Priscilla ! Wie seht ihr sie ?

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  • Gilla
    Board-Legende

    • 05.02.2007
    • 14774

    Zitat von Linda JnB

    Man kann über Priscilla denken was man will, aber Tatsache ist doch: Ohne íhr Leben und die Heirat mit Elvis wäre sie ein "Nichts" und kein Hahn würde nach ihr krähen - genauso wie es bei den Mitgliedern der MM wäre.Alle zehren heute noch von ihrem Leben/Bekanntschaft von Elvis und das sind ganz einfach Tatsachen, die man nicht von der Hand weisen kann.
    Priscilla hat aber das Privileg, seine einzige Ehefrau gewesen zu sein und die Mutter seiner einzigen Tochter. Das ist nun mal eine Tatsache, deshalb kräht auch ein Hahn nach ihr.

    Sie hat es gewagt, sich von ihm zu trennen und ein eigenes Leben aufzubauen, natürlich mit Hilfe des Namens Presley. Wer kann ihr das verdenken?

    Ich habe nicht gehört, dass sie sich nicht um das gute Andenken von Elvis bemüht hätte. Und dass hier und da ein "paar" Dollar für sie abfallen, finde ich okay. Sie ist Geschäftsfrau.

    Ich denke manchmal, einige Elvis Fans verzeihen ihr nicht, dass sie nicht imstande war, ihm in schlechten Zeiten beizustehen.

    Wer von uns kann eigentlich einschätzen, wie sie sich gefühlt hat neben diesem Superstar, der hier oft als untreuer Ehemann beschrieben wurde und wie oft sie verletzt wurde, ehe sie aus der Ehe ausbrach.
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

    Kommentar

    • MARIE
      Gehört zum Inventar

      • 11.01.2005
      • 4961

      Child Bride: The Untold Story of Priscilla Beaulieu Presley
      Chapter 1

      Ann’s Story



      In March of 1963, Priscilla Ann Beaulieu was at the crossroads of her life. Though just seventeen, a senior in high school, she was faced with a decision that she knew, with a child’s wisdom, would forever alter the course of her destiny, and she had a strange foreboding.

      She was desperately in love, as only a teenager can be—a forbidden love—locked in conict with her parents, especially her mother, Ann Beaulieu. Elvis Presley—the twenty-eight-year-old rock-and-roll idol and movie star, the most famous sex symbol in the world—held the seventeen-year-old in thrall and wanted her to move into his compound in Memphis as his girlfriend-in-waiting while she
      nished high school and came of age.

      But Elvis was not the object of Priscilla Beaulieu’s teenage fancy that fateful spring. She was breathless over the handsome eighteen-year-old star of her high school football team. She did not want to leave her life in Germany for a dubious future with a rock star. It was Ann Beaulieu, her mother, who was obsessed with the idea of Priscilla moving to Graceland to become Elvis Presley’s de facto child bride.

      Both mother and daughter feared that Priscilla might be making the greatest mistake of her life: Priscilla, if she went to Graceland; Ann, if she stayed. In the end, Priscilla deferred to her mother, as she habitually did. She packed her bags for Graceland with barely a good-bye to the boy she left behind.



      As this tale implies, it would be dif
      cult to tell Priscilla’s story without beginning with her mother’s, for their lives and their destinies would always be linked in mysterious ways, ways understood only by Priscilla and Ann. They were bound together by secrets, secrets only Ann fully understood.

      Ann, as would her famous daughter, began life with a different name: Anna. Anna Lillian Iversen. As a child, she was called Rooney, short for Annie Rooney. Where that nickname came from—possibly a 1920s cartoon character—the Iversens would not reveal to outsiders. They were Norwegians who considered the most trivial family detail ‘‘personal and private.’’ Ann’s family history, they still maintain, is nobody else’s business. Outside the family, and even to Ann, it is a forbidden topic.

      There was nothing of portent in her early life. Anna Iversen was the youngest of three children, all of whom were born in March, each two years apart: Albert Junior in 1922, James in 1924, Anna in 1926. Their father, Albert Iversen, was Nordic-handsome— big, strapping, and blond; their mother, Lorraine, was a petite mix of Scotch-Irish and English, ‘‘a pretty little peanut,’’ in the words of Anna’s maternal cousin Margaret. The year before Anna was born, Albert and Lorraine Iversen set up permanent residence in New London, Connecticut, a picturesque working-class town on the eastern seaboard known chiey as a base for the U.S. Navy and Coast Guard. Albert, in keeping with his potent physical presence and ego, joined the police force.

