Priscilla ! Wie seht ihr sie ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert

Zitat von Linda JnB
    Und wieviele Männer gibt es, die ihre Frauen betrügen, sie aber trozdem lieben? Jeder Mensch/Mann ist unterschiedlich und währen die einen sich ihr Leben lang treu sind, ist es bei anderen nicht der Fall.
    Es geht nicht allein um die Treue.
    Off-Topic:

Wobei das eine Sache ist, die mich schon extrem stören würde. STÄNDIG betrogen zu werden, mit immer neuen Frauen, das würde ich auf Dauer psychisch nicht durchstehen.

Es geht auch darum, dass Elvis anscheinend nie auf Priscillas Bedürfnisse Rücksicht genommen hat. Ich nehme jetzt Cilla hier als Beispiel, sie steht auch für die anderen Beziehungen.
    Er betrog und belog sie, er wollte sie eigentlich nicht so richtig heiraten, obwohl er es versprochen hatte, sie mußte die Nächte mit durchmachen, obwohl sie noch zur Schule ging! Er gab ihr Drogen, obwohl sie viel zu jung war und es noch gar nicht einschätzen konnte, er sagte ihr, wie sie sich zu kleiden habe und als sie schwanger war, wollte er sie im ersten Moment wegschicken.
    Für ihn war es mehr als selbstverständlich, dass sie sich um das Baby kümmerte, er wollte nicht, dass sie arbeiten ging oder sich die Haare abschneiden ließ.
    Das sieht für mich nicht ganz nach wahrer Liebe aus. WAHRE Liebe ist darauf aus, dass es der betreffenden Person gut geht und die Person geistig wachsen kann. Elvis hat aus Prissy aber eine kleine Puppe gemacht.
    Sie war für ihn nicht auf Augenhöhe.
    Bestimmt hat er ganz viel für sie empfunden, auf seine Weise geliebt. Aber eine wirklich freie und ehrliche Liebe kann es nicht gewesen sein, sonst wäre sie nicht so verzweifelt bemüht gewesen, ständig alles richtig machen zu wollen.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Albert
      Es geht nicht allein um die Treue.
      Off-Topic:

Wobei das eine Sache ist, die mich schon extrem stören würde. STÄNDIG betrogen zu werden, mit immer neuen Frauen, das würde ich auf Dauer psychisch nicht durchstehen.

Es geht auch darum, dass Elvis anscheinend nie auf Priscillas Bedürfnisse Rücksicht genommen hat. Ich nehme jetzt Cilla hier als Beispiel, sie steht auch für die anderen Beziehungen.
      Er betrog und belog sie, er wollte sie eigentlich nicht so richtig heiraten, obwohl er es versprochen hatte, sie mußte die Nächte mit durchmachen, obwohl sie noch zur Schule ging! Er gab ihr Drogen, obwohl sie viel zu jung war und es noch gar nicht einschätzen konnte, er sagte ihr, wie sie sich zu kleiden habe und als sie schwanger war, wollte er sie im ersten Moment wegschicken.

Für ihn war es mehr als selbstverständlich, dass sie sich um das Baby kümmerte, er wollte nicht, dass sie arbeiten ging oder sich die Haare abschneiden ließ.
      Das sieht für mich nicht ganz nach wahrer Liebe aus. WAHRE Liebe ist darauf aus, dass es der betreffenden Person gut geht und die Person geistig wachsen kann. Elvis hat aus Prissy aber eine kleine Puppe gemacht.
      Sie war für ihn nicht auf Augenhöhe.
      Bestimmt hat er ganz viel für sie empfunden, auf seine Weise geliebt. Aber eine wirklich freie und ehrliche Liebe kann es nicht gewesen sein, sonst wäre sie nicht so verzweifelt bemüht gewesen, ständig alles richtig machen zu wollen.
      Das ist der idealisierte Traum von der großen Liebe....
      Bloss leider ist das Leben nicht immer so ideal. Selbstverständlich will keine Frau betrogen werden - aber leider ist das öfters der Fall als umgekehrt.
      Sie selbst hat Elvis ja auch während der Ehe betrogen - egal aus welchen Gründen. Und dass sie sich "seinem Willen" so beugte liegt meiner Ansicht nicht daran, weil sie ihn "so verzeifelt" liebte, sondern schlicht und einfach daran, dass sie ihn unbedingt "haben" wollte. Trotz ihrer Jugend wusste sie durchaus was sie wollte, denn sie hatte einen eisernen Willen und den hat sie immer noch. Nicht umsonst machte sie jahrelang gute Miene zum bösen Spiel - wie man so sagt. Für so blöde halte ich sie ehrlich gesagt nicht, dass sie alles blind glaubte, was immer ihr auch von wem erzählt wurde.

Und wenn wir ehrlich sind, dann haben die altmodischen Anschauungen von Frau an Heim und Herd, der Mann der Ernährer auch heute noch zu großen Teilen Gültigkeit - trotz der so modernen, aufgeklärten Zeit. Ausserdem darf man nicht ausser Acht lassen, dass zur damaligen Zeit die o.g. Anschauungen noch viel stärker im damaligen Zeitgeist verwurzelt waren bzw. diese Thesen schon bei der Erziehung zum ´Tragen kamen.
      Wir sind immer ein Produkt der Zeit und der dementsprechenden Wertvorstellungen.

