Priscilla
Einklappen
X
-
-
Nicht wirklich.
Bekanntlich hatte Priscilla 1972 genug von Elvis, ließ ihn sitzen und brannte mit Mike Stone samt Elvis' Tochter durch. Schau Dir nur mal die Fotos vom Scheidungstag an - anders als Elvis, der sehr verlegen wirkt, scheint sie geradezu aufzublühen und lächelt immer fort. 1973 war sie dann eine geschiedene Frau und begann in L.A. ein neues Leben.
Wie kann man da "irgendwann mal" hinweg sehen, dass man aus ihr vier Jahre später plötzlich die trauernde Witwe macht?
So etwas kann man nur bei der tatsächlich angetrauten Ehefrau verwenden, nicht bei einer längst Geschiedenen (Elvis hatte aber keine, folglich blieb auch keine Witwe zurück).
Man muss sich da schon an die Fakten halten, oder man setzt Gerüchte in die Welt, die sich irgendwann verselbstständigen...
Kommentar
-
Ihr gutes Recht!
Wesentlich dabei scheint mir in Sachen 'Leben' nicht nur das NEU, sondern insbesondere das nunmehr möglich werdende EIGENE (Leben).
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 01.11.2016, 16:26Kommentar
-
Danke für den Hinweis, aber ich werde mir das nicht ansehen - was kann es da schon für neue Erkenntnisse geben?
Sie wird die gemeinsame Zeit mit rückblickender Verklärung glorifizieren, auf das Orchester-Projekt eingehen (schließlich wird sie auf beiden CDs als Executive Producer genannt) - und das war's dann auch.
Nee, ich erwarte mir da nicht viel von....Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
die ewige Priscilla
Ich kann den Hype um Priscilla nicht verstehen.
Ein Reporter schrieb mal über sie, es hätte ihn gewundert was Elvis an ihr gefunden hat, klein, breiteres Becken, kurze Beine, ohne Schminke wohl unscheinbar und fast zu übersehen.
Damit sie nicht "übersehen" wird hat sie sich ein Management zugelegt, welches sie als Marionette der öffentlichen Präsenz benutzt um Elvis-Erbe zu vertreten, mit ewigem Naiv-Blick, Schmollmund und EX-Gedudel.
Im Grunde weiß sie über Elvis nicht mehr als seine Gang, woher auch, sie war ja das halbe Eheleben ohne ihn.
Die Frau war naiv ist es immer noch, welcher Intellekt geht zu Siencetology? Sie lässt das Elvis-Erbe von geschäftstüchtigen Leuten organisieren und verwalten, welche nicht sie sondern wiederum andere für sie getan haben, aber sie bietet ein gutes öffentliches Image als EX, so what. Die Drahtzieher sind andere.
Im Gegensatz zu vielen Fans glaube ich nicht, dass Elvis jemals eine Frau wirklich geliebt hat, dazu war er nicht fähig, er liebte seine Arbeit, die Songs, die er sang,
das beweist seine Großartigkeit auf der Bühne, seine Ma und sich selbst. Als innig geliebtes und verwöhntes Einzelkind war er sicherlich sensibel und verletzlich, allerdings eher sich selbst gegenüber. Frauen hatte er ausgetauscht nach Gusto, sie wurden ihm einfach langweilig, da sie ständig präsent, ohne Geist und Stärke waren, nur hübsch anzusehen aber sonst den Mund hielten.
Ich gehe sogar noch weiter, Elvis war für mich ein Macho Oberklasse, sicherlich kein schlechter Kerl, aber das Showbusiness machte ihn zum privaten Mafiosoboss - grins.
Frauen verließen ihn "öffentlich", inoffiziell bat er wohl um Erlösung mit Abfindung.
Seinem Image tat es einen Abbruch wenn er die Frauen "rausgeschmissen" hätte, tun auch Normalomänner so, sie provozieren, die Frau geht dann, hoffentlich.....
Priscilla hat für mich immer ihr Gesicht hingehalten um die Maschinerie Elvis weiterhin zu bedienen, heute leider zu stark geliftet, die Hintermänner oder Hinterfrauen welche das geschäftliche erledigen kennen wir nicht. Sie ist für mich wie alle Elvis-Begleiterinnen eine Marionette oder eine Spielfigur auf Elvis Schachbrett - mehr nicht.Was nützet es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber Schaden leidet an seiner Seele.
(Bibel)Kommentar
-
'Hype' klingt ein wenig übertrieben, wie ich meine. Natürlich finden sich individuelle Ausnahmen, die sie vergöttern. Die Masse aber reagiert eher allenfalls auf mediale Präsenz, so ihr Auftreten in der Öffenlichkeit aber natürlich auch, sollte sie hier im Forum -unter welchen Umständen auch immer- zum Thema werden, ja bei auch einer rein faktischen Betrachtung nicht ignoriert werden können. Schließlich können beispielsweise nicht all zu viele Damen dieser Welt als des Kings Ex-Frau angesehen werden.
Da muss man bzw. gar niemand sich 'wundern'. Es sind und waren schon immer weniger rationale Dinge bzw. Überlegungen durch die Logik getrieben, die hier die Zügel übernahmen, sondern rein persönliches, emotionales Empfinden.
Das war allein schon vonnöten, weil die Dinge mit der Zeit nicht anders zu händeln waren, das Erbe zum Geschäft wurde und dieses im Wachstum befindlich sie ansonsten die Übersicht hätte verlieren lassen. Als Geschäftsfrau ward auch sie schließlich nicht schon geboren!
Naivität unterstelle ich ihr allenfalls darin, einst geglaubt zu haben, mit jemandem wie Elvis Presley ein normales Leben, so dann auch Ehe führen zu können.
Zu glauben, man träfe bei den Scientologen nur naive bis gar dumme Leute, wäre sicherlich mehr als daneben. Mir selbst scheint es nicht sonderlich rational. Das aber ist für mich auch das Beten oder etliches Andere.
Sie lässt das Elvis-Erbe von geschäftstüchtigen Leuten organisieren und verwalten, welche nicht sie sondern wiederum andere für sie getan haben, aber sie bietet ein gutes öffentliches Image als EX, so what. Die Drahtzieher sind andere. ....Hintermänner oder Hinterfrauen welche das geschäftliche erledigen kennen wir nicht
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 10.12.2016, 19:17Kommentar
-
Der Normalo sieht sich sicher öfter mal im Leben der einen wie anderen Antipathie gegenüber, so denn auch Leuten, die es einen unmissverständlich spüren lassen, ja klar sagen.
Bis du wer, sieht die Sache schon anders aus. Ja-Sager und jene, die immer lächeln, nehmen zu, Leute, die es angeblich gut mit einem meinen, ebenso. Dafür verabschieden sich Rückgrat, Anstand und Ehrlichkeit...Kommentar
Kommentar