Priscilla ! Wie seht ihr sie ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

    Elvis hätte sich für keinen Menschen der Welt geändert. Und er hätte auch nie langfristig etwas mit einer Frau angefangen, wenn sie ihn hätte ändern wollen.

    Eine Frau, die dazu in der Lage ist, ist eine starke Frau, die mit ihrem Mann auf Augenhöhe operiert. Ann-Margret war so jemand und ich glaube auch Linda hatte -auch wenn's manchmal anders ausschaut- durchaus Rückrad. Aber alle mussten erkennen, dass Elvis sich nicht helfen lassen wollte. Entweder schaut man so einem Menschen bei der Selbstzerstörung zu oder man geht. Linda hat sich für letzteres entschieden und ich kann es voll und ganz verstehen.

    Priscilla war -glaube ich- einfach nur naiv und stellte sich eine Traum-Ehe vor a' la Ken und Barbie. Später fiel sie dann wohl aus allen Wolken, als sie feststellen musste, dass sich Elvis keinen Deut für sie ändert und von ihr erwartete, das brave Hausmütterchen zu spielen während er tun und lassen kann, was er will.

    Insofern finde ich auch ihre Affäre mit Mike Stone durchaus verständlich. An ihrer Stelle hätte ich den King allerdings gar nicht erst geehelicht.

    Elvis war halt kein Familienmensch, vermutlich noch nicht einmal jemand für eine langfristige Beziehung.

    Kommentar

    • Ela 37

      Zitat von The Welz
      Elvis war halt kein Familienmensch, vermutlich noch nicht einmal jemand für eine langfristige Beziehung.
      Elvis war von seiner Erziehung und seiner Umgebung gewohnt das der Mann machen kann was er will und die Frau hat es hinzunehmen
      Es war einfach eine andere Zeit und im Süden der USA bestimmt noch schlimmer wie sonst wo.
      Ich weiß nicht warum sie ihn nicht hätte heiraten sollen
      Manche Dinge weiß man einfach nicht oder kann sie nicht richtig einschätzen .(Das ist mir in meiner ersten Ehe auch so gegangen .Ich war auch erst 21)
      Ich finde diesen Vorwurf Priscilla hätte wissen müssen was auf sie zukommt ungerecht.

      Persönlich sehe ich das immer so .......es waren 2 Menschen die sich geliebt haben ,ein Kind gezeugt haben und auch nach ihrer Trennung voller Respekt und Zuneigung füreinander waren .Das kann nicht jeder von sich und seinen gescheiterten Beziehungen behaupten .

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14780

        Zitat von The Welz

        An ihrer Stelle hätte ich den King allerdings gar nicht erst geehelicht.

        Als Priscilla 1962 das erste Mal nach Graceland zu Besuch kam, war sie 16.
        Sie tauchte in eine für sie vollkommen fremde Welt des King ein, die ihr sicher wie ein Märchen vorkam, wo sie die Prinzessin spielen konnte.

        Da hätten sich m.E. die Eltern von Cilla wie Eltern verhalten und das Kind mal etwas führen sollen. Stattdessen unterstützten sie alle Anstrengungen von Elvis, dass die minderjährige Priscilla sogar zu ihm nach Memphis ziehen konnte.

        Ich denke, da haben die Eltern einen nicht wieder gutzumachenden Fehler an ihrer Tochter gemacht und hofften wahrscheinlich selber, etwas vom Ruhm und Reichtum abzubekommen.
        Zuletzt geändert von Gilla; 08.12.2009, 09:39
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • Ela 37

          Zitat von Gilla
          .

          Da hätten sich m.E. die Eltern von Cilla wie Eltern verhalten und das Kind mal etwas führen sollen. Stattdessen unterstützten sie alle Anstrengungen von Elvis, dass die minderjährige Priscilla sogar zu ihm nach Memphis ziehen konnte.
          Das sehe ich auch ein wenig anders Als ich meinen damaligen Freund und späteren Ehemann kennenlernte waren alle dagegen das ich mit ihm zusammenleben und heiraten wollte.Besonders meine Eltern !
          Das brachte das noch fast kindliche Ela erst recht dazu nix auf diesen Mann kommen zu lassen.So sind Teenager halt. Je mehr man gegen etwas redet um so mehr machen sie genau das Gegenteil.
          Ich glaube Cilla`s Eltern hatten keine Chance .

          Mein Vater der wirklich ein herzensguter Mann ist sprach mir sogar(aus Sorge um mich) seine Freundschaft ab als ich ihm erzählte ich heirate diesen Mann .Als die Ehe dann nach ein paar Wochen gescheitert war und das Ela schwanger vor der Tür stand ,war er der Erste der mir half .Das mal nur am Rande.............

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14780

            Ela, ich weiß nicht, das kann man doch nun wirklich nicht vergleichen.


            Ein 16-jähriges Kind zu einem erwachsenen Superstar wie Elvis zu lassen, der als das Sexsymbol schlechthin galt, das ist aber sicherlich etwas völlig anderes und eigentlich nicht zu verstehen, aus Elternsicht.

