Lisa Biography in zusammenarbeit mit riley

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Foren-Profi

    • 26.07.2024
    • 250

    #31
    Zitat von Kirsten

    Bei Amazon ist die deutsche Ausgabe derzeit Nr. 1 bei Biographien.
    Lisa hatte mit Sicherheit große psychische Probleme. Diese zerrissene Kindheit bei einer strengen Mutter und einem Vater, bei dem sie alles durfte und der oft schlief, wenn sie wach war. Dann war es anscheinend auch den anderen in Graceland egal, was sie tat, oder sie trauten sich nicht, etwas zu sagen, weil sie es Elvis dann gepetzt hat. Anscheinend war sie sehr schwer erziehbar, vor allem nach dem Tod ihres Vaters. Es folgten zahlreiche Umzüge, Schulwechsel usw. Dennoch habe ich das Buch an zwei Abenden verschlungen. Dass es Bildzeitungsniveau hat, kann ich nicht behaupten. Gerade die Passagen von Riley sind sehr differenziert aber voller Liebe zu ihrer Mutter und ihren Geschwistern geschrieben.
    Vielleicht bringt die Biographie ja auch manche dazu sich näher mit Elvis zu beschäftigen.

    Das war verdammt schwer für Lisa. Ihr Vater hat sie sehr geliebt, ließ sie alles durchgehen. In der Hinsicht war sie sehr verwöhnt. Wirklich erzogen hat er sie nicht. Meistens schlief er tagsüber.

    Lisa hat ihren Vater am Abend, oder besser gesagt in der Nacht bevor er starb, noch Singen gehört.

    Kommentar

    • monipenny
      Posting-Legende

      • 21.08.2007
      • 5148

      #32
      Zitat von honeybee
      Hemmungslos seine Trauer heraus zu lassen, ist aber noch immer etwas ganz anderes, als sich den geliebten Verstorbenen in ein Kühlhaus zu legen. Für mich wäre das auch kein Gradmesser von besonders starker Mutterliebe. In der Regel lieben Mütter ihre Kinder unendlich! Wenn jede mit ihrem toten Kind so verfahren würde, wie LM es angeblich getan hat - das wäre echt krank.

      Ich glaube die Geschichte nach wie vor nicht. Benjamin ist im Juli verstorben. Juli in Kalifornien. …. In welchem Tempo hätte man dieses Kühlhaus bauen müssen? Oder ein eventuell vorhandenes Gebäude umrüsten müssen? Es hätte entsprechende Handwerker gebraucht, die sich bestimmt über diesen Auftrag gewundert hätten - kurz nach Benjamins Suizid. Hätten alle Stillschweigen bewahrt? Und Priscilla hätte das ebenfalls toleriert?
      Man kann kein x-beliebiges Zimmer, oder auch kleines Gebäude, mal eben zu einem funktionierenden Kühlhaus umbauen. Da steckt ne Menge Technik drin und - wie gesagt - um ihn 2 Monate lang dort zu lassen, ohne dass eine starke Verwesung eintritt, wären mind. -17 Grad Celsius nötig gewesen.

      In Kalifornien darf man seit 2 Jahren seine Angehörigen sogar in speziellen Behältnissen kompostieren. Auch ist die Frist bis zur Beisetzungs-Verpflichtung etwas länger als bei uns, beträgt jedoch ebenfalls nur einige Tage.
      Aber diese Sonderfälle werden behördlich kontrolliert. Auch dort darf man mit Leichen nicht nach Gutdünken verfahren. Normalerweise läuft es so wie bei uns auch.

      Ich finde es interessant, dass Leute diesen Blödsinn glauben. Hätte jemand anderes diese Story über LM geschrieben, und nicht sie selbst, wäre das Geschrei "Lügner!" groß.
      Ich habe sowohl das Buch als auch das Hörbuch im Original und in deutsch.

      Bisher habe ich nur das deutsche Hörbuch durch...