Wie die Beziehung tatsächlich war - das wissen nur die Beteiligten. Wir können nur Vermutungen darüber anstellen, aber ob die richtig sind, da habe ich so meine Zweifel. Denn der äußere Schein trügt in den meisten Fällen. Und wie gesagt: zum Scheitern einer Beziehung gehören immer zwei.

Kommentar

• Vany
        Gehört zum Inventar

• 30.09.2007
        • 1756

Zitat von Albert
        und als sie schwanger war, wollte er sie im ersten Moment wegschicken.
        Das ist mir neu, wo hast du denn das her?
        http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

"There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

Kommentar

• Albert

Zitat von Linda JnB
          Wie die Beziehung tatsächlich war - das wissen nur die Beteiligten. Wir können nur Vermutungen darüber anstellen, aber ob die richtig sind, da habe ich so meine Zweifel. Denn der äußere Schein trügt in den meisten Fällen. Und wie gesagt: zum Scheitern einer Beziehung gehören immer zwei.
          Da hast du natürlich Recht. Wir können nur spekulieren mit den Dingen, die wir aus Interviews, Büchern und unserer Selbsteinschätzung haben.

Kommentar

• Albert

Zitat von Vany
            Das hat sie in ihrem Buch "Elvis and me" geschrieben. Im Film wird es auch gezeigt.

Kommentar

• Patacle
              Foren-Experte

• 06.12.2007
              • 562

Zitat von Vany
              Ich erinnere mich an eine Szene in dem Film "Elvis and Me", in der Elvis angeblich eine Trennung auf Probe wollte als Cilla im 7. Monat schwanger war.

Ob man das glauben kann überlasse ich jedem selbst.
              Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
              (Albert Schweitzer)

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Linda JnB
                Ich denke, dass es nicht fair ist, Elvis zu unterstellen, dass er zu aufrichtiger Liebe nicht fähig war. Er war ganz sicherlich zu aufrichtiger Liebe fähig - zu seiner Mutter, zu seiner Tochter, zu seiner Frau oder seinen Gespielinnen - auch wenn es immer eine andere Art von Liebe ist.
                Gut, so würde ich das noch stehenlassen. Halt "seine" Art von Liebe. Warum auch nicht...

Kommentar

• annmargrethistruelove
                  Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                  • 3480

Ich denke Elvis war einfach verliebt in die Liebe! Das passt auch zu seiner ständigen Sucht nach Neuem - eine Frau die ihm gefällt, sie "erobern", Liebesschwüre etc. Aber schwupps kam auch schon die Nächste, Neue, Aufregende und schon war er weitergeflattert. Ich denke Elvis war schon ein Romantiker. So hat er z.B. Ann Margret Zeit seines Lebens zu jeder ihrer Eröffnungsshows Blumen geschickt. Wenn er geliebt hat dann behielt die Dame auch stets einen Platz in seinem Herzen und er wollte auch weiterhin, dass es ihr gut ging. Doch Elvis' Herz war groß - da war Platz für seeehr viele Ladys.
                  Er gehörte Allen - und damit keiner!
                  Die einzigen Frauen die je eine Sonderstellung hatten und die er über Alles geliebt hat sind meiner Meinung nach Gladys und Lisa-Marie.
                  The sun never sets on a legend...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von annmargrethistruelove
                    Ich denke Elvis war einfach verliebt in die Liebe! Das passt auch zu seiner ständigen Sucht nach Neuem - eine Frau die ihm gefällt, sie "erobern", Liebesschwüre etc. Aber schwupps kam auch schon die Nächste, Neue, Aufregende und schon war er weitergeflattert.
                    Heute sagt man dazu "schwanzgesteuert".

Kommentar

• monipenny
                      Posting-Legende

• 21.08.2007
                      • 5150

Zitat von Linda JnB
                      Und wie gesagt: zum Scheitern einer Beziehung gehören immer zwei.
                      genau... meistens sind es der ehemann und deren gespielin, die eine beziehung scheitern lassen...

cilla war häufig dazu verdammt in graceland zu hocken, während elvis sich bei dreharbeiten mit anderen vergnügte. wie hätte sie das verhindern sollen??

und zu der aussage, dass sie mit 14 jahren schon einen eisernen willen hatte und genau wusste, was sie wollte: 14jährige sind geistig dazu gar nicht reif genug. das wird dir jeder psychologe bestätigen. wäre es anders, dann müssten wir hier vieles überdenken, vom jugendstrafrecht bis zur volljährigkeit mit 18.

priscilla hat durch zufall elvis getroffen.... und was mit der psyche eines 14jährigen mädchen geschieht, mit der man spielt, das weiß ich leider nur zu genau.

was sie an verletzungen davon getragen hat, wer will das von euch ermessen??

ich denke, elvis hat sie geliebt, vll nicht so, wie man eine frau liebt, eher, wie man einen rohdiamanten liebt, den man schleifen möchte nach seiner fantasie. was aus ihr geworden ist, daran hat mr. presley auch ein ganzes stück mitgewirkt, das sollte man bei all dem cilla-hass nie vergessen.

lg

monika
                      “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

• Vany
                        Gehört zum Inventar

• 30.09.2007
                        • 1756

Zitat von Patacle
                        Ich erinnere mich an eine Szene in dem Film "Elvis and Me", in der Elvis angeblich eine Trennung auf Probe wollte als Cilla im 7. Monat schwanger war.