            Es war Elvis, der ständig bei ihrem Vater anrief und bettelte, dass die Kleine doch nun wieder zu ihm dürfe. Ich denke, da fiel dann auch das Verspechen, dass er sie heiraten würde...
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • Ela 37

              Ich weiß immer noch nicht zu den Zeiten war doch das wichtigste das die Mädels unter die Haube kamen .
              Er gibt ihren Eltern das Eheversprechen hat ein gutes Auskommen was wollten Eltern zu der Zeit mehr
              Ich weiß nicht ob ihre Eltern ihn so sahen als Sexsymbol ......wir wissen doch alle das er ein sehr gut erzogener und charismatischer Mann war .Er wird sich Cilla`s Eltern gegenüber genau so verhalten haben .

              Kommentar

              • gast-20111607

                Im Zusammenhang mit Elvis wird mir diese Art der Beziehung immer viel zu sehr verharmlost... hätte ich eine 14j. Tochter, die mir einen 23j. als neuen Freund fürs Leben vor die Fußmatte stellt, hat der Typ genau 5 Min. und ansonsten schlagen die Seismographen aus...

                Kommentar

                • crawfish
                  Gehört zum Inventar

                  • 15.09.2005
                  • 4777

                  Richie, du sprichst mir aus der Seele.

                  Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                  Kommentar

                  • tcbrenate
                    Kommt langsam in Fahrt

                    • 25.11.2009
                    • 148

                    Zitat von Richard Burton
                    Im Zusammenhang mit Elvis wird mir diese Art der Beziehung immer viel zu sehr verharmlost... hätte ich eine 14j. Tochter, die mir einen 23j. als neuen Freund fürs Leben vor die Fußmatte stellt, hat der Typ genau 5 Min. und ansonsten schlagen die Seismographen aus...

                    Heute sehen wir das glücklicherweise kritischer als in den 50er/60er Jahren.
                    Ich denke auch an Jerry Lee Lewis, der die 13 jährige Myra heiratete.

                    Kommentar

                    • Angie
                      Board-Legende

                      • 23.06.2005
                      • 11186

                      Sehen wir das heute nicht eher lockerer ?
                      Zu der Zeit galten 14 jährige als Kinder.

                      Kommentar

                      • gast-20111607

                        In meinem, zuweilen konservativ ausgeprägten, Universum ist und bleibt eine 14j., bei aller Liebe und der immer zu berücksichtigenden, individuellen Reife, ein Mädchen, welches den Weg zur Frau gerade einmal begonnen hat, aber noch lange nicht abgeschlossen.

                        Kommentar

                        • Angie
                          Board-Legende

                          • 23.06.2005
                          • 11186

                          Off-Topic:

                          Warum schreibst du nicht Bücher und Gedichte, lieber Richie !

                          Kommentar

                          • Lakota
                            Posting-Legende

                            • 05.09.2007
                            • 9018

                            Ich kann mich den letzten Postings nur anschließen. Ferner finde ich es immer vermessen, über andere Leute Entscheidungen zu urteilen. Sicherlich möchten viele die Schuld bei Cilla suchen, ist einfach und bequem. Wer in seinem Leben schon mal richtig verliebt war, der überwindet alle Grenzen, der würde morden, sterben, verlassen, lügen und betrügen nur um beim Herzblatt sein zu können. Man halte nur einen Moment inne und lässt sich die Situation mal auf der Zunge zergehen. Da kommt Elvis Presley herein geschneit und will ausgerechnet dich! Ihm ist egal, dass du ein paar Jährchen jünger bist und er will seine Freizeit mit dir verbringen, dir seine Geheimnisse anvertrauen etc. Ich sage euch eins, ich wäre weg gewesen und zu Fuß nach Memphis gelaufen. Aber! Mein Vater hätte mich an den Haaren zurück geholt und den Typen nach dem Verstand gefragt. Die Zeiten waren andere, es gab womöglich viele Versprechen von beiden Seiten (die wohl nicht immer eingehalten wurden) und das Schicksal nahm seinen Lauf. Priscilla war unglaublich jung und damit auch unglaublich naiv. Ich nehm ihr die Nummer vom "One and Only" ab, weil jeder von uns so in eine Beziehung gehen würde. Was daraus wurde, dürfte ihr wohl heute auch klar sein.
                            Liebe kann vieles aushalten. Aber wenn man so offensichtlich belogen und betrogen wird, dann muss man für sich die Konsequenzen ziehen. Und das hat sie getan. Worauf hätte sie denn warten sollen? Wovor hätte sie ihn bewahren können?
                            Wäre Elvis der A.... auf Grundeis gegangen, als sie mit Scheidung drohte, dann hätte er das Ruder herum gerissen und sich und sein Verhalten geändert. Es war nicht Cillas alleinige Aufgabe ihre Ehe zu retten. Keine Ahnung was in Elvis vorging? Verletzter Stolz, Gleichgültigkeit oder Bequemlichkeit, ich weiß es nicht?
                            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                            * Antoine De Saint-Exupéry *

                            Kommentar

                            • gast-20103001

                              Köterli,
                              das Posting des Tages.
                              Meine Hochachtung, ich könnte es nicht besser artikulieren.

                              Kommentar

                              • Ela 37

                                Ich schließ mich an

                                Kommentar

                                Lädt...