      As a child, Rooney sang and acted in skits with her favorite cousin, Margaret, joined a dance club, and discreetly followed the career of actress Priscilla Lane, the most famous of the
      ve Lane sisters and a Warner Brothers contract player from 1937 to 1944 who costarred with Ronald Reagan, Dick Powell, and James Cagney. Like her movie-star role model, Rooney was fair

      and blue-eyed, with a wholesome girl-next-door prettiness. Her most impressive feature was a thick tumble of shoulder-length blond hair. If, as Oscar Wilde wrote, ‘‘We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars,’’ Rooney’s eyes were
      xed on the sky. She chafed under the thumb of her rigid policeman-father, waiting until she was out the door to apply forbidden lipstick, using Margaret or her best friend, Fay Heim, as cover for the nighttime adventures of adolescent girls.

      Anna Iversen’s turning point came when she sneaked out to attend a USO dance during her freshman year in high school. The dances, organized for the New London-based navy and coast guard eets, were dangerous territory for any young girl; for Albert Iversen’s daughter, they were taboo. Girls under sixteen were not admitted; Rooney was barely
      fteen. There was a slight stigma attached to high school girls who attended USO functions; many of them ‘‘got in trouble,’’ as Fay would remember.

      None of this deterred Rooney. She was in single-minded pursuit of romance, the kind depicted in the movies, the kind that promised an escape from her stagnant lower-middle-class existence. One evening at the dawn of World War II, fate smiled on her. She was asked to dance by the handsomest soldier at the USO, a dark-haired dream of a boy named James Wagner—Jimmy to his friends, and he had a million of them, recalled his brother, Gene. Jimmy was a storekeeper third class in the navy, stationed aboard the USS Beaver, a submarine tender in the Atlantic Fleet, berthed in New London. ‘‘It was certainly love right from the beginning,’’ according to Rooney’s best friend, Fay.

      ‘‘He was gorgeous,’’ remembered Anna’s cousin Margaret, swooning. James Wagner was slight—
      ve feet six or seven—with an athlete’s physique and a face that would melt a girl’s heart: model-perfect features, dancing blue-green eyes, movie-star white teeth, and jet-black hair that formed a widow’s peak. ‘‘Oh!’’ his mother once exclaimed. ‘‘If you see his picture it’ll take your breath away!’’ He was a bit of a dandy, always immaculate and stylish, ‘‘but he was not conceited,’’ according to his brother. ‘‘Jimmy wasn’t like that. He didn’t act like he knew he was handsome.’’

      Anna Iversen concealed her romance from her parents, calling on Fay or Margaret to act as her accomplice when she wanted to rendezvous with Jimmy at the USO. ‘‘She’d use me as cover,’’ Fay remarked, ‘‘and then she’d sneak into the background.’’ Albert Iversen would never have permitted his adolescent daughter to date a twenty-year-old navy man; she wasn’t even allowed to wear makeup. Desperate to appear older, Rooney smuggled a pair of her mother’s high heels out of the house to wear at a dance with her soldier boy.

      That April, James Wagner’s ship set sail for Bermuda, returning to its berth at New London a few months later. As Americans held their breath, wondering whether the country would be drawn into war, the Beaver conducted its operations around Long Island Sound, docking at New London intermittently. For seven months, from May to December, Rooney continued her trysts with Jimmy. ‘‘We used to go up to the site where he was stationed, and we used to meet him on the state pier without her parents knowing it,’’ Fay remembered. Rooney, her cousin Margaret stated, ‘‘was madly in love with Jimmy.’’

      On December 6, with the scent of war in the air, the Beaver left New London under sealed orders to carry supplies to an unknown destination. The families and lovers of the ship’s crew ‘‘stood on the dock and cried,’’ recalled one wife. The next day the Japanese bombed Pearl Harbor.

      Rooney took a part-time job after school at the Boston Candy Company, the local soda fountain, mixing milk shakes and dreaming of Jimmy. He materialized again in 1942, at the end of her sophomore year, for a few days’ training in New London. That fall, the Beaver sailed to Roseneath, Scotland, with James Wagner aboard. The two exchanged love letters and became secretly engaged. After half a year, Jimmy wrote with news that he was one of a few men chosen to be trained as navy
      ghter pilots. A few months earlier, Rooney’s screen idol, Priscilla Lane, had eloped with an army pilot and had revealed a secret
      rst marriage and divorce. Anna Iversen’s own forbidden romance must suddenly have seemed more enticing than ever.

      James Wagner was sent back to the States to begin classes in March of 1943, and Rooney, who was then in her junior year, dropped out of high school about the same time. The family could use the extra money she would make working full-time, but more likely, she was angling to marry Jimmy. ‘‘She didn’t seem too interested in school,’’ recalled John Linkletter, a fellow student at Chapman Tech. ‘‘So it looked like she would rather get married.’’

      Rooney took a job—most likely as a riveter—for Electric Boat, a dockside company that built submarines. Jimmy, meanwhile, progressed through a series of navy ight schools beginning in New Orleans and continuing in Natchitoches, Louisiana; Dallas, Texas; Athens, Georgia; Corpus Christi, Texas; and Pensacola, Florida.

      While they were apart, a photographer took a few head shots of Anna, probably for Jimmy, though she told his brother, Gene, that she was ‘‘modeling, or at least had posed for something.’’ The portraits are high glamour; in one, Rooney’s hair is swept off her face in a partial pompadour and her head is tilted dreamily to one side. Her cupid’s-bow lips are accentuated with deep scarlet, and her eyebrows are fashionably plucked. It is the image of a woman who cared greatly about beauty and allure and illusion.

      The next chapter in Rooney’s saga, like several that would follow, is slightly mysterious. On August 10, 1944, she and Jimmy Wagner eloped. She was several months past her eighteenth birthday; he was twenty-three. The wedding was in Pensacola, Florida, where Jimmy was completing advanced ight training. No one, including Jimmy’s mother, with whom he was very close, seemed to anticipate this event. ‘‘It came as a shock right out of the blue!’’ Kathryn Wagner recalled. ‘‘We knew that he was going with the girl, and he seemed to think an awful lot of her, and she of him.’’ Kathryn Wagner and her husband, Harold, were informed of the wedding by telegram. She remembered Jimmy saying, ‘‘Wish me luck. I just got married.’’

      Jimmy had been back in the States for nearly a year and a half but had not seen Rooney Iversen in a long time. So why the sudden marriage in August of 1944?

      \This much is known: Rooney and her mother drove to Pensacola that August to visit friends and, one supposes, to see Jimmy. ‘‘When she went down there, they got married,’’ Jim’s mother recalled. ‘‘And then that was it!’’ Aside from the bride and groom, the only people present were Rooney’s mother, Lorraine; a few navy pilots; a classmate of Jimmy’s, Ralph Fielding;

      and Ralph’s wife, Lorene, who acted as best man and maid of honor, respectively. According to the local paper, Rooney wore ‘‘a street-length dress in luggage brown and gold with forest green accessories.’’

      Was Anna pregnant? That, of course, was the obvious speculation. ‘‘I know that she had a baby nine months later,’’ said her friend Fay. But, she added, ‘‘I think it was something that happened on their honeymoon. I don’t think they had to get married.’’ If Rooney wasn’t pregnant, why the sudden wedding after so long an engagement? Anna knew, but never told anyone, not even her best friend, Fay. ‘‘I feel that Rooney has probably kept some things private,’’ Fay said years later, ‘‘and I think it should stay that way.’’

      The air of mystery may have emanated from the Iversens’ disapproval of James Wagner, though both of Rooney’s brothers had joined the coast guard and her father was now in the merchant marines; they could hardly
      nd fault with a serviceman. The age concern was less acute; Anna was eighteen when she eloped. Character was also not an issue; everyone who knew Jimmy Wagner adored him to the point of hero worship. What, then? Fay suggested that Rooney’s parents might have been happier with someone more ‘‘social’’ than Jimmy. She also pointed out that ‘‘they didn’t know anything about him or his background.’’ Cousin Margaret laid the blame on Rooney’s father, a ‘‘self-centered’’ man with high aspirations for his only daughter. ‘‘He probably wanted her to marry a millionaire!’’ she offered, half in jest. There is perhaps more to the story—missing subplots buried with those who have died, kept secret still by Ann.

