Linda Thompson veröffentlicht Buch...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9754

Zitat von Mrs. Pres
    Auch Captain Beaulieu hat nicht locker gelassen und Elvis des öfteren an sein "Versprechen " erinnert.
    Das ist für mich - aus der Sicht eines Vaters, wohlgemerkt - durchaus nachvollziehbar, dass der Mann, der jahrelang mit der noch minderjährigen Tochter zusammen leben darf, auch nicht vergisst, aus Daddy's little Girl irgendwann eine ehrbare Frau zu machen, in dem er sie formell ehelicht.

Lt. Joe Esposito hatte Elvis schon einige Zeit vor der Hochzeit kein Interesse mehr an Priscilla.
    Auch das wäre vorstellbar, denn in den Jahren '62 bis '67 hat er sie ja ziemlich gut kennen gelernt.
    In der Tat ist es also vorstellbar, dass ihm in den Wochen vor dem Mai '67 die alte Weisheit durch den Kopf ging: Drum prüfe, wer sich ewig bindet!
    Aber ein Ehrenmann muss nun einmal sein Wort halten, da hilft leider alles nichts....

Kommentar

• honeybee
      Board-Legende

• 29.01.2017
      • 11678

Zitat von Tafka S.
      Das ist für mich - aus der Sicht eines Vaters, wohlgemerkt - durchaus nachvollziehbar, dass der Mann, der jahrelang mit der noch minderjährigen Tochter zusammen leben darf, auch nicht vergisst, aus Daddy's little Girl irgendwann eine ehrbare Frau zu machen, in dem er sie formell ehelicht
      Mein Papa hätte mich da weg geholt, jawoll! Der hätte nicht zugeguckt, wie ich in mein Unglücklich renne. Ich hätte ihn zu dem Zeitpunkt gehasst, verflucht und verteufelt. Aber später? Danke Papa...
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9754

Zitat von Mrs. Pres
        Mein Papa hätte mich da weg geholt, jawoll!
        Ja, Ironie ist schon was Feines....

Der hätte nicht zugeguckt, wie ich in mein Unglücklich renne.
        Wer sagt denn, dass der Elvis Dein Unglück gewesen wäre?

Ich hätte ihn zu dem Zeitpunkt gehasst, verflucht und verteufelt.
        Und dabei hätte er sich nur wie ein normaler, sein Kind liebender Vater verhalten, der alles (drohende) Unheil von seiner Prinzessin fernhalten will.

Aber später? Danke Papa...
        Keine Ahnung, ob Priscilla auch 1972/73 noch dankbar war, dass ihr Vater letztlich Derjenige war, der es überhaupt erst ermöglicht hat, dass......

Kommentar

• honeybee
          Board-Legende

• 29.01.2017
          • 11678

Zitat von Tafka S.

Wer sagt denn, dass der Elvis Dein Unglück gewesen wäre? :
          Weil ich wahrscheinlich nicht das Zeug gehabt hätte, den King über längere Zeit für mich zu begeistern
          Und dann wäre ich unglücklich durch das schöne Tor , in gebeugter Haltung, heulenderweise davon geschlichen...:traurig: Ein letzter Gruß an den Torwächter- und das wär's dann gewesen. Hach ja...

Kommentar

• Kristall
            Stammuser

• 10.12.2016
            • 151

Sorry, aber was soll an einer 19-jährigen schon selbstbewusst sein???

Ein Teenager, der wohl mehr das Wohl seiner Familie im Blick hat als Elvis mit seiner damaligen Midlifecrises.

Der 20-jährige Elvis und die 19-jährige Ginger hätten da ganz anders ausgesehen.
            Tchja, falsche Zeit, falscher Ort und falscher Elvis.

Ich denke nicht, dass eine 19-jährige überhaupt damals in sein Leben, auch sein privates Leben gepasst hätte, mal ehrlich, welche Konversation bzw. gleichen Interessen hätten die beiden gehabt - mit 20 Jahren Unterschied??

Gemeinsamkeiten verbinden Paare auf Dauer und nicht Gegensätze - Ginger vs Elvis waren wie Tag und Nacht, im wörtlichen Sinne auch.

