Gladys Presley, Elvis Mom

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

    • 29.01.2017
    • 11654

    Ich glaube, dass es bei den Presleys nicht ganz so harmonisch zuging, wie viele glauben möchten.
    Vernons Stand in seiner Familie war nicht der beste, er stand oft abseits, neben dem Gespann Elvis-Gladys.
    Vielleicht ist ihm da öfter mal der Kragen geplatzt.
    Und nur weil Elvis jetzt der Alleinverdiener war, war die Familienhierarchie ja nicht aufgelöst. Er hat noch immer auf seine Eltern gehört und war halt der Sohn. Ich glaube auch nicht, dass er sich wohl gefühlt hätte, wenn Vernon und Gladys ihren elterlichen Stolz abgelegt hätten und zu ihrem Kind aufgeblickt hätten.
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14628

      Das mit dem Essen muss man in einen ganz anderen Licht sehen. Ich kann mich gut erinnern bei meinen Großvater war es genau so. Essen war nicht so selbstverständlich wie heute es wurde fast zelebriert. Man musste pünktlich sein, es durfte kein Wort gesprochen werden ( Ausnahme Gebet vor dem Essen) u. man durfte erst seinen Platz verlassen wenn alle mit dem Mahl fertig waren.

      Ich konnte trotzdem meinen Mund meistens nicht halten u. dann gab es den Löffel aufs Maul. Das waren noch Zeiten. Heute liest einer die Zeitung, der Radio läuft, der nächste spielt mit dem Handy herum u. der nächste schiebt schnell ein Stück in den Mund weil er gleich wieder einen Termin hat u. läuft mit vollen Mund noch aus dem Haus.

      Kommentar

      • honeybee
        Board-Legende

        • 29.01.2017
        • 11654

        Das hast du schön beschrieben
        Allerdings gab es im Hause Presley durchaus fröhliche Mahlzeiten bei denen gequatscht und gelacht wurde. Deshalb war dieses Schweige-Mahl nicht die Regel und Elvis hätte sich wohl kaum bei June entschuldigt, wenn es ein normaler Zustand gewesen wäre.
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14628

          Ich meinte in erster Linie den Punkt mit der Pünktlichkeit. Es wird z.B. um 12 Uhr gegessen u. nicht um 12.10.

          Kommentar

          • honeybee
            Board-Legende

            • 29.01.2017
            • 11654

            Ja, aber er hat geahnt, dass es in der Wartezeit zu Hause nicht friedlich abgeht und ist darüber regelrecht panisch geworden!
            Das sagt doch viel aus :traurig:
            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

            Kommentar

            • Tafka S.
              Posting-Legende

              • 22.06.2005
              • 9754

              Allerdings.

              Eine höchst spekulative Erklärung wäre jedoch, dass es an jenem Tag Elvis' Lieblingsessen gab, und er wusste offenbar aus Erfahrung, dass sich Daddy darüber her machen würde, sollte Sohnemann mit Verspätung zu Tisch erscheinen - darum die Panik.....

              Zuletzt geändert von Tafka S.; 21.06.2017, 12:45.

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14628

                Zitat von Mrs. Pres
                Ja, aber er hat geahnt, dass es in der Wartezeit zu Hause nicht friedlich abgeht und ist darüber regelrecht panisch geworden!
                Das sagt doch viel aus :traurig:
                Aber so geht es doch allen wenn es mit den Eltern Probleme gibt u. man nicht unbedingt für jemanden Partei ergreifen will. Die Eltern sind sich dann nächsten Tag wieder einig u. selbst ist man der Depp.

                Kommentar

                • honeybee
                  Board-Legende

                  • 29.01.2017
                  • 11654

                  Zitat von King77
                  Aber so geht es doch allen wenn es mit den Eltern Probleme gibt u. man nicht unbedingt für jemanden Partei ergreifen will. Die Eltern sind sich dann nächsten Tag wieder einig u. selbst ist man der Depp.
                  Okay, aber genau so gut könnte man panisch werden, wenn man weiß, zu Hause fliegen jetzt die Fetzen und die Mutter kriegt evtl. eins aufs Auge...
                  Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                  Kommentar

                  • Tafka S.
                    Posting-Legende

                    • 22.06.2005
                    • 9754

                    Ich habe nochmals über Deine Worte nachgedacht, und mir ist da durch den Kopf gegangen, dass Elvis seinen Vater doch bestimmt spätestens 1958 vor die Tür gesetzt hätte, wäre dieser gegenüber seiner geliebten Mutter handgreiflich geworden. Was meinst Du dazu?