      Ich bin sehr zwiegespalten. Am meisten stört mich, dass die ganze Scheidungsgeschichte von Lockwood rausgelassen wurde, incl. der Hilfe von Priscilla, die ihr Haus verkaufte, damit Lisa ihre Schulden zahlen konnte und die die Zwillinge zu sich nahm, damit sie nicht in behördliche Obhut kamen während des Sorgerechtsstreit.

      Priscilla kommt sehr schlecht weg, für meinen Geschmack viel zu schlecht, denn selbst Riley erzählte in einem Interview, sie hätten sich wieder sehr angenähert als Erwachsene und viel gemeinsam unternommen. Lisa schrieb auch in einem Posting, dass sie nachts aufstehen musste, weil ihre Mutter mit den Zwillingen die Nacht verbrachte und die drei nach bestimmten Essen verlangten... Sie fand das total lustig, wie sich ihre Mutter auf die Ebene der Zwillinge begab.

      All das fehlt im Buch! Priscilla wird als eiskalte Ehefrau und Mutter hingestellt. Die ganzen Hater jubilieren und führen Freudentänze auf deshalb! Das ist nicht fair!

      Zu den MB Vorwürfen von Lisa... Sie hatte diese ja schon früher angedeutet, da allerdings gesagt, Edward hätte sie nie angefasst! Nun scheint evtl. doch mehr passiert zu sein. Aber sie schrieb ebenso nun, dass sie auch Priscilla hat schreien hören und dass er ihre Mutter auch misshandelt hätte!

      Wer sich ein wenig mit Familien auskennt, in denen Missbrauch vorkommt, der wird vll. wissen, dass es dort hauptsächlich um Macht geht. Und um ganz viel Drohungen... Vll. hat Priscilla für Lisa einiges eingesteckt, damit er ihre Tochter in Frieden lässt, wer weiß das schon? Glücklicherweise gab es bei Lisa keine Penetration... Ja, es war natürlich trotzdem Missbrauch und traumatisch. Aber Priscilla muss ebenso traumatische Erfahrungen durch diesen Scheisskerl gehabt haben (oder hat sie noch..).

      Zu Ben Ben: Ich hatte schon einige Unterhaltungen unter den Meldungen der Medien zu der langen Aufbewahrung vor der Beisetzung gelesen. Einige gaben an, sie hätte sich das auch gewünscht, dass ihre verstorbenen Kinder hätten länger bei ihnen bleiben können... In einigen Ländern ist das wohl sogar üblich.

      Ben wurde neben der herunter regulierten Temperatur auch mit Trockeneis gekühlt. Deshalb war das möglich. Lisa hatte Unterstützung von einem Beerdigungsinstitut, welches die Umgebung so präparierte, dass Bens Körper gelagert werden konnte, ohne dass es zur Verwesung gekommen wäre.

      Ziemlich skurill fand ich die Sache mit den Tätowierungen. Ben hatte Tätowierungen, die Lisa und Riley auch wollten. Er hatte "Riley" auf dem Körper stehen, wie sollte seinen Namen an gleicher Stelle haben in gleicher Schrift. Er hatte Lisas Namen auf der Hand(?) und auch sie wollte seinen Namen an gleicher Stelle in gleicher Schrift. Sie hatetn einen Tätowierer kommen lassen und da sie keine Fotos hatten, haben sie diesen zur Leiche geführt, damit er sich die Tattoos ansehen konnte. Direkt danach hat er beide tätowiert.

      Es scheint ein sehr loyaler Tätowierer gewesen zu sein, der diesen Vorfall für sich behält...

      Ich glaube Lisa, aber es ist nur die eine Seite der Medaille. Ich finde das Buch für Priscilla massiv schädigend und das ist mega schade! Da hätte ich Riley, die ihre Oma ja liebt, zugetraut, dass sie zumindest die eine oder andere Anekdote von Priscilla mit ins Buch nimmt, die die harschen Worte von Lisa etwas abmildern.