Wovon träumt eine 19-jährige und wovon ein 42-jähriger??? Eben...
            Was nützet es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber Schaden leidet an seiner Seele.
            (Bibel)

Kommentar

• Kristall
              Stammuser

• 10.12.2016
              • 151

Zitat von Mrs. Pres
              Weil ich wahrscheinlich nicht das Zeug gehabt hätte, den King über längere Zeit für mich zu begeistern
              Und dann wäre ich unglücklich durch das schöne Tor , in gebeugter Haltung, heulenderweise davon geschlichen...:traurig: Ein letzter Gruß an den Torwächter- und das wär's dann gewesen. Hach ja...

Elvis hatte immer den gleichen Typ Frau, damit meine ich charakterlich und das hat ihn auch schnell gelangweilt, wie den Normalo auch, sobald jemand alles tut und macht was recht ist, ist auch schnell die Luft raus.

Die liebe, nette und gute Frau ist auch gleichzeitig die Frau, welche am ehesten langweilt, zwar bequem aber tödlich für die Beziehung, denn die schläft dabei ein.

Intuition und Inspiration, Eigenständigkeit, starker Wille, Unabhängigkeit dass sind Schlagwörter für die Frauen, welche in keine Dauerlangweilerschiene passen und reizen, verheizen und immer für neuen Zündstoff sorgen, so eine Frau hätte auch den guten Elvis "halten" können, eben, weil sie in keine Schublade gepasst hätte und sich ihm in keinsterweise "unterworfen" hätte.

Naja, im normalen Leben werden solche Frauen in der Liebe auch weiterkommen, denn sie fokussieren sich nicht auf den Partner, sondern auf ihre eigenen Wünsche, Träume und Visionen und das macht Anziehung aus.

Elvis fand immer nur die Kletten - leider
              Was nützet es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber Schaden leidet an seiner Seele.
              (Bibel)

Kommentar

• honeybee
                Board-Legende

• 29.01.2017
                • 11678

Zitat von Kristall
                Elvis fand immer nur die Kletten - leider
                Richtig, aber hat er sie nicht auch gesucht, diese Kletten? Er wollte doch lieber die devote Schönheit, die ihn anhimmelt. Eine eigenständige, selbstbewusste Frau hat ihm doch eher Angst gemacht und wäre als Partnerin nicht in Frage gekommen.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56230

Off-Topic:

da haben sich ja wieder zwei gefunden

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9754

Zitat von Kristall
                    Wovon träumt eine 19-jährige und wovon ein 42-jähriger??? Eben...
                    Würdest Du mir bitte verraten, wovon ein 42-jähriger so träumt?

Sorry, aber was soll an einer 19-jährigen schon selbstbewusst sein???
                    Vielleicht sollten wir in diesem Punkt nicht so wortfixiert sein.
                    Statt selbstbewusst passt charismatisch mMn etwas besser.
                    Denn sind wir mal ehrlich zu uns selbst: die 20-jährige Ginger war - ob wir sie mögen oder nicht, ist dabei unerheblich - einfach eine Augenweide. Die Fotos, die wir aus jenen späten Siebzigern/frühen Achtzigern kennen, sprechen da eine sehr deutliche Sprache. Ich selbst würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass Elvis niemals eine attraktivere Frau an seiner Seite hatte. Und da er selbst ja einen großen Sinn für alles Ästhetische hatte, war es nur folgerichtig, dass er Ende '76 sein Herz an diese wirklich schöne junge Frau verlor. Ihre Schwester Terry war nicht minder schön, doch Ginger hatte für meinen Geschmack eine noch faszinierendere Ausstrahlung. Und Elvis erkannte das offensichtlich.
                    Und an einem derart charismatischen Menschen kommt man nicht so einfach vorbei - noch viel weniger, wenn ein solcher bei einem zu Hause auf der Couch sitzt!!!

Ein Teenager, der wohl mehr das Wohl seiner Familie im Blick hat als Elvis mit seiner damaligen Midlifecrises.
                    Eine beginnende Midlife-Crisis mag der King gehabt haben, doch Gingers Gefühle für ihn wegen ihrer Jugend in Frage zu stellen, ist schon etwas anmaßend, meine ich.

Der 20-jährige Elvis und die 19-jährige Ginger hätten da ganz anders ausgesehen.
                    Tchja, falsche Zeit, falscher Ort und falscher Elvis.
                    Solche Gedanken sind in gleichem Maße müßig wie die Überlegung, ob es der King auch zu einem solchen geschafft hätte, wäre seine erste kommerzielle Platte erst 1964 statt 1954 entstanden.
                    Oder anders gesagt: darauf gibt es keine vernünftige Antwort.

