Linda Thompson veröffentlicht Buch...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kristall
    Stammuser

    • 10.12.2016
    • 151

    Zitat von michael grasberger
    (abgesehen davon, dass bronson auch kein besonders guter schauspieler war...)
    wenn schon, dann muss man elvis mit typen wie james dean, montgomery clift, marlon brando, tony curtis, rock hudson, vielleicht auch audie murphy vergleichen.
    in den 50ern ist ein völlig neuer männertyp auf den kinoleinwänden aufgetaucht: hochsensibel, nachdenklich bis brütend, einzelgängerisch, rebellisch aber mit dem herz am rechten fleck, androgyn bis schwul, etwas linkisch in den bewegungen, betont cool...und vor allem jung!
    mit diesen kerlen konnte sich die rock'n'roll-jugend identifizieren, während der stoisch-redliche machotyp, den leute wie john wayne, gary cooper, randolph scott usw. verkörperten, eher der vätergeneration entsprach.
    Charles Bronsen bestach sein Schauspiel nicht durch große Gesten und Konversation, aber durch seine Ausstrahlung, er war ein harter Typ, der für den Rächer, vor allem in dem Streifen "Spiel mir das Lied vom Tod" korrekt besetzt wurde. Ein heute noch zu recht genialer und dramatischer Western, ein Typ wie Elvis hätte für mich niemals in diese Rolle gepasst.

    Also Flaming Star oder Charro ist mit einem "solchen" Western nicht zu vergleichen nur um ein Beispiel zu nennen. Unabhängig wann der Film jetzt gedreht wurde.

    Elvis war durchaus hübsch, aber für mich wenig markant, markant und hübsch sind für mich leider nicht vereinbar.

    Männliche "damalige" Filmstars waren für mich Burt Lancaster und Charlton Heston z.B., groß wie ein Baum, muskulös und markant. Sorry, aber Elvis war damals ein Spargeltarzan, sofern jemand ein Bild vom Superbody Elvis hat, bitte reinstellen.

    Ob die Rolle der fünfziger eher dem schwulen-androgynen Typen zugeordnet werden kann bezweifle ich, Filmproduzenten, des ernsthafteren Genres suchten für ihre Version eher einen Idealtypen, eben stattliche Männer mit ebensolcher Ausstrahlung.
    Gerade die 50-ziger Filmjahre waren breit gefächert und ich glaube Produzenten wussten genau, welchen Männertyp sie für welche Rolle suchten.

    In den 60-zigern gefiel mir Elvis nur in dem Streifen "Change of Habit", er sah mal wieder super aus, aber super Darsteller sind zwei Dinge.
    Auch da sieht man wirklich mal, wie schmal Elvis eigentlich war, Hüften wie eine Frau und relativ dünne Beine.

    Auch wenn ich da einigen Schwärm-Fans auf die Füsse trete.
    Elvis war kein durchtrainierter Typ, sofern man auf sportliche Männer steht, dünn oder super schlank zu sein, heisst nicht automatisch gute Figur machen.
    Was nützet es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber Schaden leidet an seiner Seele.
    (Bibel)

    Kommentar

    • Tafka S.
      Posting-Legende

      • 22.06.2005
      • 9754

      Zitat von Kristall
      - ein Typ wie Elvis hätte für mich niemals in diese Rolle gepasst.

      - Elvis war durchaus hübsch, aber für mich wenig markant

      - Elvis war damals ein Spargeltarzan

      - eher dem schwulen-androgynen Typen

      - da sieht man wirklich mal, wie schmal Elvis eigentlich war, Hüften wie eine Frau und relativ dünne Beine.

      - Elvis war kein durchtrainierter Typ

      Mit diesen "Lobpreisungen" bist Du in einem Elvis-Forum genau richtig!





      Man muss nicht sein Leben lang studiert haben, um sich vorstellen zu können, was für Antworten darauf folgen werden.

      Entweder gar keine oder aber.....

