher hätte man eh viel früher geheiratet... das wäre ganz normal gewesen, schon ein wenig eigenartig. Nun, zumindest hat sich Priscilla mit Elvis eine fürsorglichere, wenn auch ziemlich dominante "Vaterfigur" (abgefahrener Lifestyle inkl.) eingefangen, die ziemlich genaue Vorstellungen hatte, wo es für Prissy lang gehen sollte . Bei der Konstellation ist es aber kein Wunder, dass sie mit Mitte 20 gegen Daddy-Lover rebelliert und geht. Nur endgültig befreit hat sie sich leider nicht. 2003 sagte sie übrigens in einem Interview mit Larry King, in dem sie endlich mal reden wollte (zumindest wurde es so angekündigt), dass die Bez. zu Elvis alle ihre späteren Beziehungen stark beeinflusst. Welche Überraschung . Leider war das dann auch schon alles von Belang, was Sie zu ihrer Beziehung zu sagen hatte.

        Schon mit der Scheidung dürfte sie durch den proz. Anteil an Gladys Music finanziell ganz gut dagestanden haben. Das hätte gereicht als Start in eine dauerhafte Unabhängigkeit ohne den Namen Presley. Aber ums Geld geht es bei ihr, glaube ich, nicht in erster Linie.

        Kommentar

        • MARIE
          Gehört zum Inventar

          • 11.01.2005
          • 4957

          Denn wenn sie sich von der Vergangenheit mit Elvis "lösen" wollte, dann hätte sie nicht wieder den Namen "Presley" angenommen, der ja immerhin von großem finanziellen Nutzen für sie war/ist.
          Sie wüsste ganz genau das sie ohne der presley name nichts war.Elvis hatte ein vertrag das nicht noch jemand mit der name presley auftreten durfte in der entertainment- welt .Darum hat sie nach sein tod der name wieder angenommen

          Kommentar

          • Albert

            Zitat von ReconsiderBaby
            Allerdings. Das hat doch ein wenig den Anschein, als wären die Eltern Beaulieu ganz froh gewesen, die pubertierende (Stief-)Tochter und deren Erziehung jemand anders zu überlassen, zumal eine neue Familie mit 3 kleinen Kindern auch nicht leicht zu wuppen gewesen sein dürfte. Da ist auch die Begründung vom Stiefvater in Elvis by the Presleys, früher hätte man eh viel früher geheiratet... das wäre ganz normal gewesen, schon ein wenig eigenartig.
            Naja, ich denke auch, dass Elvis der Familie Beaulieu Geld gegeben haben wird. Vielleicht in Form von Autos oder Schmuck, vielleicht auch eine Überweisung aufs Konto. Allein dass er die teure Schule für Priscilla bezahlt hat, durfte die Eltern glücklich gestimmt haben. Sie selbst hätten das ihrer Tochter nicht finanzieren können.
            Ich habe schon viel über Child Bride gehört und gelesen, aber mir nie das Buch gekauft, weil ich denke, es steht zu viel Gossip drin. Allerdings denke ich schon, dass ein paar Theorien stimmen werden. Im Grunde genommen hatte Cilla durch die versprochene Heirat ausgesorgt (vielleicht damit auch ein bisschen die gesamte Familie Beaulieu?).
            Ich habe mal gehört, dass Cillas Mutter bei der Geburt von ihr 18 gewesen sein soll. D.h. zu dem Zeitpunkt als Elvis und Priscilla sich trafen, war Elvis 25 und Cillas Mutter 32. Irgendwie eine komische Konstellation!

            Kommentar

            • annmargrethistruelove
              Gehört zum Inventar

              • 02.07.2008
              • 3464

              Also in Childbride ist das auch so beschrieben, dass das Ganze vielmehr von Cillas Eltern ausging als von ihr. Ihre Mutter war begeister darüber, dass Elvis sich für ihre Tochter interessierte und wollte unbedingt, dass sie zurück nach Graceland geht und dort mit ihm lebt. Cilla hatte in Deutschland einen Freund ,Jamie,der ihr wohl viel bedeutet haben muss, sie wollte nicht gehen.

