Gingers Buch: ELVIS PRESLEY’S FIANCÉE AND LAST LOVE FINALLY TELLS HER STORY

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9754

Ja, dieses Foto hat was, auf jeden Fall!
    Der Anlass war zwar ein eher trauriger, doch Elvis macht auf mich einen sehr entspannten, fast schon zufriedenen Eindruck. Offenbar war er gerade schwer verliebt...
    Ab jetzt eines meiner Lieblingsfotos des "späten" Elvis!

Danke fürs Einstellen!

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Zitat von Rynn
      Das kann ich sehr gut verstehen ,wenn man bedenkt das um Sie herum großteils nur ältere Leute waren .Die hatten wahrscheinlich andere Interessen andere Vorstellungen als Ginger Sie hatte ,sie war ja erst 20 Jahre alt.
      Es kann gut sein, dass es so war, wie hier irgendwo schon vermutet, dass Gingers Eltern sie praktisch als "Köder" benutzt haben für den "großen Fisch" Elvis. Ginger war damit aber völlig überfordert, weil sie es auf der einen Seite zwar toll fand, mit Elvis zusammen zu sein, auf der anderen Seite aber nicht richtig in ihn verliebt war und sie in dem ganzen "Presley-Zirkus" mit all seinen Verrücktheiten nicht so ganz klar kam.

Wenn sie z.B. nicht mal bemerkt hat, dass Elvis massive gesundheitliche Probleme hatte (wie im Fernsehinterview gesagt), dann kann die Bindung nicht so eng gewesen sein wie sie immer behauptet.

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9754

Interessant, MysteryTrain, aber bedenke, dass selbst "Dr. Nick" Elvis vier oder fünf Tage vor seinem Tod routinemäßig untersucht hat - und zu dem (aus heutiger Sicht) unverständlichen Ergebnis kam, dass er - abgesehen von einem zu hohen Blutdruck - "kerngesund" war!
        Wenn also selbst der Langzeit-Hausarzt zu so einem äußerst fragwürdigen Urteil kam, dann kann man Gingers scheinbar unbedarfte Annahme, Elvis sei zwar etwas übergewichtig aber ansonsten praktisch okay gewesen, schon viel besser verstehen, meinst Du nicht?

Es fängt so an, dass sie kurz erzählt, warum sie sich nun entschlossen hatte, das Buch zu schreiben.

Dann folgt der Prolog, wie sie zusammen in Minnie Mae's Raum mit anderen auf eine Nachricht aus dem Krankenhaus wartet bis Dr. Nick schließlich kommt und die traurige Nachricht überbringt.

Dann gehts chronologisch weiter.
        Das heißt, dass sie erst in den letzten Kapiteln wieder auf den August '77 zu sprechen kommt?

Kommentar

• Dark Moon
          Posting-Legende

• 18.08.2012
          • 6287

Off-Topic:

Irgendwie find ich´s lustig, dass Leute um die 40 als ältere Menschen bezeichnet werden Wo führt das noch hin

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9754

Zitat von Dark Moon
            Off-Topic:

Irgendwie find ich´s lustig, dass Leute um die 40 als ältere Menschen bezeichnet werden Wo führt das noch hin
            Ja, das ist schon merkwürdig, irgendwie.
            Ist allerdings recht weit verbreitet, diese Phänomen.
            Ich persönlich würde diese imaginäre Grenze zwischen jung und alt/älter bei +/- Mitte 50 ansetzen, aber viele sehen das anders.

Kommentar

• Rynn

MysteryTrain:Wenn sie z.B. nicht mal bemerkt hat, dass Elvis massive gesundheitliche Probleme hatte (wie im Fernsehinterview gesagt), dann kann die Bindung nicht so eng gewesen sein wie sie immer behauptet.
              das frage ich mich auch schon länger ,ob Sie Elvis wirklich geliebt hat ,oder nur weil er Elvis war ,das ja ein großer unterschied . Und das er Geld hat usw. ist ja dabei auch nicht schlecht .Andererseits weiß ich nicht ob man ihr das unterstellen kann ,vielleicht hat Sie ihn ja wirklich geliebt und alles mit der berühmten rosa roten Brille gesehen bzw. nicht gesehen .Kann auch sein das Sie sich gedacht hat mit über 40 hat man halt paar Wehwehchen und hat da nichts hinterfragt .

LG Rynn

Kommentar

• Dark Moon
                Posting-Legende

• 18.08.2012
                • 6287

Mich wundert es, dass sie im Krankenhaus nicht mitdabei war, sondern mit all den Anderen auf eine Nachricht gewartet hat!

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9754

Zitat von Dark Moon
                  Mich wundert es, dass sie im Krankenhaus nicht mitdabei war, sondern mit all den Anderen auf eine Nachricht gewartet hat!
                  Mit wem hätte sie fahren sollen?
                  Joe, Charlie und "Dr. Nick" fuhren mit der Ambulanz mit, Billy und David mit dem Motorrad hinterher.
                  Dick Grob fuhr gleich von zu Hause aus in die Klinik, Sam Thompson passte auf Lisa Marie auf.
                  Ansonsten gab es ja nicht viele Möglichkeiten: Vernon war fix und fertig, musste von Sandy Miller gestützt werden.
                  Wo Al Strada und Ricky waren, ist mir jetzt aus dem Stand nicht bekannt.

