Priscilla ! Wie seht ihr sie ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

    • 11.01.2005
    • 4958

    Zitat von Gilla
    Ich weiß, ich bin hier falsch..., aber noch ein Satz:

    Bei Priscilla scheiden sich die Geister, so einfach ist das und Punkt.

    Das hat wohl mit der sprachbarriere zu tunGenau dasselbe bei der colonel da wissen auch die wenigsten was war

    Kommentar

    • Jesse
      Board-Legende

      • 03.01.2007
      • 21522

      Ich bin doch erstaunt, wieviel Fachwissen man hier aus bestimmten Handlungen Priscillas zieht und versuche mir gerade vorzustellen, sie hätte da am Steuer dieses Fahrzeugs gesessen und ihr Kind durch die Gegend chauffiert. Ob es da auch so lapidare Aussagen gegeben hätte? Naja, Priscilla wollte eben ihre Jugend nochmal aufleben lassen etc. wohl kaum.

      Elvis sieht man es nach, Priscilla hätte Klein Lisa damit umbringen wollen. In Büchern ist viel geschrieben worden. Ich denke auch, dass sie mit der beginnenden Schwangerschaft zunächst überfordert war, zumindest liest es sich so. Ihr aber hier die annehmende und liebende Mutter absprechen zu wollen ist lächerlich. Das könnte allein Lisa Marie tun.

      Für mich ist klar, dass sowohl Elvis als auch Priscilla ihr Kind liebten und trotzdem unbedachte Dinge taten, die sie aus heutiger Sicht vielleicht lieber hätten sein lassen sollen.


      Jesse

      Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




      Kommentar

      • Jesse
        Board-Legende

        • 03.01.2007
        • 21522

        Zitat von MARIE
        Das hat wohl mit der sprachbarriere zu tunGenau dasselbe bei der colonel da wissen auch die wenigsten was war
        Oder mit dem Verbohrtsein und nichts anderes gelten lassen Marie. Priscilla ist nun mal für viele der böse Part in Elvis Leben, von solchem Denken kann man einen Menschen schwerlich wieder lösen.

        Jesse

        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




        Kommentar

        • gast-20111607

          Zitat von julie
          Das er so schnell gefahren ist hat nichts mit einem schlechten Vater tun.
          Ich denke er war vielleicht etwas stürmisch und unbeholfen.
          Wahrscheinlich dachte er, wenn es mir so viel Spaß macht, schnell zu fahren, dann mag das Lisa bestimmt auch
          Und hätte Priscilla am Steuer gesessen, dann würde es jetzt heißen:

          Das sie so schnell gefahren ist, hat sehr viel mit einer schlechten Mutter zu tun.
          Ich denke, sie war darauf bedacht, der kleinen Lisa durch einen Unfall schaden zu wollen, ja, und mit Heimtücke war es noch dazu geplant.
          Wahrscheinlich dachte sie, wenn es mir so viel Spaß macht, schnell zu fahren, dann hat Lisa bestimmt nichts dagegen, wenn sie aus dem Wagen fliegt.
          Dann hätte sie ihren Elvis wieder für sich alleine haben können.

          Kommentar

          • MARIE
            Gehört zum Inventar

            • 11.01.2005
            • 4958

            Zitat von Jesse
            Oder mit dem Verbohrtsein und nichts anderes gelten lassen Marie. Priscilla ist nun mal für viele der böse Part in Elvis Leben, von solchem Denken kann man einen Menschen schwerlich wieder lösen.

            Jesse
            Das hat nichts mit verbohrtsein zu tun.Priscilla bestätigt es jedesmal wenn sie ein interview gibt

            Kommentar

            • gast-20081107

              Zitat von Richard Burton
              Und hätte Priscilla am Steuer gesessen, dann würde es jetzt heißen:

              Das sie so schnell gefahren ist, hat sehr viel mit einer schlechten Mutter zu tun.
              Ich denke, sie war darauf bedacht, der kleinen Lisa durch einen Unfall schaden zu wollen, ja, und mit Heimtücke war es noch dazu geplant.
              Wahrscheinlich dachte sie, wenn es mir so viel Spaß macht, schnell zu fahren, dann hat Lisa bestimmt nichts dagegen, wenn sie aus dem Wagen fliegt.
              Dann hätte sie ihren Elvis wieder für sich alleine haben können.
              Ach, so ein Geschmarre.
              Viele Eltern neigen Anfangs dazu, zu stürmisch und unbeholfen mit ihren
              Kinder umzugehen.
              Also wenn wir jetzt so kleinllich sind, dann will jeder sein Kind umbringen,
              der es nur Karussell fahren lässt.

              Dann gehör ich da ja auch dazu
              Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2008, 11:43

              Kommentar

              • gast-20110818

                Zitat von MARIE
                Das hat nichts mit verbohrtsein zu tun.Priscilla bestätigt es jedesmal wenn sie ein interview gibt
                "Hallo, I'm Priscilla. I was the bad part in Elvis' life. Yes, that's right."