              "This was the contrapuntal opposite of the Priscilla - and -Elvis-legend, where Priscilla described herself as obsesissively driven to move into graceland that january . When she came back to germany she told a close friend "she was afraid that they were going to make her go back and stay all the time." The myth was that Cilla confided first in her mother and gradually revealed Elvis' invitation to her father - supposedly starving herself,withdrawing, cutting classes.,ailing in school and threatening to run away in order to coerce her parents into allowing her to rejoin Elvis.
              Yet, the dean of girls at H.H Arnold, Jackie Momberg, had no record of absences for Priscilla during that spring semester and her classmates did not recall her missing anything. She was with Jamie, by their recollection, and for the first time in her high-school-life Priscilla was actually participating in school activities - because Jamie did. "She was never rebellious" insisted her friend from that year Judy Comstock. Another confident reported that "There was never any convincing" That isn't true and part of the manufactured (story). The truth, according to Jamie and the few others who knew Priscilla well, was that Priscilla's parents were concerned that she was getting too close to Jamie and they were pressuring Cilla to move to Graceland to sustain the romance with Elvis. "I'm sure - positive - in retrospect that was the case," Jamie affirmed. " She kind of got caught up in a very enthusiastic mom who had great plans for her, and that's how she ended up there (in Graceland)" Cilla told Jamie that she did not want to go to Memphis and feared she might be making the worst mistake of her live.... .
              (Childbride, S176 ff)
              The sun never sets on a legend...

              Kommentar

              • gast-20100118

                jaja. 'Childbride' macht den Fehler die komplette Geschichte umzuschreiben. Wär schön gewesen, hier und da mit neuen Erkenntnissen sich der Wahrheit zu nähern, aber durch vollkommene Umkehrung bislang offizieller Verlautbarungen, ist 'Childbride' mehr oder weniger nur eine mutwillige Karikatur.

                Kommentar

                • Vany
                  Gehört zum Inventar

                  • 30.09.2007
                  • 1757

                  Zitat von Rev.Gerhard
                  jaja. 'Childbride' macht den Fehler die komplette Geschichte umzuschreiben. Wär schön gewesen, hier und da mit neuen Erkenntnissen sich der Wahrheit zu nähern, aber durch vollkommene Umkehrung bislang offizieller Verlautbarungen, ist 'Childbride' mehr oder weniger nur eine mutwillige Karikatur.

                  Das muss mir beim lesen entgangen sein, für mich hat es nur Sachen/Fragen beantwortet die Cilla in ihrem Buch nicht so ausführlich bzw. falsch beschrieben hat
                  http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

                  "There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

                  Kommentar

                  • gast-20080915

                    dh. in Childbride wird behauptet, daß Priscillas Eltern Elvis ihre minderjährige Tochter mehr oder weniger gegen deren Willen zugeführt haben

                    Kommentar

                    • gast-20090609

                      Zitat von Rev.Gerhard
                      jaja. 'Childbride' macht den Fehler die komplette Geschichte umzuschreiben. Wär schön gewesen, hier und da mit neuen Erkenntnissen sich der Wahrheit zu nähern, aber durch vollkommene Umkehrung bislang offizieller Verlautbarungen, ist 'Childbride' mehr oder weniger nur eine mutwillige Karikatur.
                      Das sehe ich auch so. Zudem gibt es Aussagen von Anita Wood, der damaligen Freundin von Elvis, die einen Brief von Priscilla gefunden hat, in dem sie Elvis inständig bittet, ihre Eltern von ihrem Umzug nach Memphis zu überzeugen. Der Brief und ein anschließend mitgehörtes Gespräch, indem Elvis wohl zu seinem Vater (glaube ich) sagt, er könne sich einfach nicht zwischen beiden Frauen entscheiden, ist der endgültige Anlass für Anitas Trennung von Elvis. Anita Wood hat keinen Grund, hier etwas Falsches zu behaupten. Was hätte sie davon? Und warum sollte Priscilla diesen Brief schreiben, wenn sie es nicht wollte - im Auftrag ihrer Mutter etwa ?

                      Ich glaube allerdings, dass die Beziehung zu Anita mit ein Grund war, weshalb Elvis eine formbare Priscilla als wirkliche Option sah. Anita Wood hatte eine eigene Karriere als Moderatorin in Memphis und nach Jahren des Wartens wollte sie 1962 wohl so langsam mal wissen, wann der Heiratsantrag denn kommt bzw. ob die Beziehung irgendwo hinführt . Das war ihm wohl zu heftig. Da hat Prissy Glück gehabt. Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn Anita nicht die Nase voll gehabt hätte. Übrigens berichtet June Juanico in ihrem Buch davon, dass Elvis auch nach dem Auftauchen von Priscilla noch mit Anita telefonierte (sie evtl. auch noch traf).

