Gladys Presley, Elvis Mom

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britt-25
    Foren-Profi

• 19.06.2007
    • 433

Zitat von Angie

Das sieht ja wirklich interessant aus. Kannst Du mir sagen, ob das ein wirklich seriöser Artikel ist und woher er stammt? Kann man das wohl glauben, was da steht mit der Verwandtschaft? Ist das wirklich bewiesen und offiziell anerkannt, dass die Vorfahren von Elvis als "Presslers" aus der Pfalz stammten und sich dann nach Amerika absetzten und den Namen abwandelten, oder ist das nur spekuliert? Leider bin ich keine Koryphäe in Sachen rund ihm E. P. Würde mich aber sehr interessieren. Weißt Du mehr? Gibt es den Artikel irgendwie größer?
    "Wahrheit ziehe ich der Liebe vor."

Marie Bonaparte (1882-1962)

Kommentar

• Britt-25
      Foren-Profi

• 19.06.2007
      • 433

Auch das hier ist super- interessant, nur frage ich mich, ob die Zeichnungen zu dem Stammbaum wirklich alle echt sind, und ob man wirklich wusste, wie diese Vorfahren aussahen, oder ob die Bilder vielleicht manchmal auch einfach "erfunden" sind...Was meinen andere?? Wusste man überhaupt, wie diese Vorfahren aussahen, wenn sie so weit entfernt waren/sind???

Kommentar

• MARIE
        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
        • 4961

Zitat von Britt-25
        Auch das hier ist super- interessant, nur frage ich mich, ob die Zeichnungen zu dem Stammbaum wirklich alle echt sind, und ob man wirklich wusste, wie diese Vorfahren aussahen, oder ob die Bilder vielleicht manchmal auch einfach "erfunden" sind...Was meinen andere?? Wusste man überhaupt, wie diese Vorfahren aussahen, wenn sie so weit entfernt waren/sind???
        Die stammbaum stimmt schon

Kommentar

• Angie
          Board-Legende

• 23.06.2005
          • 11186

http://www.queichtalmuseum.de/Ausste...rie/Elvis1.htm

Kommentar

• Britt-25
            Foren-Profi

• 19.06.2007
            • 433

Wenn das eine seröse Quelle ist, ist es interessant und bemerkenswert, dass er deutsche Vorfahren hatte! Das hatte ich nicht gewusst (aber ich bin sowieso ein richtiger Neuling im Thema) Danke fürs Posten! Jetzt müsste man nur noch wissen, ob auch die Zeichnungen zu dem Stammbaum stimmen oder zum Teil erdacht sind...Ich kann´s nicht beurteilen, würd´s aber gerne wissen, weil ich selber eine leidenschaftliche Zeichnerin etlicher historischer Figuren bin...

Angie, kannst Du mir trotzdem nochmal sagen, woher der gepostete Ausschnitt stammt? Aus einem Buch oder einer Zeitung?

Kommentar

• MARIE
              Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
              • 4961

Zitat von Britt-25
              Wenn das eine seröse Quelle ist, ist es interessant und bemerkenswert, dass er deutsche Vorfahren hatte! Das hatte ich nicht gewusst (aber ich bin sowieso ein richtiger Neuling im Thema) Danke fürs Posten! Jetzt müsste man nur noch wissen, ob auch die Zeichnungen zu dem Stammbaum stimmen oder zum Teil erdacht sind...Ich kann´s nicht beurteilen, würd´s aber gerne wissen, weil ich selber eine leidenschaftliche Zeichnerin etlicher historischer Figuren bin...

Angie, kannst Du mir trotzdem nochmal sagen, woher der gepostete Ausschnitt stammt? Aus einem Buch oder einer Zeitung?
              Deutsche vorfahren würde ich mich nicht drauf verlassen!

Kommentar

• Britt-25
                Foren-Profi

• 19.06.2007
                • 433

Ist seltsam, das widerspricht sich wirklich. Also ist die "Pressler" Sache von wegen Oberpfalz nur ein Flop? Ich blick da noch nicht ganz durch

Kommentar

• MARIE
                  Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                  • 4961

Zitat von Britt-25
                  Ist seltsam, das widerspricht sich wirklich. Also ist die "Pressler" Sache von wegen Oberpfalz nur ein Flop? Ich blick da noch nicht ganz durch
                  Da sind noch mehr die das behaupten!

Kommentar

• Britt-25
                    Foren-Profi

• 19.06.2007
                    • 433

Sorry, das wird mir jetzt zuviel...ich resigniere Was soll man denn nun glauben? Es wäre schon mal interessant zu wissen, woher dieser Artikel stammt...jeder redet das anderes so wie es aussieht.

Ich hab mich die meiste Zeit meines Lebens mit Napoleon beschäftigt und da sind die Vorfahren sehr eindeutig!!!
                    Ob es daran liegt, dass ihm sein Herrschertitel im politischen Sinne und nicht im musikalischen verliehn wurde/gebührte...??????

Kommentar

• MARIE
                      Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                      • 4961

Zitat von Britt-25
                      Sorry, das wird mir jetzt zuviel...ich resigniere Was soll man denn nun glauben? Es wäre schon mal interessant zu wissen, woher dieser Artikel stammt...jeder redet das anderes so wie es aussieht.

Ich hab mich die meiste Zeit meines Lebens mit Napoleon beschäftigt und da sind die Vorfahren sehr eindeutig!!!
                      Ob es daran liegt, dass ihm sein Herrschertitel im politischen Sinne und nicht im musikalischen verliehn wurde/gebührte...??????

Woran das liegt weiss ich nicht!Angie hat den artikel bestimmt aus den internet.Da wird soviel erzählt man soll es nicht zu ernst nehmen

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Morgen ist Gladys Todestag....

:traurig:
                        Zuletzt geändert von cos; 13.08.2007, 20:26

Kommentar

• gast-20071116

Nein, heute ist noch nicht Todestag!

Gestorben ist sie doch am 14. August 1958! :regeln:

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

Zitat von Master Sniper
                            Nein, heute ist noch nicht Todestag!

Gestorben ist sie doch am 14. August 1958! :regeln:
                            Korinthen....

Vertan...morgen japp...
                            Zuletzt geändert von cos; 13.08.2007, 20:26

Kommentar

• gast-20071116

Gern geschehen, mei Jung!

Kommentar

• Elvislover76
                                Posting-Legende

• 18.02.2005
                                • 9215

R.I.P. Gladys Love Presley

Oh, mama liked the roses she grew them in the yard
                                But winter always came around and made the growing way too hard
                                Oh, mama liked the roses and when she had the time
                                Shed decorate the living room, for all us kids to see
                                When I hear the sunday bells ringing in the morning
                                I remember crying when she used to sing
                                Oh, mama liked the roses but most of all she cared
                                About the way we learned to live
                                And if we said our prayers

If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

Lädt...