      Whatever objections her parents may have had, the new—and newly pregnant—Mrs. James Wagner was gloriously happy. Anna was radiant during her
      rst visit back to New London after the wedding. Jimmy, recalled his mother, ‘‘seemed to be walking on cloud nine.’’ Less than a month after the wedding, he got his wings at a ceremony in Pensacola; the next day he was promoted to ensign.

      Jimmy and Anna spent their
      rst Christmas together as husband and wife with the Wagners in Titusville, the small, Norman Rockwellesque town in western Pennsylvania where oil was
      rst discovered. Jimmy’s parents and his sixteen-year-old brother, Gene, embraced his bride. Gene found Anna ‘‘very neat, very pretty, and very nice. A lovely girl. Lovely, lovely, lovely.’’ To Kathryn Wagner, the sort of small-town housewife who baked peach pies and left them on the front porch to cool, her daughter-in-law ‘‘was the picture of Ann Sheridan,’’ the ‘‘Oomph Girl’’ of the forties, a comparison Rooney would have relished. Privately, Kathryn Wagner fretted slightly—worrying, with a mother’s intuition, ‘‘that we might not be good enough for Ann,’’ recalled Gene Wagner. ‘‘She was concerned that Ann was from the city. We were farmers.’’

      Ironically, Anna Wagner spent the ensuing months in much the same fashion as did Priscilla Lane. She and the actress were both newly married to pilots and were following their husbands from base to base while awaiting the birth of their
      rst child. Anna passed part of her pregnancy with her parents in Niantic, Connecticut; Jimmy ew up to see her ‘‘every opportunity he got,’’ recalled his brother. ‘‘They were very much in love, very happy.’’ The newlyweds also visited the Wagners ‘‘many times.’’

      On May 24, 1945, Jimmy arrived in Titusville on leave. Rooney was spending the last days of her pregnancy at Sheepshead Bay, in Brooklyn, where her brother was stationed. Jimmy’s plan was to spend a quick night with his family and friends en route to New York for their child’s birth later that week. Shortly after midnight the Wagners returned home to a frantically ringing phone. ‘‘Jimmy got the call,’’ remembered his mother, ‘‘and turned to us and said, ‘Well, Grandma and Grandpa! We have a baby girl!’ ’’ Rooney gave birth to an eight-pound baby at

      10:40 that night. Jimmy and Gene raced to the hospital in Brooklyn, driving all night. ‘‘Jim went right up to see Ann, and I went to see the baby,’’ recalled Gene. ‘‘I said, ‘I saw your daughter before you did!’ ’’

      Anna Wagner chose the name Priscilla Ann for her love child. The choice was a revealing testament to her dreams and aspirations.

      This was the
      rst secret of the little girl who would marry Elvis Presley. She was not, as the world believed for so long, Priscilla Beaulieu. Her real name was Priscilla Ann Wagner.

      Continues...

      Kommentar

      • gast-20100125

        Zitat von Linda JnB

        Mein Zitat:

        Es ist nicht damit abgetan, dass es nur immer um die arme, brave Priscilla und dem bösen, wilden Elvis geht. Da geht es um so viel mehr als uns wahrscheinlich bekannt ist. Die Wahrheit wie dieses "Märchen" in der Realität bzw. wirklich war, wird immer verdeckt bleiben.
        .
        [quote=Circle G;427073]Mir geht diese ganze Cilla-Diskussion dermaßen auf den Keks. Es führt
        einfach zu nichts. Jeder sieht nur, was er sehen will. Ich glaube längst
        nicht alles, was in ihrem oder in all den anderen "Schund"-Büchern des
        Gefolges steht. Für mich ist aber Fakt, dass ich mehr zu den Aussagen
        derer tendiere, die leibhaftig dabei waren, als jenen, die ihre Recherchen
        zig Jahre später und über xy einholen. Dennoch macht man sich ein
        Gesamtbild und das ist in meinen Augen lange nicht so schlecht, wie es einige Elvis-Fans gerne hätten.
        quote]


        Ich bin, was Priscilla angeht, ziemlich neutral ihr gegenüber eingestellt, siehe auch mein Posting oben.
        Aber ich habe so langsam den Eindruck, dass man aus Postings immer das herauszieht, was einem gerade in den Kram passt oder aus welchen Gründen auch immer, Wortklauberei betreibt. Und das meine ich ganz neutral und allgemein.