                Kommentar

                • brandalarm
                  Gehört zum Inventar

                  • 22.06.2008
                  • 4242

                  Ich bin mal wieder erstaunt wie dieser Thread sicher weiterentwickelt hat seit gestern abend, nämlich gar nicht, weil hier wieder irgendwelche Unterstellungen getätigt werden. Schade für den Leser der tatsächlich Interesse am Thema hat.

                  Es kann doch wohl niemand abstreiten, dass die Ausführungen aus "Elvis und Me" von Cilla in Bezug auf ihre Schwangerschaft einfach erschreckend sind. Dafür muss ich keine Mutter sein. Meine Mutter hat in ihrer ersten Schwangerschaft auch kaum zugenommen, das passiert. Aber sie hat sich so ernährt wie der Arzt es empfohlen hat und nicht von einer Mahlzeit an Tag, ein paar Äpfeln und hartgekochten Eiern (S. 249). Cilla selbst beschreibt sich dort als "being vain", also eitel (ach ne, das habe ich aber bestimmt falsch verstanden, wegen der Sprachbarriere).

                  Dass jeder seine eigenen Schlüsse zu diesem Thema zieht, ist ja wohl klar. Schließlich heisst es im Thread-Titel: Wie seht ihr sie? und nicht wie war oder ist sie. Es ist nie der Versuch unternommen worden hier zu einer gemeinsamen Schlussfolgerung zu kommen, der rege Meinungsaustausch wurde jedoch leider unterbrochen.
                  Because Elvis is so much more than the King...

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14789

                    Es ist alles Ansichtssache, brandalarm.

                    Mit heute kannst du übrigens Verhaltensweisen während einer Schwangerschaft nicht vergleichen. Was Mediziner den Frauen früher geraten haben, damit ihr Körper nachher wieder begehrenswert frisch wird, alles Humbug.

                    Auch ich habe ärztl. Ratschlage vor über 30 Jahren befolgt, die ich heute sehr bedauere. Ich glaube, ich bin aber keine schlechte Mutter gewesen.
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • Jesse
                      Board-Legende

                      • 03.01.2007
                      • 21522

                      Zitat von brandalarm
                      Dass jeder seine eigenen Schlüsse zu diesem Thema zieht, ist ja wohl klar. Schließlich heisst es im Thread-Titel: Wie seht ihr sie? und nicht wie war oder ist sie. Es ist nie der Versuch unternommen worden hier zu einer gemeinsamen Schlussfolgerung zu kommen, der rege Meinungsaustausch wurde jedoch leider unterbrochen.

                      Stimmt, das habe ich eben fast übersehen, also weitermachen! Ich muss hier ja nicht lesen.

                      @ Marie: irgendwie habe ich den Eindruck, Du hast mich verkehrt verstanden.


                      Jesse

                      Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                      Kommentar

                      • cos
                        Board-Legende

                        • 11.01.2004
                        • 26474

                        Zitat von brandalarm

                        Dass jeder seine eigenen Schlüsse zu diesem Thema zieht, ist ja wohl klar. Schließlich heisst es im Thread-Titel: Wie seht ihr sie? und nicht wie war oder ist sie. Es ist nie der Versuch unternommen worden hier zu einer gemeinsamen Schlussfolgerung zu kommen, der rege Meinungsaustausch wurde jedoch leider unterbrochen.
                        Ach so...das wusste ich nicht. Also muss ich nun auch schreiben, sie war eine schlechte Mutter, sie war nicht gut für Elvis, um hier mitreden zu dürfen? Ich sehe Priscilla nicht so negativ wie einige hier schreiben, also darf ich mich doch auch beteiligen. Und wenn ich der Meinung bin, dass einiges hier zu viel Phantasie besitzt, dann darf ich das auch sagen. Denn ein Meinungsaustausch beinhaltet nicht nur die negative=eine Richtung.

                        Kommentar

                        • brandalarm
                          Gehört zum Inventar

                          • 22.06.2008
                          • 4242

                          Zitat von Gilla
                          Es ist alles Ansichtssache, brandalarm.
                          Darum geht es doch, der Threadverfasser möchte unsere Ansichten.

                          Natürlich hat sich da viel weiterentwickelt. Ich finde auch, dass sie beschreibt absichtlich nicht das zu machen was der Arzt ihr in Bezug auf eine normale Schwangerschaft rät viel schockierender als ihre Handlungen die sie vorgenommen hat. Klingt etwas wirr, deshalb versuche ich es mal zu verdeutlichen:
                          Sich so eigeschränkt zu ernähren beispielsweise, ich bin kein Experte würde aber mal sagen, dass das Kind sich holt was es braucht. Viel schlimmer finde ich die werdenden Mütter von heute, die sehr wohl wissen, was sie ihrem Kind mit Alkohol und Nikotin antun können und trotzdem nicht die Finger davon lassen.
                          Weiter zu reiten: Meiner Meinung nach auch nicht wirklich problematisch, allerdings muss ein gewisses Mass an Vorsicht natürlich eingehalten werden.

                          Priscilla war unglaublich jung und unglaublich eitel. Das ist meine Schlussfolgerung. Ich glaube auch, dass sie sich das Ausmaß einer eventuellen Fehlgeburt nie bewusst gemacht hat und man kann nur froh sein, dass ihr das nicht passieren musste, obwohl sie es in gewisser Weise herausgefordert hat.
                          Because Elvis is so much more than the King...

