Dr.Feelgood George Nichopoulos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lexa

Zitat von thetifcat
    .... oder bin ich jetzt voll daneben?
    Off-Topic:

Ja! Zurück in den Off-Topic mit dir... (Noch einen Knuddler, dass du es locker und spaßig verstehst: )

Kommentar

• MARIE
      Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
      • 4961

Zitat von thetifcat
      hmmm..... kreislaufkolaps - er ärgert sich über seine doofe Zickenfreundin, Stress wegen der bevorstehenden Tour, Abnahme wie blöde, konnte nicht schlafen und aus alledem zusammen ..... bam

.... oder bin ich jetzt voll daneben?

Ich war auch nicht da!Es kann durchaus sein das Er auf´s kloo saß und zu feste gedruckt hat.Keine schöne vorstellung aber das passiert öfter.Oder medikamente die nicht zusammen passen odert zu viele usw usw

Kommentar

• praytome
        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
        • 3425

Zitat von michael grasberger
        oje oje, bitte aufwachen!!!
        elvis hat zunächst mal drogen genommen aus dem einfachen grund: es hat ihm SPASS gemacht. später wurde er die geister, die er rief nicht mehr los, sie haben wesentlich zu seinem frühen tod beigetragen. das sind fakten, gegen die kannst Du mit Deiner geschichtsklitterung nicht an.
        lies mal "revelations from the memphis mafia" (gerade neu erschienen als "elvis & the memphis mafia"). marty lacker (damals selbst medikamentensüchtig), billy smith und lamar fike sprechen darin sehr offen und glaubwürdig über diese thematik.
        übrigens hat elvis sehr wohl auch "harte" drogen genommen, nämlich eine zeitlang kokain (wie praktisch jeder star in den 70ern).
        sieh Dir mal die omaha 77-outtakes an. jeder, der nur die spur einer ahnung hat, merkt, daß der typ hier voll drauf war. solche tablettenjunkies kann ich mir in der wiener ubahnstation karlsplatz jeden tag anschauen...
        eins würde mich aber schon interessieren: worauf willst Du eigentlich hinaus mit Deiner umschreibung der geschichte? möchtest Du elvis wieder als saubermann dastehen haben? hältst Du's nicht aus, daß der king auch seine menschlichen fehler hatte?
        drogen sind nun mal teil der rock & roll- und musikgeschichte, nicht erst seit elvis. also bitte, keine angst vor der wahrheit, denn sie wird uns freimachen, wie es so schön in der bibel steht.
        noch was: ich liebe elvis! manchmal kommt es mir vor, als wären die letzten tourneen, als er schon fix und fertig war, eine art opfer, das er den fans zuliebe erbracht hat...
        daß er sich dafür als witzfigur auslachen lassen muß, finde ich übrigens genauso daneben wie Du wahrscheinlich auch.

hahaha siehste lexa...quelle revel buch hahaha
        Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• praytome
          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
          • 3425

Zitat von MARIE
          Ja und? Du redest immer wieder(auch auf andere foren) von Herinfarkt.Die Ärzte wären froh gewesen wenn das bei der Obduktion festgestellt worden war.Das kann man nachweisen! Aber Herzversagen kann viele ursachen haben und meist vielleicht die wurden bei der Prominenz sagen was wirklich war?

und wieder falsch...warum sollten ärzte froh sein hä?

nochmal....5 unabhängige institute nahmen untersuchung vor...vereidigte leute...und der staat shelby county hat veranlasst das die untersuchung so vorgenommen wurde um die todesursache festzustellen...

man sollte sein wissen nicht aus goldman revelation oder dem bodyguard buch entnehmen...(die liste könnte ich länger machen)

Kommentar

• praytome
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
            • 3425

Zitat von MARIE
            Ich war auch nicht da!Es kann durchaus sein das Er auf´s kloo saß und zu feste gedruckt hat.Keine schöne vorstellung aber das passiert öfter.Oder medikamente die nicht zusammen passen odert zu viele usw usw

nein da liegste nicht falsch....die leute die vor ort waren sagten allesamt das er nicht auf dem klo sass...sorry...

und das mit dem medies habe ich ja schon beantwortet...bitte lesen...