        Egal welches Thema, eine sachlich Diskussion, in die man verschiedene Fakten einbringt, ist hier offensichtlich so gut wie unmöglich.
        Um sich eine Meinung bilden zu können, muss man halt Bücher lesen. Ich glaube auch nicht alles und versuche, mir eine Essenz aus all dem zu ziehen. Und persönlich lese ich nicht jeden "Schund", sonder treffe eine Auswahl. Leider ist man in Sachen Elvis & Co dazu gezwungen, auch gewisse Bücher zu lesen, um ein Gesamtbild zu bekommen.
        Und das Bücher aus der Sicht der Autoren nie objektiv, sondern immer subjektiv sind, habe ich ja öfters schon erwähnt.

        Auch sogenannte "Zeitzeugen" sehen die Vergangenheit zumeist auch etwas verklärt, was aber kein Vorwurf ist, sondern so ist es.

        Abgesehen davon, auch mir geht hier einiges ganz gewaltig auf den Keks.
        Aber entweder man diskutiert oder lässt es sein... wobei letzteres nun für mich Fakt ist.

        Kommentar

        • brandalarm
          Gehört zum Inventar

          • 22.06.2008
          • 4241


          Sinn einer Diskussion ist doch eine kontroverse Erörterung und die beinhaltet nunmal unterschiedliche Meinungen. Deshalb ist mir vollkommen unklar, warum einige Leute (nicht nur in diesem Thread, sondern oft auch an anderer Stelle) sich so stark emotional involvieren. Da von uns knapp 2000 Usern niemand dabei war, bleibt uns nur der Meinungsaustausch. Hier geht es doch nicht um Ergebnisse

          Ich will mich von der o.g. Emotionalisierung selbst gar nicht ausschließen, versuche aber dennoch mich immer wieder daran zu erinnern, warum wir hier sind: wir ALLE lieben den gleichen Künstler noch 31 Jahre nach seinem Tod. Das ist doch toll, oder nicht?
          Because Elvis is so much more than the King...

          Kommentar

          • annmargrethistruelove
            Gehört zum Inventar

            • 02.07.2008
            • 3480

            Off-Topic:

            @brandi: Also ich auf jedenfall!!! Oooooohhhh Eeeeeeee


            Witzig finde ich auch, hier ein Posting anzufangen mit " Ich habe sowas von genug von der Priscilla Diskussion...". Warum dann nicht einfach woanders schreiben?

            Ich hab nicht genug davon, weil ich immer wieder hoffe etwas Neues zu erfahren was mir diese Frau die E doch sehr wichtig war verständlicher macht. Und ich so evtl. auch ihn besser verstehe! Daher wird dieses Thema nie uninteressant oder langweilig sein.

            Ich habe sowohl Childbride als auch Elvis&me gelesen und ich denke BEIDES sind Pflichtbücher wenn man sich ein Bild über Cilla machen will.
            The sun never sets on a legend...

            Kommentar

            • Circle G
              Board-Legende

              • 04.11.2007
              • 11634

              Zitat von Circle G
              Mir geht diese ganze Cilla-Diskussion dermaßen auf den Keks. Es führt
              einfach zu nichts ...
              @Linda - Diese Einlassung am Anfang meines Postings (255) bezog sich nicht auf Dich, sondern auf die grundsätzliche Pro und Kontra-Diskussion bezüglich Priscilla, weshalb ich Dich auch nicht zitiert habe.

              Zitat von Linda JnB

              Ich bin, was Priscilla angeht, ziemlich neutral ihr gegenüber eingestellt ...
              Sorry, aber das Gefühl habe ich nun gar nicht, denn ...

              Um sich eine Meinung bilden zu können, muss man halt Bücher lesen. Ich glaube auch nicht alles und versuche, mir eine Essenz aus all dem zu ziehen. Und persönlich lese ich nicht jeden "Schund", sonder treffe eine Auswahl. Leider ist man in Sachen Elvis & Co dazu gezwungen, auch gewisse Bücher zu lesen, um ein Gesamtbild zu bekommen.
              Das steht ja nun in völligem Widerspruch: Neutralität und Auswahl treffen

              Egal welches Thema, eine sachlich Diskussion, in die man verschiedene Fakten einbringt, ist hier offensichtlich so gut wie unmöglich.
              Äh? Wo bitte waren denn hier Deine Fakten? Bloß weil Du beschlossen hast, dass "Child Bride" die Wahrheit enthält, soll es sich hier um Fakten handeln?