      Kommentar

      • Kristall
        Stammuser

        • 10.12.2016
        • 151

        Zitat von Tafka S.
        Mit diesen "Lobpreisungen" bist Du in einem Elvis-Forum genau richtig!





        Man muss nicht sein Leben lang studiert haben, um sich vorstellen zu können, was für Antworten darauf folgen werden.

        Entweder gar keine oder aber.....

        Lach, eine Opposition muss ja hier mal rein - grins -
        Leider stimmt es - Elvis der Muskelmann wäre zumindest ein Fake
        Was nützet es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber Schaden leidet an seiner Seele.
        (Bibel)

        Kommentar

        • Tafka S.
          Posting-Legende

          • 22.06.2005
          • 9754

          Zitat von Kristall
          Elvis der Muskelmann wäre zumindest ein Fake
          Nicht unbedingt:



          Kommentar

          • Kristall
            Stammuser

            • 10.12.2016
            • 151

            Ich kenn das Fake-Foto.

            Hängt in der Damen-Wäscheabteilung eines Kaufhauses in den Umkleidekabinen in Lebensgröße herum, eine Verkäuferin hat es mir berichtet, das mit dem Fake.

            Die Unterwäsche für Frauen inkl. der Bademode fand danach rasanten Absatz

            Außerdem noch in der Jeanshosenabteilung der Herren, auch dort verkauften sich die Jeans sofort besser.

            Also Elvis macht auch da Kasse, ohne Cilla
            Was nützet es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber Schaden leidet an seiner Seele.
            (Bibel)

            Kommentar

            • Tafka S.
              Posting-Legende

              • 22.06.2005
              • 9754

              Ist es wahr?

              Auch heute noch kaufen junge, selbstbewusste Frauen statt eines Stringtangas altmodisch geschnittene Bademode aus den Sechzigern, nur weil Elvis zwei Damen in selbiger in die Höhe reckt?


              Komisch......

              Kommentar

              • Kristall
                Stammuser

                • 10.12.2016
                • 151

                Zitat von Tafka S.
                Ist es wahr?

                Auch heute noch kaufen junge, selbstbewusste Frauen statt eines Stringtangas altmodisch geschnittene Bademode aus den Sechzigern, nur weil Elvis zwei Damen in selbiger in die Höhe reckt?


                Komisch......
                Du hast leider kein "Wäscheverständnis", Stringtangas gibt es nicht in der Wäscheabteilung, nur im Dessousladen und da hängt noch kein Poster von Elvis mit Damen in String, könnte man ja auch faken, dann aber auch Elvis in selbigem.

                Ich gehe davon aus, dass auch Männer String tragen, das Teil kostet nicht viel und so haben sie mehr Geld für Elvis CD's mit Helene Fischer , welche sie sich wiederum in String vorstellen könnten, blond und blöd passt irgendwie dazu.
                Was nützet es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber Schaden leidet an seiner Seele.
                (Bibel)

                Kommentar

                • Burkhardt
                  Kommt langsam in Fahrt

                  • 25.10.2016
                  • 104

                  Zitat von Tafka S.
                  Nicht unbedingt:



                  Eine grottenschlechte Collage. Und so etwas hängt in Geschäften herum, um den Umsatz anzukurbeln?

                  Kommentar

                  • cos
                    Board-Legende

                    • 11.01.2004
                    • 26471

                    Nur in Phantasien von Kristallkugeln.

                    Kommentar

                    • Kristall
                      Stammuser

                      • 10.12.2016
                      • 151

                      Zitat von Burkhardt
                      Eine grottenschlechte Collage. Und so etwas hängt in Geschäften herum, um den Umsatz anzukurbeln?

                      Ich weiß nicht, ob der Umsatz läuft wegen des Posters - grins.

                      Meistens soll ja die Hintergrundmusik in Geschäften zum Kauf animieren und dort spielen sie halt Elvis rauf und runter.