Ja die Szene kenn ich auch, aber er hat sie nicht wegschicken wollen als er erfahren hat dass sie schwanger ist
                        http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

"There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Linda JnB
                          Selbstverständlich will keine Frau betrogen werden - aber leider ist das öfters der Fall als umgekehrt.
                          Sie selbst hat Elvis ja auch während der Ehe betrogen - egal aus welchen Gründen. Und dass sie sich "seinem Willen" so beugte liegt meiner Ansicht nicht daran, weil sie ihn "so verzeifelt" liebte, sondern schlicht und einfach daran, dass sie ihn unbedingt "haben" wollte. Trotz ihrer Jugend wusste sie durchaus was sie wollte, denn sie hatte einen eisernen Willen und den hat sie immer noch.
                          Ganz genau. Und dafür hat sie eine Menge akzeptiert. Übrigens hat er ihr nach ihrer eigenen Aussage schon ganz früh - bei der Geschichte mit Ann Margret - zu Verstehen gegeben, dass ein Seitensprung immer passieren kann. Er hat ihr zudem erzählt, dass er mit vielen seinen Filmpartnerinnen etwas hatte (und warum die für eine ernsthafte Beziehung nicht in Frage kommen). Das war hart für sie und sie hat von da an kaum eine ruhige Minute gehabt... Ich könnte mir vorstellen, dass Elvis davon ausging (einfach weil sie nicht zu widersprechen wagte), sie sei mit seinen Außerhalb-Beziehungen einverstanden, sofern diese ihre Haupt-Beziehung nicht stören und sie nicht kompromittiert wird.

Sieht so aus, als wäre EL den 68ern ein paar Jahre voraus gewesen . Funktioniert aber nur, wenn der Partner oder die Partnerin das aushält. Und wie Priscilla es schildert, konnte sie das nicht auf Dauer. Ihr Fremdgehen würde ich auch nicht überbewerten. Könnte einfach der Versuch gewesen sein, mit ihm gleichzuziehen. Außerdem ist auch bei der Affäre mit dem Tanzlehrer nicht sicher, ob er davon nicht gewusst und es toleriert hat, sofern sie es diskret handhabt . Schließlich schlossen die Videofilmchen, für die beide eine Vorliebe hatten, auch Dritte mit ein - nach ihrer eigenen Aussage. PLAYFUL ist das Wort, das sie mehrfach im Zusammenhang mit ihrem Intimleben benutzt.

Sorry, aber Elvis als Musterbsp. eines treuen Ehemannes, da dürfte schnell klar gewesen sein, dass das nicht hinhaut. Er hat sich für seinen Lebensstil definitiv die falsche Partnerin ausgesucht... und sie sich den falschen Mann für ihren. Damit hatte die Beziehung nicht wirklich Zukunft.

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von monipenny
                            ... 14jährige sind geistig dazu gar nicht reif genug. das wird dir jeder psychologe bestätigen. wäre es anders, dann müssten wir hier vieles überdenken, vom jugendstrafrecht bis zur volljährigkeit mit 18.
                            monika
                            Priscilla war fast 18 als sie bei ihm einzog, nicht 14. Und ich glaube, die meisten hier hassen Priscilla nicht, sondern versuchen sie, differenziert zu sehen.

Kommentar

• Belkin

Zitat von Patacle

Ob diese Aussage wohl glaubhafter wird, wenn man sie in ihrem eigenen Buch "elvis & Me" nachliest?

Kommentar

• Belkin

Zitat von Vany
                                Hätte er sie nicht geliebt, dann hätte er sie damals längst nach hause geschickt. Oder wie erklärst du dir dass er sie so lange mit ihr zusammen war?
                                Ich würde mal sagen .... erstens aus Bequemlichkeit, (und) um unumgängliche Auseinandersetzungen bei einer 'Abschiebung' zurück zu den Eltern zu vermeiden.

Zweitens war sie irgendwann ein gewohntes, nicht widersprechendes Requisit seines Alltags wie die Mafia auch (und Elvis schien an seinen Gewohnheiten zu hängen, den guten wie den schlechten). Ich vermute, aus ebendiesen Gründen hingen jahrelang auch MM-Mitglieder des inneren und äußeren Zirkels auf GL herum.

Drittens evtl. noch die Phantasievorstellung von ihrer immerwährenden Formbarkeit nach seinen jeweiligen Vorstellungen.

Kommentar

Lädt...