              Auch sogenannte "Zeitzeugen" sehen die Vergangenheit zumeist auch etwas verklärt, was aber kein Vorwurf ist, sondern so ist es.
              Ohne Zweifel! Ich bin mir auch völlig bewusst, dass man nach all der Zeit nicht jedes Detail im Kopf haben kann. Mir ist auch klar, dass hier und da mal etwas übertrieben oder gar dazu gedichtet wird. Trotzdem sind mir Aussagen der wirklichen Zeitzeugen lieber, als diese Kontra-Lektüre "Child Bride", in der sich Suzanne Finstad anscheinend zur Aufgabe gemacht hat, die Aussagen zig anderer Bücher zu widerlegen. Ohne Rücksicht auf Verluste wird hier von einer regelrechten Maschinerie geschrieben, die bei Cilla schon im Windelalter eingesetzt haben soll. Also bitte! Sicherlich gibt es auch hier Ansätze die nachvollziehbar sind und die einen nachdenklich machen, aber die ganze Art und Weise, wie das Leben dieser Frau als pure Berechnung dargestellt wird, lässt auf die Intention, die hinter dem Buch steckt schließen. Nichts anderes als in der sogenannten "Schund-Lektüre", nämlich Geldmacherei. Mit dem kleinen Unterschied, dass sie nicht einmal ansatzweise dabei war ...

              Ich betone es nochmal: Auch in meinen Augen ist Priscilla sicher kein Unschuldslamm. Irgendwann kam der Moment, in dem sie begriffen hat, wie das Leben an Elvis' Seite läuft und sie wahrscheinlich auch versucht hat, das Beste rauszuholen. Emotional, aber auch finanziell ... und das sicher nicht immer nur selbstlos ... aber in meinen Augen - menschlich durchaus nachvollziehbar.
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
              ____________________________

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 04.11.2007
                • 11634

                Zitat von annmargrethistruelove

                Witzig finde ich auch, hier ein Posting anzufangen mit " Ich habe sowas von genug von der Priscilla Diskussion...". Warum dann nicht einfach woanders schreiben?
                Mach Dir keine Sorgen! Ich lese und schreibe durchaus auch mal in anderen Threads.

                Aber Du wirst mir das Recht zugestehen, meiner Aussage eine Erklärung folgen zu lassen
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • annmargrethistruelove
                  Gehört zum Inventar

                  • 02.07.2008
                  • 3480

                  Zitat von Circle G


                  Äh? Wo bitte waren denn hier Deine Fakten? Bloß weil Du beschlossen hast, dass "Child Bride" die Wahrheit enthält, soll es sich hier um Fakten handeln?


                  Ohne Rücksicht auf Verluste wird hier von einer regelrechten Maschinerie geschrieben, die bei Cilla schon im Windelalter eingesetzt haben soll. Also bitte! Sicherlich gibt es auch hier Ansätze die nachvollziehbar sind und die einen nachdenklich machen, aber die ganze Art und Weise, wie das Leben dieser Frau als pure Berechnung dargestellt wird, lässt auf die Intention, die hinter dem Buch steckt schließen. Nichts anderes als in der sogenannten "Schund-Lektüre", nämlich Geldmacherei. Mit dem kleinen Unterschied, dass sie nicht einmal ansatzweise dabei war ...

                  .
                  Die gute Frau saugt sich das was sie da schreibt ja auch nicht aus den Fingern. Im Grunde trägt sie nur zusammen, was viele Menschen die Cilla kannten und teilweise sehr nahestanden über sie sagen. Das hat vorher halt noch keiner getan, da sich die Autoren auf Elvis fokussierten und Cilla da eher als Nebenrolle auftrat. Deshalb steht Childbride im Grunde nur kontrovers zu EINEM anderen Buch: Nämlich "Elvis and me". Und wer DA nun neutraler schreibt, da muss ich nicht lang überlegen... .
                  In Childbride stehen durchaus jede Menge Fakten - ob man die Schlussfolgerungen die daraus gezogen werden teilt, das sei jedem selbst überlassen.
                  Die Autorin beschreibt, was die Lady eben seit Beginn ihres Lebens getan und nicht getan hat. Auch Dinge die nach Elvis' Tod passiert sind. Und insgesamt ergibt sich da für mich ein sehr eindeutiges Bild.