                      Und wenige Monate nach Prissys Einzug verknallt er sich ernsthaft in Ann Margret (vielfach dokumentiert, von Priscilla selbst bestätigt). Zweifellos - unser King hatte ein großes, großes Herz. Und wieder ist die Frau zu selbständig und will (meine Vermutung) nicht warten bis er sich endlich mal von selbst entscheidet (denn das kann dauern). Auch sie setzt ihn unter Druck mit einer zumindest interpretierbaren Aussage in einem Interview, das sie in London gibt. Hier dürfte Child Bride ziemlich nahe an der Wahrheit sein. Die Version findet sich nämlich auch bei Priscilla und ähnlich auch bei Versionen der MMs.

                      Kommentar

                      • Albert

                        Zitat von ReconsiderBaby
                        Ich glaube allerdings, dass die Beziehung zu Anita mit ein Grund war, weshalb Elvis eine formbare Priscilla als wirkliche Option sah. Anita Wood hatte eine eigene Karriere als Moderatorin in Memphis und nach Jahren des Wartens wollte sie 1962 wohl so langsam mal wissen, wann der Heiratsantrag denn kommt bzw. ob die Beziehung irgendwo hinführt . Das war ihm wohl zu heftig. Da hat Prissy Glück gehabt. Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn Anita nicht die Nase voll gehabt hätte.
                        Das sehe ich ganz genauso. Er war bestimmt in Priscilla verliebt, aber er hätte sich unter Umständen auch für Anita entschieden und Cilla wäre in der "Versenkung" verschwunden. In ihrem Buch, dem Film und den Interviews stellt sie es allerdings immer so hin, als sei sie die einzig wahre und große Liebe von Elvis gewesen. Der Unterschied zu ihr und den anderen Frauen ist einfach, dass er sie geheiratet hat (weil er da hinein gedrängt wurde) und sie deswegen in der Öffentlichkeit einen anderen Stellenwert hat. Anders behandelt hat er sie nicht.
                        Wobei ich es völlig in Ordnung finde, dass er sein Versprechen mit der Heirat eingelöst hat. Er hat sich in eine Minderjährige verliebt, wollte sie unbedingt haben und hat den Eltern das feste Versprechen gegeben. Hätte er es nicht eingelöst, wäre es sehr mies gewesen.

                        Kommentar

                        • gast-20081107

                          Ich denke Elvis war in viele Frauen verliebt...aber zu aufrichtiger Liebe war er nicht fähig, Treue hat ihm nichts bedeutet, er hat es genossen der Angebetete von so vielen Frauen zu sein...und das natürlich auch ohne Rücksicht auf Verluste ausgelebt.

                          Kommentar

                          • gast-20090609

                            Zitat von Albert
                            In ihrem Buch, dem Film und den Interviews stellt sie es allerdings immer so hin, als sei sie die einzig wahre und große Liebe von Elvis gewesen. Der Unterschied zu ihr und den anderen Frauen ist einfach, dass er sie geheiratet hat (weil er da hinein gedrängt wurde) und sie deswegen in der Öffentlichkeit einen anderen Stellenwert hat.
                            100%ig d'accord, Albert .

                            Kommentar

                            • Vany
                              Gehört zum Inventar

                              • 30.09.2007
                              • 1757

                              Zitat von julie
                              ...aber zu aufrichtiger Liebe war er nicht fähig..
                              dass ist doch nicht dein ernst oder?
                              http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

                              "There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

                              Kommentar

                              • brandalarm
                                Gehört zum Inventar

                                • 22.06.2008
                                • 4212

                                Zitat von Albert
                                weil er da hinein gedrängt wurde
                                na klar, man ist sich hier allgemein einig, dass man Elvis nicht zu einem Entzug raten konnte, weil Elvis sich nichts sagen ließ, aber in eine Ehe hat er sich drängen lassen???
                                Das hat er schon selbst so gewollt, Cilla war doch auch ein heißer Feger!
                                Because Elvis is so much more than the King...

                                Kommentar

                                Lädt...