Kommentar

• MARIE
              Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
              • 4961

Zitat von praytome
              und wieder falsch...warum sollten ärzte froh sein hä?

nochmal....5 unabhängige institute nahmen untersuchung vor...vereidigte leute...und der staat shelby county hat veranlasst das die untersuchung so vorgenommen wurde um die todesursache festzustellen...

man sollte sein wissen nicht aus goldman revelation oder dem bodyguard buch entnehmen...(die liste könnte ich länger machen)
              Nachher sind es 6 unabhängige institute Wenn Du Elvis als Sauberman sehen willst...Bitte Ich bin für die wahrheit

Kommentar

• praytome
                Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                • 3425

Zitat von MARIE
                Ein Herzinfarkt kann man einwandfrei nachweisen bei ein Oduktion!Das konnten die aber nicht.Es war kein Herzinfarkt.Wenn es das gewesen war hätte der Presse nicht soviel mist schreiben können

sama bist du informationsresistent.....wo holst du diesen mist her....todesursache herzinfarkt...weiss doch jeder ...klar kann man den nachweisen haben sie ja....und in wirklichkeit gab es sogar pressekonferenzen
                zeitungartikel wo das ergebniss abgedruckt wurde ectr ectr....

maaaannn lies doch mal was ich schreibe...mensch

Kommentar

• praytome
                  Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                  • 3425

der mist mit den ergebnissen wurde sogar im fernsehen übertragen..

deswegen lache ich mich auch immer tod wenn dieser müll zum tausendsten mal in foren geschrieben wird...ergebniss unter verschluss...ectr ectr...

liest du keinen fatz von dem was ich da schreibe und schreibst einfach mal was dahin was du dir so denkst?????

Kommentar

• MARIE
                    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                    • 4961

[QUOTE=praytome]sama bist du informationsresistent.....wo holst du diesen mist her....todesursache herzinfarkt...weiss doch jeder ...klar kann man den nachweisen haben sie ja....und in wirklichkeit gab es sogar pressekonferenzen

maaaannn lies doch mal was ich schreibe...mensch[/QUO

ICH BIN ES SATT Brauchst Du noch ein grosspackung Persil

Kommentar

• praytome
                      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                      • 3425

Zitat von MARIE
                      Nachher sind es 6 unabhängige institute Wenn Du Elvis als Sauberman sehen willst...Bitte Ich bin für die wahrheit

häää saubermann...so ein quatsch...wie kommst du darauf das elvis deswegen kein saubermann wäre...ICH denke grantiert nicht so...ihr denkt doch so kleingeistig....für mich wäre es vollkommen gleichgültig...und wenn elvis immer nur im heroinrausch wäre...würde das für mich werder künstlerisch noch menschlich was ändern...

du hast in diesem thread alles was ich gesagt habe von verhalten von leuten bestätigt...
                      fakt ist du weist nicht die bohne was darüber lässt dich aber darüber herab hier zu schreiben als wenn du ahnung hättest...dabei wiesst du nüscht aber auch gar nüscht darüber...

also du kennst die todesursache besser wie die führenden ärtzte americas...klaaaaar....

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Lexa
                        Off-Topic:

Ja! Zurück in den Off-Topic mit dir... (Noch einen Knuddler, dass du es locker und spaßig verstehst: )
                        Off-Topic:

hab ich auch so verstanden - knuddler zurück

- ich denke die Diskussion ist irgendwie ins Leere gelaufen - also schwupp mit mir ins OT

Kommentar

• praytome
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                          • 3425

[QUOTE=MARIE]
                          Zitat von praytome
                          sama bist du informationsresistent.....wo holst du diesen mist her....todesursache herzinfarkt...weiss doch jeder ...klar kann man den nachweisen haben sie ja....und in wirklichkeit gab es sogar pressekonferenzen

maaaannn lies doch mal was ich schreibe...mensch[/QUO

ICH BIN ES SATT Brauchst Du noch ein grosspackung Persil
                          keinerlei argumente kein fatz eingehen aufs thema und nur dumme seitenhiebe sprüche geben...das habe ich gerne....und nur die aufgeschnappten habseidenen idiologien nachplappern....und dann nochmehr müll beimixen und einem dann noch auf unterster konsole dumm kommen...tolle heldin bist du....

du hast es satt...nee haste nicht ....ansonsten würdest du nicht andauernd wieder so kommen nur um nen spruch zu bringen....

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von MARIE
                            Ich habe zwar das Buch Rev. from the Memphis Mafia aber kann mich nicht errinern das es da drin steht.
                            ich hab die kokain betreffende stelle in "revelations from the memphis mafia" gefunden (s.635ff.) und gleich mal übersetzt.
                            nur zur erklärung für die, die das buch nicht kennen. "revelations..." ist keine herkömmliche biographie, sondern "oral history", d.h. es besteht aus thematisch zusammenmontierten längeren zitaten von lacker, smith und fike, die von alanna nash über einen zeitraum von drei jahren einzeln und zusammen interviewt wurden. (ähnlich wie bei "elvis bei those who knew him best".) diese methode hat den vorteil der "mehrstimmigkeit", will heißen, hier kommen unterschiedliche und z.t. widersprüchliche meineungen zur sprache. ich kann das buch nur jedem empfehlen, der sich ernsthaft für elvis interessiert. die neuausgabe hat den titel "elvis & the memphis mafia" (ISBN 1-8451-3128-2). das buch ist nicht schwer zu lesen und weniger effekthascherisch als beispielsweise "elvis – what happened?".
                            ok, jetzt aber:

LAMAR FIKE: [...] ich habe es schon früher gesagt, und ich sage es nochmal. ich weiß, marty und billy sehen das anders. marty glaubt, elvis hätte keine alternative gehabt, nichts neues zu tun, und er habe das zeug genommen um dem alltag zu entfliehen. ich denke, elvis stopfte sich mit diesen mega-mengen von zeug nicht voll, um etwas zu entfliehen, sondern weil er es mochte, sich zuzudröhnen. [o-ton:"he liked to get fucked up"]. er liebte es! es war nicht "gott, ich bin so schwer beladen". es gab kein hochtrabendes motiv. er dröhnte sich nur gern zu.[...]
                            um 1975 erreichte er die dritte und letzte stufe des drogengebrauchs, als er auf wirklich hochgradigen stoff kam. das war kokain, dilaudid und morphium, zusätzlich zum demerol und codein, die er bereits nahm. da wurde es sehr, sehr ernst.
                            [...]

LAMAR FIKE: so gegen ende '76 kam er auf flüssiges kokain. ghanem verschrieb es ihm zusammen mit schlaftabletten und amphetaminen [anm. m.g.:!!!]. ghanem nannte es immer lidocain, ein lokalanästhetikum. elvis spritzte es nicht. er gab es auf wattebauschen und stopfte sich die in die nase.
                            ich nahm es auch. [...] mann, da bliebst du ewig high. wenn du eine line koka schnupfst, hält das fünfzehn, zwanzig minuten an. wenn du dir das flüssigkokain in die nase stopfst, bleibst du drei oder vier stunden high.

[dann ist die rede von den stanleys, die offenbar beide erfahrung mit harten drogen hatten]

MARTY LACKER: als ricky anfing, kokain nach las vegas zu elvis zu bringen, flogen die funken. er bekam es von einigen der jungs aus der vokalgruppe. die hatten es, glaube ich, von einem pusher aus nashville. aber red und sonny kamen dahinter, und sie erzählten es dave hebler. dave ging zu ricky und sagte, "wenn Du es noch ein mal zu elvis bringst, brech ich dir deine verdammten beine." und red überbrachte die selbe botschaft an die jungs in der vokalgruppe. und was macht ricky? er erzählt es brühwarm elvis.
                            am nächsten tag versuchte red elvis zuzureden, mit den pillen schluß zu machen. [...] red sagte, "elvis, das zeug ist wirklich schlecht für dich. ich wünschte, du würdest damit aufhören und dich heilen lassen. ich merke, wie es dir zusetzt."
                            elvis saß da und sagte "yeah, yeah. ich weiß, was du meinst. aber mach dir keine sorgen." er war wirklich ruhig. nun, kurze zeit später ging elvis zu bett. und brütete die ganze nacht.
                            als er am nächsten nachmittag aufgestanden war, kam er schreiend aus dem schlafzimmer. er war total irre. wenn ich mich recht erinnere, zog er eine AK-47 [automatische waffe] und drohte, red zu erschießen. sonny war auch da, er stand direkt daneben. elvis schrie, "verdammt red, kümmere dich um deine eigenen scheiß angelegenheiten! will mir erzählen, wie ich mein leben zu führen habe!" jeder sagt immer, "wenn euch jungs elvis wirklich etwas bedeutet hätte, hättet ihr ja was tun können." die leute haben keine vorstellung davon, was wirklich abging. sie haben keine ahnung, wie elvis war.

BILLY SMITH: man mußte den richtigen zeitpunkt wählen. zu manchen anlässen sagte ich zu elvis: "warum brauchst du so viel? warum gehst du es nicht ein wenig sparsamer an und schaust, wie es dir damit geht? oder vielleicht kannst du dieses eine medikament ganz weglassen? vielleicht brauchst du ja gar nicht so viel." und elvis antwortete jedesmal das selbe: "du weißt nicht, was mir alles fehlt. ich brauche es, mann. ich weiß, was ich tue." später fand ich raus, daß das die ausrede jedes abhängigen ist. [...]

eine tragödie.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von michael grasberger

eine tragödie.
                              Off-Topic:

ich glaube der Spruch kommt jetzt bald zu den blasentee und co Ich stell mir das so in einen wienersingsang vor

Kommentar

• michael grasberger
                                Posting-Legende

• 16.02.2006
                                • 9974

[quote=Schorni]Ok, das Buch kenne ich nicht. Scheint einen Goldmann Touch zu haben. [quote]

unsinn!

Jeder aus Elvis Umfeld verneinte ausdrücklich, das El harte Drogen nahm.
                                ganz im gegenteil! die köchin vielleicht, oder der gärtner...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...