                  Weiterhin weiss ich wirklich nicht, wie jemand der das Buch angeblich gelesen hat behaupten kann, es wäre nur darauf augelegt Cilla Berechnung zu unterstellen ("vom Windelalter an"). In erster Linie wird sie als von der Mutter instrumentalisiert hingestellt und so sehe ICH sie eher als Opfer. Sie wollte ja garnicht zu E ziehen etc.... .

                  Dass sie später auf die eine und auch andere Weise von E profitiert hat so wie jeder in seinem Umfeld wird ihr wohl keiner krumm nehmen.... .

                  Off-Topic:

                  Und dass du noch in diversen anderen Threads aktiv bist Circle G, das ist nun wirklich nicht zu übersehen/lesen
                  Zuletzt geändert von annmargrethistruelove; 14.07.2008, 02:53
                  The sun never sets on a legend...

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    Zitat von brandalarm

                    wir ALLE lieben den gleichen Künstler noch 31 Jahre nach seinem Tod. Das ist doch toll, oder nicht?
                    das kann man wohl sagen

                    Kommentar

                    • Belkin

                      Zitat von Gilla

                      Darf eine Frau nicht erfolgreich sein?
                      Doch, deswegen WÄRE Priscilla ja so wahnsinnig gerne erfolgreich und versucht es seit Jahrzehnten mit allen Mitteln ... vor allem mit dem Namen Presley, der nicht bestehenden Witwenschaft und Ihrer "Tour der Leiden" .

                      Kommentar

                      • Belkin

                        Zitat von brandalarm
                        Vielleicht, weil nicht die Wahrheit drinsteht???
                        Welche von Ihren Wahrheiten? Oder vielleicht die eine, an die sie sich just nicht mehr erinnert??

                        Schockschwerenotaberauch!

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14774

                          Zitat von Belkin
                          Doch, deswegen WÄRE Priscilla ja so wahnsinnig gerne erfolgreich und versucht es seit Jahrzehnten mit allen Mitteln ... vor allem mit dem Namen Presley, der nicht bestehenden Witwenschaft und Ihrer "Tour der Leiden" .

                          ...lach, Witwenschaft, Tour der Leiden......

                          Wenn jemand Geld damit macht, der sagt: Er kennt einen, der kennt einen, der kannte mal einen, der Elvis die Hand gegeben hat - dann darf Priscilla das doch als Ex-Ehefrau allemal, mein Lieber....
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

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                          • Belkin

                            Zitat von Gilla
                            ...lach, Witwenschaft, Tour der Leiden......

                            Wenn jemand Geld damit macht, der sagt: Er kennt einen, der kennt einen, der kannte mal einen, der Elvis die Hand gegeben hat - dann darf Priscilla das doch als Ex-Ehefrau allemal, mein Lieber....
                            Gilla, natürlich 'darf' sie es, wie so viele andere auch.

                            Davon abhalten könnte sie bestenfalls ihr nicht existierender, eigener guter Geschmack und ein moralisches (ethisches) Verständnis für Anstand und Respekt einem Toten gegenüber, dem sie alles in ihrem Leben zu Verdanken hat.

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                            • gast-20100118

                              aber wie das immer so ist bei "die Schöne und das Biest" - das Übergewicht soll immer den Kürzeren ziehen.

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                              • Gilla
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                                • 05.02.2007
                                • 14774

                                Es ist immer wieder interessant, zu beobachten, wie je nach Gusto irgendein Mitglied der Presleys einen "abkriegt".

                                Hier wieder Priscilla, da wird gesucht und seziert, ob sich etwas brauchbares Negatives findet, dann wird Lisa nicht verschont: Sie ist so dick, sie kommt ganz nach ihrem Vater...., "sie hat einen an der Waffel", aber die Millionen helfen ihr darüber hinweg....

                                und dann last but not least Elvis selber......., da erspare ich mir Details...
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

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