      Die Sache mit der Abtreibung... die hat mich auch schlucken lassen. Nicht, dass ich der Meinung bin, dass eine Frau nicht über ihren eigenen Körper bestimmen darf... Sondern, weil sie ganz schnell danach Danny überrumpelt hat, schnell ein Kind zu machen, weil sie so ein schlechtes Gewissen hatte. Priscilla wurde für ihre Gedanken gehasst... Wobei ich diese wirklich nachvollziehen kann. Endlich hat sie ihren Elvis geheiratet und will die Frau an seiner Seite sein und das Leben genießen, da wird sie sofort schwanger und damit war sie gleich wieder weg von allem... Ab hinter den Herd...

      Sie hat sich dennoch für Lisa entschieden. Dafür sollte man ihr dankbar sein und sie nicht verurteilen. Hier wird bei Lisa und ihr mit zweierlei Maß gemessen...

      Mir fehlt in dem Buch auch einiges an Selbstkritik. Und vor allem fehlt mir Dankbarkeit.

      Schade, ich hatte mir mehr davon erhofft! Vor allen dingen hatte ich gehofft, es kommen noch einige Geschichten über die MM rauss, oder über einige Frauen, die Elvis nicht so einfach loswerden konnte etcpp.

      Btw, ich hatte gelesen, Priscilla will ein zweites Buch schreiben... Darüber regen sich die Hater auf... Aber vll. hat sie doch einiges zu erzählen, nach dem Tod von Elvis, was interessant ist. Vll füllt sie auch die Lücken, die Lisas Buch hinterlassen hat.

      LG

      Monika
      Zuletzt geändert von monipenny; 12.10.2024, 20:07
      “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

      Kommentar


      • cadric
        cadric kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        supe rgeschrieben
    • Kirsten
      Foren-Profi

      • 01.04.2007
      • 492

      #33
      Danke Monipenny für diese Rezension. Mir kam es auch komisch vor, dass zwar Lisas Trauung mit Lockwood in epischer Breite beschrieben wird,nicht aber die Ehe selbst oder die Trennung. Zuvor war die Trennung von den drei anderen Ehemänner thematisiert worden. Ich habe es mir dann so erklärt, dass Lisa und Riley vielleicht keine rechtlichen Probleme mit Lockwood bekommen wollten, weil er ja jetzt das Sorgerecht für die Zwillinge hat.

      Kommentar

      • honeybee
        Board-Legende

        • 29.01.2017
        • 11663

        #34
        Soll Priscillas 2. Buch eine Antwort auf Lisas Buch sein? Weiß man darüber etwas?

        Ich frage nur, weil Priscilla ihre Geschichte ja bereits schon mit dem Kinofilm praktisch ein zweites Mal erzählt hat.
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

        Kommentar

        • Kirsten
          Foren-Profi

          • 01.04.2007
          • 492

          #35
          Oprah Winfrey ist mit den Presleys verwandt? Das hat sie in dem folgenden Interview gesagt.
          Zuletzt geändert von Kirsten; 13.10.2024, 06:02

          Kommentar

          • Kirsten
            Foren-Profi

            • 01.04.2007
            • 492

            #36
            [video=youtube_share;RnVJnxBUyJE]
            Zuletzt geändert von Kirsten; 13.10.2024, 06:04

            Kommentar

            • Sarita
              Foren-Profi

              • 26.07.2024
              • 250

              #37
              Zitat von honeybee
              Soll Priscillas 2. Buch eine Antwort auf Lisas Buch sein? Weiß man darüber etwas?

              Ich frage nur, weil Priscilla ihre Geschichte ja bereits schon mit dem Kinofilm praktisch ein zweites Mal erzählt hat.
              Was will Priscilla den noch erzählen was wir noch nicht wissen ​​​​​

              Kommentar

              • Sarita
                Foren-Profi

                • 26.07.2024
                • 250

                #38
                Zitat von monipenny

                Ich habe sowohl das Buch als auch das Hörbuch im Original und in deutsch.

                Bisher habe ich nur das deutsche Hörbuch durch...

                Ich bin sehr zwiegespalten. Am meisten stört mich, dass die ganze Scheidungsgeschichte von Lockwood rausgelassen wurde, incl. der Hilfe von Priscilla, die ihr Haus verkaufte, damit Lisa ihre Schulden zahlen konnte und die die Zwillinge zu sich nahm, damit sie nicht in behördliche Obhut kamen während des Sorgerechtsstreit.