                    Wäre es denn überhaupt vorstellbar, dass Elvis das geduldet hätte?

                    Kommentar

                    • honeybee
                      Board-Legende

                      • 29.01.2017
                      • 11654

                      Zitat von Tafka S.
                      ... dass Elvis seinen Vater doch bestimmt spätestens 1958 vor die Tür gesetzt hätte, wäre dieser gegenüber seiner geliebten Mutter handgreiflich geworden
                      Sollte man annehmen, ja. Vielleicht hat sich Vernon aber auch zusammen gerissen wenn Elvis in der Nähe war. Weiterhin glaube ich nicht, dass Gladys der Typ Frau war, der sich bei Sohnemann ausgeheult und ihn damit belastet hat.

                      Wäre es denn überhaupt vorstellbar, dass Elvis das geduldet hätte?
                      Ich glaube, wenn Elvis dabei gewesen wäre, hätte er Vernon zusammen geschlagen.
                      Wenn es aber so war, dass er die Mutter mit Veilchen antraf und sie irgendwelche Ausreden hatte - Treppe runter gefallen usw.?
                      Vielleicht ist er skeptisch geworden und hat deswegen gegenüber Billy diese Äußerung getan.
                      Von einem Streit zwischen Vernon und Elvis bezüglich dieser Sache habe ich bisher nichts gelesen.
                      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                      Kommentar

                      • Eleonor
                        Foren-Experte

                        • 02.05.2017
                        • 741

                        Zitat von Mrs. Pres
                        Sollte man annehmen, ja. Vielleicht hat sich Vernon aber auch zusammen gerissen wenn Elvis in der Nähe war. Weiterhin glaube ich nicht, dass Gladys der Typ Frau war, der sich bei Sohnemann ausgeheult und ihn damit belastet hat.







                        Ich glaube, wenn Elvis dabei gewesen wäre, hätte er Vernon zusammen geschlagen.

                        Wenn es aber so war, dass er die Mutter mit Veilchen antraf und sie irgendwelche Ausreden hatte - Treppe runter gefallen usw.?

                        Vielleicht ist er skeptisch geworden und hat deswegen gegenüber Billy diese Äußerung getan.

                        Von einem Streit zwischen Vernon und Elvis bezüglich dieser Sache habe ich bisher nichts gelesen.


                        Auch wenn ich mich jetzt bestimmt gleich wieder in die Nesseln setze..

                        Ich glaube nicht das Elvis der Typ war, der konfrontativ, körperlich etwas geklärt hätte.

                        Kommentar

                        • honeybee
                          Board-Legende

                          • 29.01.2017
                          • 11654

                          Sorry, da bist du jetzt aber komplett auf dem Holzweg.
                          In seinen jungen Jahren war er nicht zimperlich wenn es um eine Keilerei ging. Er saß sogar einmal vor Gericht weil er einen Tankwart umgeschmiert hatte. Der hat ihn allerdings auch arg provoziert.
                          Und in einem Freizeitpark hat er sich auch einen zur Brust genommen. Eigentlich wollte Red West den Typen umhauen, aber Elvis wollte keinen Ärger und hat Red beschwichtigt. Als sie dann gehen wollten, hat der Kerl aber noch etwas hinterher gerufen.
                          Elvis hat auf dem Hacken kehrt gemacht und die Sache geklärt.
                          Da gibt es noch mehr Geschichten - das war nicht alles.
                          In Elvis' Welt ging es ohnehin oft rustikal einher. Er war schon 21 und Millionär und hat sich von Mama auch noch oft eine gefangen, meistens wegen seinem Grinsen, welches sie meist unpassend fand.
                          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                          Kommentar

                          • Dark Moon
                            Posting-Legende

                            • 18.08.2012
                            • 6286

                            ...wir reden hier von seinem Vater, Birgit!

                            Kommentar

                            • honeybee
                              Board-Legende

                              • 29.01.2017
                              • 11654

                              Eleonor schrieb "Elvis"
                              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                              Kommentar

                              • Gast

                                Zitat von Mrs. Pres
                                Eleonor schrieb "Elvis"
                                Hieß nicht der Vater von Elvis Vernon Elvis Presley ???

                                Kommentar

                                Lädt...