                      Und da die Leute Elvis gerne singen hören kaufen sie halt weiter ein, denn in anderen Läden bekommen sie das nicht geboten, da läuft Helene Fischer mit Atemlos den ganzen Tag und immer dem gleichen Lied
                      Was nützet es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber Schaden leidet an seiner Seele.
                      (Bibel)

                      Kommentar

                      • Oliwa
                        Board-Legende

                        • 31.07.2003
                        • 13401

                        Ob ich je einen Post von dir lesen darf, in dem nicht dein Hass gegen Helene Fischer, Cilla & Co zu lesen ist? Allmählich werden deine Beiträge extrem langweilig und vorhersehbar
                        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                        23. April 1998 - 20. November 2006
                        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56284

                          Zitat von michael grasberger
                          wenn schon, dann muss man elvis mit typen wie james dean, montgomery clift, marlon brando, tony curtis,
                          rock hudson, vielleicht auch audie murphy vergleichen.
                          kann man, ja. allerdings hinkt der vergleich nicht nur, sondern er humpelt auf zwei unterschiedlich langen krücken daher.
                          zumindest dann, wenn man das schauspiel vergleicht, nicht den typus mann

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14636

                            Auch sind sie alle schlechtere Sänger als Elvis.

                            Kommentar

                            • Tafka S.
                              Posting-Legende

                              • 22.06.2005
                              • 9754

                              Zitat von Kristall
                              Du hast leider kein "Wäscheverständnis", Stringtangas gibt es nicht in der Wäscheabteilung, nur im Dessousladen und da hängt noch kein Poster von Elvis mit Damen in String, könnte man ja auch faken, dann aber auch Elvis in selbigem.

                              Ich gehe davon aus, dass auch Männer String tragen, das Teil kostet nicht viel und so haben sie mehr Geld für Elvis CD's mit Helene Fischer , welche sie sich wiederum in String vorstellen könnten, blond und blöd passt irgendwie dazu.
                              Bis auf das "blöd" in Zusammenhang mit Frau Fischer finde ich das sogar ziemlich witzig!

                              Vielleicht unterbreitet nun jemand der Presley'schen Nachlassverwaltung die Idee bezüglich des String tragenden King....

                              Kommentar

                              • honeybee
                                Board-Legende

                                • 29.01.2017
                                • 11663

                                Also das ist ja hier teilweise wirklich witzig. Habe gerade mal die Beiträge zum Thema "Lindas Buch" durchgelesen. Am besten ist das mit den Lobpreisungen

                                Aber noch mal zum Thema. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Ich mag ihren Schreibstil und ihren Humor! Ich denke, sie hat, wie einige andere Frauen in seinem Leben, versucht, das Beste aus der Beziehung zu machen. Elvis hat in all seinen Beziehungen das Sagen gehabt. Er hat entschieden, wann und wie und wo seine aktuelle Partnerin auftauchte. Er hat auch entschieden, dass all seine Freundinnen/Ehefrau mit seiner notorischen Untreue leben mussten. Und wenn sie damit nicht umgehen konnten, war es nicht sein Problem. So war er. Viele haben das eine gewisse Zeit ausgehalten. Auch Linda. Obwohl sie im Verlauf der Beziehung eher zu seiner privaten Krankenschwester wurde. Sie fühlte sich dafür verantwortlich, dass ihm nichts geschah. Und damit lief sie mit den meisten der Freunde/Angestellten konform, die übrigens besser schlafen konnten, wenn Linda bei Elvis war.
                                Ich denke schon, dass sie eine große Rolle in seinem Leben gespielt hat. Auch hatte sie ein gutes Verhältnis zu Lisa Marie. Linda hat Elvis ohne Frage sehr geliebt. Ob er sie auch geliebt hat, weiß ich nicht. Ich vermute, dass er entweder alle Frauen geliebt hat, auch fünf Frauen gleichzeitig , oder keine - bis auf seine Mutter natürlich.
                                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                                Kommentar

                                Lädt...