                Priscilla kommt sehr schlecht weg, für meinen Geschmack viel zu schlecht, denn selbst Riley erzählte in einem Interview, sie hätten sich wieder sehr angenähert als Erwachsene und viel gemeinsam unternommen. Lisa schrieb auch in einem Posting, dass sie nachts aufstehen musste, weil ihre Mutter mit den Zwillingen die Nacht verbrachte und die drei nach bestimmten Essen verlangten... Sie fand das total lustig, wie sich ihre Mutter auf die Ebene der Zwillinge begab.

                All das fehlt im Buch! Priscilla wird als eiskalte Ehefrau und Mutter hingestellt. Die ganzen Hater jubilieren und führen Freudentänze auf deshalb! Das ist nicht fair!

                Zu den MB Vorwürfen von Lisa... Sie hatte diese ja schon früher angedeutet, da allerdings gesagt, Edward hätte sie nie angefasst! Nun scheint evtl. doch mehr passiert zu sein. Aber sie schrieb ebenso nun, dass sie auch Priscilla hat schreien hören und dass er ihre Mutter auch misshandelt hätte!

                Wer sich ein wenig mit Familien auskennt, in denen Missbrauch vorkommt, der wird vll. wissen, dass es dort hauptsächlich um Macht geht. Und um ganz viel Drohungen... Vll. hat Priscilla für Lisa einiges eingesteckt, damit er ihre Tochter in Frieden lässt, wer weià das schon? Glücklicherweise gab es bei Lisa keine Penetration... Ja, es war natürlich trotzdem Missbrauch und traumatisch. Aber Priscilla muss ebenso traumatische Erfahrungen durch diesen Scheisskerl gehabt haben (oder hat sie noch..).

                Zu Ben Ben: Ich hatte schon einige Unterhaltungen unter den Meldungen der Medien zu der langen Aufbewahrung vor der Beisetzung gelesen. Einige gaben an, sie hätte sich das auch gewünscht, dass ihre verstorbenen Kinder hätten länger bei ihnen bleiben können... In einigen Ländern ist das wohl sogar üblich.

                Ben wurde neben der herunter regulierten Temperatur auch mit Trockeneis gekühlt. Deshalb war das möglich. Lisa hatte Unterstützung von einem Beerdigungsinstitut, welches die Umgebung so präparierte, dass Bens Körper gelagert werden konnte, ohne dass es zur Verwesung gekommen wäre.

                Ziemlich skurill fand ich die Sache mit den Tätowierungen. Ben hatte Tätowierungen, die Lisa und Riley auch wollten. Er hatte "Riley" auf dem Körper stehen, wie sollte seinen Namen an gleicher Stelle haben in gleicher Schrift. Er hatte Lisas Namen auf der Hand(?) und auch sie wollte seinen Namen an gleicher Stelle in gleicher Schrift. Sie hatetn einen Tätowierer kommen lassen und da sie keine Fotos hatten, haben sie diesen zur Leiche geführt, damit er sich die Tattoos ansehen konnte. Direkt danach hat er beide tätowiert.

                Es scheint ein sehr loyaler Tätowierer gewesen zu sein, der diesen Vorfall für sich behält...

                Ich glaube Lisa, aber es ist nur die eine Seite der Medaille. Ich finde das Buch für Priscilla massiv schädigend und das ist mega schade! Da hätte ich Riley, die ihre Oma ja liebt, zugetraut, dass sie zumindest die eine oder andere Anekdote von Priscilla mit ins Buch nimmt, die die harschen Worte von Lisa etwas abmildern.

                Die Sache mit der Abtreibung... die hat mich auch schlucken lassen. Nicht, dass ich der Meinung bin, dass eine Frau nicht über ihren eigenen Körper bestimmen darf... Sondern, weil sie ganz schnell danach Danny überrumpelt hat, schnell ein Kind zu machen, weil sie so ein schlechtes Gewissen hatte. Priscilla wurde für ihre Gedanken gehasst... Wobei ich diese wirklich nachvollziehen kann. Endlich hat sie ihren Elvis geheiratet und will die Frau an seiner Seite sein und das Leben genieÃen, da wird sie sofort schwanger und damit war sie gleich wieder weg von allem... Ab hinter den Herd...