Ich denke nicht, dass eine 19-jährige überhaupt damals in sein Leben, auch sein privates Leben gepasst hätte, mal ehrlich, welche Konversation bzw. gleichen Interessen hätten die beiden gehabt - mit 20 Jahren Unterschied??
                    Ich selbst denke nicht in solchen Kategorien, denn immer wieder widerlegen unterschiedlich junge, aber glückliche Paare, dass das biologische Alter von untergeordneter Rolle ist bzw. sein kann. Ein 40-jähriger und eine 20-jährige können mMn eben so gut zusammen funktionieren wie eine 50-jährige und ein 30-jähriger. Da sind es ganz andere Dinge, die da zählen, als das Alter im Personalausweis.
                    Und um beim Thema zu bleiben: auch Elvis und Ginger erlebten anfänglich die normalen Gefühlswallungen frisch Verliebter - das bestätigen mehrere Wegbegleiter.
                    Dass sich dies dann mit den Monaten änderte, darf man nicht nur Ginger anlasten, denn das wäre unfair.

Gemeinsamkeiten verbinden Paare auf Dauer und nicht Gegensätze
                    Das ist zunächst mal richtig. Doch für jeden Kalenderspruch gibt es bekanntlich ein Pondon/Pendant:

A: Gleich und gleich gesellt sich gern.
                    B: Gegensätze ziehen sich an.

Und nun?

- Ginger vs Elvis waren wie Tag und Nacht, im wörtlichen Sinne auch.
                    So drastisch mag ich das nicht feststellen wollen.

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9754

Zitat von Kristall
                      ...so eine Frau hätte auch den guten Elvis "halten" können...
                      War es nicht stets (oder überwiegend) so, dass letztlich die Frauen gingen - aus welchen Gründen auch immer?

Wenn ich nicht irre, war es wohl nur bei Ann-Margret so, dass Elvis einen Rückzieher machte, nicht sie....
                      Zuletzt geändert von Tafka S.; 02.03.2017, 10:24

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56230

Zitat von Tafka S.
                        War es nicht stets so, dass letztlich die Frauen gingen - aus welchen Gründen auch immer?
                        das mag ab den späten 60ern durchaus zutreffen, aber bei June und Anita war es doch er, der *Schluss gemacht* hat, oder

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9754

... ...

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11678

Zitat von burroughs
                            das mag ab den späten 60ern durchaus zutreffen, aber bei June und Anita war es doch er, der *Schluss gemacht* hat, oder
                            So weit ich weiß, ist Anita gegangen, nachdem sie mitbekommen hat, dass Priscilla nicht nur ein Flirt für ihn war. Sie hat Briefe bei ihm gefunden, aus denen hervorging, dass er Priscilla nach Memphis holen wollte. Anita hat später in einem Interview gesagt, es sei die schwerste Entscheidung ihres Lebens gewesen.

June hat sich ebenfalls schweren Herzens von ihm getrennt. Er war mit dem Zug auf dem Weg nach Memphis und sie haben sich an einem Bahnhof,während eines längeren Zugaufenthalts, getroffen. Er wollte sie einladen, mit nach Memphis zu kommen, um Graceland zu besichtigen. Er sagte ihr angeblich: " Komm mit, ich habe eine tolle Überraschung! Ich habe dir etwas gekauft!" Aber Junes Entscheidung war gefallen und sie ging heulend davon. Elvis war, ihrer Beschreibung nach, absolut überrascht, dass sie ihn verließ und konnte es gar nicht verstehen. Das letzte, was sie von ihm sah, war, dass er ihr aus dem davonfahrenden Zug ewig nachgewinkt hat. (Gewinkt? Gewunken?)

Kommentar

• Hurt
                              Foren-Experte

• 28.09.2010
                              • 793

Zitat von Mrs. Pres
                              Mein Papa hätte mich da weg geholt, jawoll! Der hätte nicht zugeguckt, wie ich in mein Unglücklich renne. Ich hätte ihn zu dem Zeitpunkt gehasst, verflucht und verteufelt. Aber später? Danke Papa...
                              Mein Papa hätte mich mit 16 gar nicht erst nach Memphis fahren lassen, um bei ihm zu leben
                              4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Dark Moon
                                Posting-Legende

• 18.08.2012
                                • 6288

@Hurt
                                ...aber wir hätten darum gekämpft, dass wir fliegen dürfen, gelle

Kommentar

Lädt...