                          Kommentar

                          • annmargrethistruelove
                            Gehört zum Inventar

                            • 02.07.2008
                            • 3487

                            Zitat von cos
                            Ach so...das wusste ich nicht. Also muss ich nun auch schreiben, sie war eine schlechte Mutter, sie war nicht gut für Elvis, um hier mitreden zu dürfen? Ich sehe Priscilla nicht so negativ wie einige hier schreiben, also darf ich mich doch auch beteiligen. Und wenn ich der Meinung bin, dass einiges hier zu viel Phantasie besitzt, dann darf ich das auch sagen. Denn ein Meinungsaustausch beinhaltet nicht nur die negative=eine Richtung.
                            Das darfst du Cos und das WOLLEN hier auch alle, dass sich möglichst viele hier rege beteiligen .

                            Ich würde mir nur wüschen dass es nicht immer nur "dagegen" geht, teilweise auf wirklich persönlich angreifende Weise. Es wurde hier sogar das Erfinden von Fakten unterstellt.
                            Ich finde es absolut in Ordnung wenn jemand eine positive Meinung von Cilla hat, nur wüsste ich eben auch gerne wie man dazu kommt. Aus ehrlichem Interesse heraus! So wie ich meine Meinung vielfach begründet und belegt habe hätte ich es eben auch gerne mit dem Gegenteil. Und da hilft Sarkasmus und Ironie nicht weiter, da helfen nur Fakten,Zitate aus Bücher,Interviews,Bildern.
                            Ich würde mich freuen wenn ich mit meiner Meinung bzgl. Cilla falsch liegen würde - ich lasse mich gerne überzeugen! There you go
                            The sun never sets on a legend...

                            Kommentar

                            • brandalarm
                              Gehört zum Inventar

                              • 22.06.2008
                              • 4242

                              Um das jetzt nochmal klarzustellen: Ich habe ABSOLUT nichts gegen Priscilla.

                              Die Fakten in Bezug auf die Schwangerschaft fand ich wirklich schockierend, aber als ich in dem Alter war, hab´ ich auch noch eine Menge Mist gemacht und war überzeugt davon, dass ich alles sowieso am Besten weiß. Deshalb habe ich auch ein gewisses Verständnis.

                              Dass sie in den ersten Jahren mit Lisa nicht immer perfekt klar kam, kann ich auch gut nachvollziehen. Außerdem bei welcher Mutter läuft´s immer einwandfrei?? Mir ist schon klar, dass die Seite die hier dargestellt wird, eher etwas einseitig ist. Da wir ja hier nur schreiben und nicht sprechen können, ist die Mischung einfach etwas eingeschränkt. Liegt vermutlich an der Erziehung, dass wir versuchen themenbezogen zu antworten und dabei vergessen, auch mal die andere Seite zu beleuchten. Deshalb ist es ja schön wenn qualifizierte Einwürfe kommen, aber eben qualifiziert und nicht "bildzeitungsniveau".

                              Ich würde beispielsweise Cilla nie einen Vorwurf daraus machen, dass sie den Namen Presley behalten hat. Für Lisa beispielsweise war es die beste Lösung. Ich habe 2 Halbgeschwister aus der ersten Ehe meiner Mutter und vor allem mein Bruder hatte Probleme damit, dass er einen anderen Namen hat als wir anderen. Es existieren Schulhefte auf die er beide Nachnamen schrieb: ist sowas nicht traurig?

                              Für mich fällt das Buch Cild Bride eher in die Kategorie. Okay, ich habe es gelesen aber den grössten Teil daraus, kann ich einfach nicht glauben. Interviews mit Charlie, Joe usw. - okay. Aber viele der Schlussfolgerungen über Cilla scheinen mir dann doch an den Haaren herbeigezerrt.

                              Ich bin Cilla dankbar dafür, dass wir heute Graceland ansehen können und dass Lisa nicht am Hungertuch nagen muss.

                              Ich habe Cilla bei "Dancing with the Stars" jede Woche die Daumen gedrückt und fand es herausragend, was sie für eine Leistung gebracht hat. Vor allem im Vergleich zu der gleichen Sendung in Deutschland in der Heide Simonis die Altersklasse der über 60jährigen vertreten hat

                              Vermutlich findet jetzt wieder jemand, dass ich mir selbst wiederspreche, aber sei´s drum
                              Because Elvis is so much more than the King...

                              Kommentar

                              • barbara
                                Foren-Profi

                                • 04.06.2008
                                • 306

                                ok, da viele das buch "Elvis&Me" gelesen haben könnt ihr euch evtl. daran erinnern, dass elvis zu ihr sagte:" viele schwangere benutzen ihren zustand als ausrede sich gehen zu lassen".

                                diese eitelkeiten kamen von ihm und sie wollte ihm gefallen.

                                in erster linie hätte er ihr nicht diesen sch... sagen sollen, dann wäre sie etwas entspannter mit ihrem zustand umgegangen.

                                Kommentar

                                Lädt...