                Sie hat sich dennoch für Lisa entschieden. Dafür sollte man ihr dankbar sein und sie nicht verurteilen. Hier wird bei Lisa und ihr mit zweierlei Maà gemessen...

                Mir fehlt in dem Buch auch einiges an Selbstkritik. Und vor allem fehlt mir Dankbarkeit.

                Schade, ich hatte mir mehr davon erhofft! Vor allen dingen hatte ich gehofft, es kommen noch einige Geschichten über die MM rauss, oder über einige Frauen, die Elvis nicht so einfach loswerden konnte etcpp.

                Btw, ich hatte gelesen, Priscilla will ein zweites Buch schreiben... Darüber regen sich die Hater auf... Aber vll. hat sie doch einiges zu erzählen, nach dem Tod von Elvis, was interessant ist. Vll füllt sie auch die Lücken, die Lisas Buch hinterlassen hat.

                LG

                Monika
                Noch mehr Frauen von Elvis
                Ich glaube er hatte sogar zeitweise Parallelbeziehungen. Linda und Sheila Ryan.
                Und mit Kathy Westmoreland lief wohl auch was.
                Ich glaube nicht, dass seine Tochter das wusste, wenn er nebenbei noch kurze Affären hatte. Das wusste vielleicht die MM. Und die Frauen selber haben auch alle ausnahmslos darüber geredet. Da taucht jetzt bestimmt keine geheime Liebe mehr auf.
                Lisa kannte Linda und später Ginger.
                Das war es dann auch. Sie war ja erst 9.
                Irgendwo habe ich mal eine Liste mit Elvis Freundinnen und Affären gesehen. Ob das alles stimmt weiß natürlich keiner. Und mich wundert dann auch, dass Lisa väterlichseits keine Halbgeschwister hat. Haben die alle perfekt verhütet?
                Kann mir nicht vorstellen, dass es für alle Zeit geheim bleibt, wenn jemand ein uneheliches Kind von Elvis hat. Wobei, gegen ein hohes Schweigegeld vielleicht? Das wäre jetzt mal ein Thema für sich. Hat jetzt mit dem Buch nichts mehr zu tun. Die Vorstellung, da läuft ein Doppelgänger rum, der dann vielleicht noch super singen kann
                Zuletzt geändert von Sarita; 13.10.2024, 14:46

                Kommentar

                • honeybee
                  Board-Legende

                  • 29.01.2017
                  • 11663

                  #39
                  Zitat von Sarita

                  Was will Priscilla den noch erzählen was wir noch nicht wissen ​​​​


                  Keine Ahnung, aber da gibt es bestimmt noch vieles, was ihrerseits nicht veröffentlicht wurde, wie z.B. ihre Sicht auf das Verhältnis zu LM.

                  Deswegen meine Frage, ob das Buch eine Antwort darstellen soll.
                  Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                  Kommentar

                  • Sarita
                    Foren-Profi

                    • 26.07.2024
                    • 250

                    #40
                    Zitat von honeybee


                    Keine Ahnung, aber da gibt es bestimmt noch vieles, was ihrerseits nicht veröffentlicht wurde, wie z.B. ihre Sicht auf das Verhältnis zu LM.

                    Deswegen meine Frage, ob das Buch eine Antwort darstellen soll.
                    Ach so. Ja, das könnte sein. Eben auch weil Priscilla da so schlecht weg kommt.

                    Kommentar

                    • Kirsten
                      Foren-Profi

                      • 01.04.2007
                      • 492

                      #41
                      Zumindest scheinen sich Priscilla und Riley noch gut zu verstehen.https://www.facebook.com/share/v/WrmRRdYNnvuSc8ua/https://www.facebook.com/share/v/WrmRRdYNnvuSc8ua/

                      Kommentar

                      • birpa
                        Kommt langsam in Fahrt

                        • 08.01.2011
                        • 142

                        #42
                        Zitat von Sarita
                        Das stimmt. Während ihrer Beziehung zu Danny Keough. Hat sie dann später bereut.

                        Dass Lisa psychische Probleme und Probleme mit Drogen hatte ist klar. War ja bei Elvis auch so. Da hat auch keiner wirklich was getan.
                        Wenn ich da an seine Schießereien denke. Auch Lisa hat das in ihrem Buch beschrieben. Er hat sich verfolgt gefühlt und hat in ihrem Zimmer Stofftiere erschossen.
                        Das ist auch sehr makaber. Später hat er sich entschuldigt und ihr und einer Freundin Ringe geschenkt.

                        Edwards war bis 1984 mit Priscilla zusammen.

                        https://www.thenews.com.pk/latest/12...gations-untrue
                        Da bringst du aber etwas durcheinander. Elvis hat nicht auf Stofftiere geschossen. Lisa meinte, sie hätte eine Maus oder Ratte in ihrem Zimmer gesehen und nach ihrem Vater gerufen. Er kam mit Taschenlampe und Stock bewaffnet und hat auf die Stofftiere geschlagen um das Tier aufzuscheuchen.
                        Die Ringe hat er zu einem späteren Zeitpunkt einfach so verschenkt.
                        Die Entschuldigung war dafür, dass er ihr auf die Hand geschlagen hatte, weil sie sich durch Übermut verletzt hatte.

                        Kommentar


                        • Sarita
                          Sarita kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Danke! Dann habe ich mich da vertan.
                          Dass mit dem Geschenk war dann in einem anderen Zusammenhang. Und das mit der Waffe auch.
                      • birpa
                        Kommt langsam in Fahrt

                        • 08.01.2011
                        • 142

                        #43
                        Das mit dem Schuss war wegen der Schlange, die ihn in den Fuß beissen wollte.
                        Zuletzt geändert von birpa; 13.10.2024, 15:06

                        Kommentar


                        • Sarita
                          Sarita kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ach so. Danke!
                      • cadric
                        Stammuser

                        • 25.09.2007
                        • 191

                        #44
                        Zitat von birpa
                        Das mit dem Schuss war wegen der Schlange, die ihn in den Fuß beissen wollte.
                        nancy rooks oder war es mary sagen aber das sie die schlange entdeckt hätten keine wollte elvis beißen. nahdem sie eine gefunden hatten hat elvis und die mm sich einen spaß daraus gemacht die tiere zu suchen und wohl einen kopf kürzer zu machen

                        Kommentar


                        • Sarita
                          Sarita kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Danke! Sagt natürlich auch jeder was anderes. Wie bei vielen Dingen.
                      • cadric
                        Stammuser

                        • 25.09.2007
                        • 191

                        #45
                        Zitat von birpa

                        Da bringst du aber etwas durcheinander. Elvis hat nicht auf Stofftiere geschossen. Lisa meinte, sie hätte eine Maus oder Ratte in ihrem Zimmer gesehen und nach ihrem Vater gerufen. Er kam mit Taschenlampe und Stock bewaffnet und hat auf die Stofftiere geschlagen um das Tier aufzuscheuchen.
                        Die Ringe hat er zu einem späteren Zeitpunkt einfach so verschenkt.
                        Die Entschuldigung war dafür, dass er ihr auf die Hand geschlagen hatte, weil sie sich durch Übermut verletzt hatte.
                        das mit den stofftieren kenne ich nicht, aber das er in seinen wutanfällen geschossen hat das haben so viele bestätigt.

                        Kommentar


                        • Sarita
                          Sarita kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Meistens auf den Fernseher, wenn ihm das Programm nicht gefiel. Einmal aufs Telefon, weil das Klingeln störte.

                          Ein wenig Verfolgungswahn hatte er schon auch.
                          Als in Las Vegas ein paar Betrunkene (die waren ganz harmlos) auf die Bühne kamen, bildete sich Elvis ein, das wären Mörder gewesen die Mike Stone auf ihn angesetzt hatte. Weiß allerdings nicht, ob das stimmt oder ob sich das einer der Wests ausgedacht hat. Für bare Münze nehmen kann man nichts.
                      Lädt...