Habe ich wen vergessen, der Ginger hätte ins Krankenhaus fahren können?

Kommentar

• Rynn

TafkaS:muss ich mir deswegen die Haare grün färben
                    Sie hätte ein Taxi rufen können wenn sie unbedingt bei ihm sein wollte ,oder Sie war selber total fertig .

LG Rynn

Kommentar

• Dark Moon
                      Posting-Legende

• 18.08.2012
                      • 6287

...das weiß ich doch nicht mit wem sie hätte fähren sollen/können?

Gibt es denn keine Taxen in Memphis!

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9754

Das mit dem Fake-Zitat (grüne Haare und so) ist zu hoch für mich.

Dass Ginger lieber in Graceland bei ihrem herzkranken Schwiegervater in spe bleiben wollte, als sich ein Taxi in die Innenstadt zu nehmen, wo sehr wahrscheinlich die Presse-Meute über sie hergefallen wäre, leuchtet mir persönlich ein. Außerdem wart Ihr Euch doch einig darüber, dass sie ihn gar nicht wirklich geliebt hat, dass sie nur von ihren raffgierigen Eltern gegängelt wurde, das mit der Hochzeit (und den angenehmen Folgen für alle in der Familie) so schnell wie möglich klarzumachen. Dass sie in Tränen aufgelöst mit der ganzen Situation offenbar überfordert war, scheint wohl niemand für vorstellbar zu halten, oder?!

Kommentar

• birpa
                          Kommt langsam in Fahrt

• 08.01.2011
                          • 142

Zitat von Tafka S.

Das heißt, dass sie erst in den letzten Kapiteln wieder auf den August '77 zu sprechen kommt?
                          yep

wie gesagt, dann kommt kurz ihre Kindheit und dann folgt das Kennenlernen, Las Vegas, Palm Springs, Hawaii usw.

Ich habs jetzt bald durch und bin fast ein bisschen traurig. Ginger schreibt sehr anschaulich und man fühlt sich mittendrin im Geschehen. Sie schreibt sehr nett über Elvis und verliert auch über sonst niemanden ein böses Wort. Ich hoffe, dass es vielleicht doch so war, wie sie es beschreibt, dann hatte er wenigstens noch ein paar schöne Monate

Seine gesundheitlichen Probleme hat sie so wahrgenommen, dass er halt Wassereinlagerungen hatte und Bluthochdruck. Und sein übermäßiger Konsum von Schlafmitteln und die daraus resultierenden Wutausbrüche haben sie natürlich beunruhigt.
                          Zuletzt geändert von birpa; 18.09.2014, 17:47

Kommentar

• Tafka S.
                            Posting-Legende

• 22.06.2005
                            • 9754

Zitat von birpa
                            Sie schreibt sehr nett über Elvis und verliert auch über sonst niemanden ein böses Wort.
                            Das zeugt von Charakter, scheint mir, denn mit ihr sind die meisten (mit Ausnahme der Stanley-Brüder Rick und David) ja eher kühl umgegangen.
                            Mit dem Buch hätte sie ja die Möglichkeit gehabt, dem einen oder anderen nachträglich für diese Art der Sonderbehandlung "zu danken" - dass sie es anscheinend nicht tut, spricht für sie.

Seine gesundheitlichen Probleme hat sie so wahrgenommen, dass er halt Wassereinlagerungen hatte und Bluthochdruck. Und sein übermäßiger Konsum von Schlafmitteln und die daraus resultierenden Wutausbrüche haben sie natürlich beunruhigt
                            Das kann ich mir gut vorstellen.

Kommentar

• Rynn

TafkaS: Dass sie in Tränen aufgelöst mit der ganzen Situation offenbar überfordert war, scheint wohl niemand für vorstellbar zu halten, oder?!
                              Doch kann ja sein ! Ich wills glauben weil ich Ginger Sympathisch finde ,aber wissen tue ich es nicht wirklich
                              Nur mit 20 jahren, ist das alles an diesen schrecklichen tag zu viel für Sie denke ich !

LG Rynn
                              Ps: ups das zitat mit den grünen Haaren verstehe ich selber nicht !!??

Kommentar

• Dark Moon
                                Posting-Legende

• 18.08.2012
                                • 6287

Off-Topic:

...mein Mann wurde mit 22 Jahren von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt, ich war damals 19 wollte unbedingt ins Krankenhaus, mich hat Zuhause nichts gehalten keiner aus der Familie war zu erreichen, da hab ich ein Taxi gerufen und bin ins Krankenhaus gefahren!

Ich will jetzt gar nicht auf diesem Thema mit Ginger und Krankenhaus herumreiten, ist mir nur aufgefallen das Sie nicht dort war.

Was ich auch nicht wußte, dass sie bereits mit 5 Jahren mit ihren Eltern plus Elvis und Kumpels im Vergnügungspark in Memphis war!

Kommentar

Lädt...