Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Lisas Beziehung zu ihrer Mutter und zu ihrem Vater
Lisas Beziehung zu ihrer Mutter und zu ihrem Vater
Ich habe jetzt schon desöfteren gelesen, dass Lisa angeblich nicht die
beste Beziehung zu ihrer Mutter hatte...dafür soll sie in ihren
Vater regelrecht vernarrt gewesen sein..Ist da was dran oder nicht?
Wie seht ihr das?
Ja, ich glaube, dass da durchaus was dran sein könnte. Wobei man immer bedenken muss, dass Lisa ja noch sehr jung war als ihr Daddy starb. Wenn sie bei ihm in Graceland war, dann durfte sie so ziemlich alles, wurde nach Strich und Faden verwöhnt und hat die MM terrorisiert. War sie hingegen bei ihrer Mutter, so wurde zumindest versucht sowas wie eine Erziehung hinzubekommen, inkl. Schulbesuch auf einer Schule auf der Little Lisa sich überhaupt nicht wohl fühlte. Ich denke also, dass es eher die normale Reaktion eines kleinen Mädchens war.
Wenn ich da so 20-25 Jahre zurückdenke, habe ich auch meinen Vater vergöttert und meine Mutter war eher die Spielverderberin.
Ja das ist des öfteren dokumentiert. So hat little Lisa wenn nach der Trennung wenn sie bei ihrer Mutter war ihre Uhr immer auf Memphis Zeit eingestellt gehabt. Elvis war auch von vornerein viel glücklicher über die Schwangerschaft:
In ihrem Buch beschreibt Cilla wie sie Elvis erzählt schwanger zu sein bzw. es zu vermuten:" A week passed before I told Elvis my suspicion. I expected him to react with the same mixed emotions I'd felt, but he was ecstatic. He made arrangements for me to see a doctor right away, accompanied me to the doctor's office, and sat anxiously in the waiting room while I was examined. When I came out I put my rms around him and said. "Guess what?" " "What?What?" He was barely able to contain himself. "You're going to be a daddy!" He couldnt believe it an immediately wanted to tell everyone. Sie dagegen: I loved seeing Elvis happy, but I was still uncertain about how my unexpected pregnancy would affect our marriage. This was supposed to have been our time alone.
Die beiden hatten von vornerein seeehr unterschiedliche Gefühle gegenüber diesem Kind, wer weiss ob sie das nicht gespürt hat... .
Jerry Schilling beschreibt wie er die 3 vom Krankenhaus nachhause fährt (nach Lisas Geburt): Elvis drückt ihm die Kleine gleich mal in die Arme...: LIsa was the first infant I'd ever held, and I stood there awkwardly cradling this little creature, hoping like hell I didn't drop her or damage her in any other way. My heart was pounding like a jackhammer , and though I tried to smile, I couldn't wait for the moment to be over. I handed this incredible litlle package back to Elvis , who scooped her into his arms and stood there beaming down at her. He looked as contented as a man could be.
Und wieviele Dinge im Leben haben Elvis schon SO zufrieden gemacht? Ich denke die beiden hatten von Anfang an ein enges Band. Irgendwo beschreibt Schilling auch wie Cilla und Lisa E mal vom Flughafen abholen und die Kleine rennt ihm mit Tränen in den Augen entgegen...rührend :traurig:
Lisa meinte 2005 bei Oprah dass sie mit ihrer Mutter erst in den letzten zwei jahren eine richtige Bindung aufbauen konnte. Sie meinte es lag daran dass sie so verschieden seien.
"There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- notElvis Presley." - Lisa Marie
Ich habe desöfteren auch schon gelesen, dass die beiden erst in den letzten Jahren eine engere Bindung aufbauen konnten, weiß aber nicht ob das alles so richtig ist....
Ich denke, das es Priscilla überhaupt nicht in den Kram gepasst hat, so früh nach der Hochzeit schwanger zu werden (obwohl die beiden davor schon einige Zeit zusammen waren). Es war ihr sicherlich bewusst, dass das Leben an Elvis Seite noch schwerer werden würde, wenn sie nun auch noch die Mutterrolle erfüllen musste.
Wie sie ja auch selber oft sagt: Sie konnte nicht mehr mitreisen, die Distanz zu Elvis wurde emotional sowie körperlich immer größer...
Als Lisa da war, ist es ziemlich natürlich dass Cilla starke Muttergefühle entwickelte und nicht nur Elvis an erster Stelle stand.
Ich denke dass Elvis sowie auch Priscilla Lisa Marie geliebt haben bwz lieben.
Dass Lisa ein "Papa Kind" war, ist ja auch nicht ungewöhnlich... schließlich war sie immer mehr bei Priscilla zu Hause und Elvis hat sich trotzdem so gut und liebevoll wie es ihm möglich war um sie gekümmert!
Ja, anfangs ist sie angeblich überhaupt nicht mitgereist um sie "versteckt zu halten"... wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann.
Gibt es nicht genug öffentlich Fotos aus dieser Zeit?
Welche denn? Da würde ich gerne mal ein paar Fotos sehen. Danke!
Das war eigentllich auch von mir mehr als eine Frage gemeint ...
In ihrem Buch sind zum Beispiel einige Bilder abgedruckt. Auf einem Bils sieht man, wie sie zwischen Charlie und Elvis, der am hinterm Steuer sitzt, steht!
Ich denke es war einfach eine selbstverständlichere Liebe zwischen Lisa und ihrem Dad von Anfang an. E musste sich nicht anstrengen oder sich bemühen-er liebte sie einfach von der Geburt an von ganzem Herzen und hatte gleich eine tiefe Bindung zu ihr was den Rest seines Lebens anhielt. Ich denke sie war der wichtigste Mensch in seinem Leben.
Ich denke Cilla musste sich erstmal dran gewöhnen. Das Kind war ihren Plänen eher hinderlich und zudem musste sie E's Liebe und Aufmerksamkeit (die wenige die es ohnehin für sie gab) auch noch teilen. Sie hätte gerne erstmal noch mehr Zeit für Elvis und sich als Paar gehabt, wollte mit ihm reisen etc.Das mag zu einer distanzierteren Beziehung zu Lisa geführt haben und da sie die Kleine in den ersten Jahren oft bei Nannys ließ hatten sie auch nicht die enge Mutter-Tochter Bindung. Cilla war damals eine junge Frau die unglaublich auf sich selbst fixiert war - sie war einfach nicht bereit eine aufopfernde Mutter zu sein.
Ich denke als Lisa in die Pubertät kam und so abgerutscht ist (falsche Freunde,Drogen), spätestens da ist sie aufgewacht und hat auch um ihre Tochter gekämpft und dafür, dass sie wieder in gerade Bahnen kommt. Heute sollen sie ein gutes Verhältnis haben... .
Ich glaube, es ist einfach schwer zu vergleichen. Zum einen ist Liebe nicht messbar und zum anderen war besonders bei diesem Paar das oft übliche Schema "good cop and bad cop" sehr stark ausgeprägt. Damit meine ich, dass Lisa bei Dad so ziemlich alles durfte und dass für Erziehung Priscilla zuständig war. Aus Sicht des Kindes bildet sich da solange es klein ist ganz natürlich dieses o.g. Bild.
Ich durfte bei meinem Vater scheinbar auch viel mehr, als bei meiner Mutter. Es gab´ zwar auch oft die Ansage "frag´ Deine Mutter" aber trotzdem war er als ich klein war, irgendwie immer der Gute. Heute kann ich das natürlich differenzierter sehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar