Vernon Presleys Tod (Newsberichte)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080405

    Vernon Presleys Tod (Newsberichte)









  • Eves
    Foren-Experte

    • 25.01.2006
    • 977

    #2
    Vernons Presleys Tod

    Traurige Bilder,aber ich hatte sie noch nicht gesehen.Danke, es gehört einfach dazu.Hat man je ein Statement von Lisa gehört,wie sie im Alter zwischen 9Jahren u.11J.verarbeitet hat zwei Menschen zu verlieren.Für ein so junges Mädchen
    eine frühe Belastung mit dem Tod,denn sie hat Vernon ja sogar mit Priscilla noch im Krankenhaus besucht.
    Without a song,the day would never end.
    Without a song,a man ain t got a friend.
    Without a song,the road would never bend,
    so I keep singing a song. Elvis Presley

    Kommentar

    • Clint Reno
      Foren-Profi

      • 07.03.2006
      • 458

      #3
      Ich hatte die Clips auch schon vor Wochen entdeckt. Wirklich interessant und vorallem rare. Gesehen hab ich sie zuvor auch noch nie. Immer wieder sehr interessant, was es doch noch so alles gibt. Von Elvis Beerdigung gibt es auch so ein paar unbekannte Filmschnipsel; zudem Aufnahmen vom Oktober 1977, wo sie den Sarg zurück nach Graceland bringen. Makaber, aber unter historischen Gesichtspunkten wirklich spannende Aufnahmen.

      Kommentar

      • Krausinger
        Foren-Profi

        • 22.06.2006
        • 285

        #4
        Zitat von Clint Reno
        Ich hatte die Clips auch schon vor Wochen entdeckt. Wirklich interessant und vorallem rare. Gesehen hab ich sie zuvor auch noch nie. Immer wieder sehr interessant, was es doch noch so alles gibt. Von Elvis Beerdigung gibt es auch so ein paar unbekannte Filmschnipsel; zudem Aufnahmen vom Oktober 1977, wo sie den Sarg zurück nach Graceland bringen. Makaber, aber unter historischen Gesichtspunkten wirklich spannende Aufnahmen.
        Ich denke auch daß da das eine oder andere noch im Verborgenen schlummert. Wir hatten dieses Thema ja schon mal an anderer Stelle bezogen auf Konzertaufnahmen.
        Als Fan profitiert man auf jeden Fall unglaublich - quasi die Demokratisierung der öffentlichen Meinung über Elvis.
        Je mehr Möglichkeiten man hat Informationen aus unterschiedlichen und kostenlosen Quellen zu beziehen desto kleiner wird der Einfluss von kommerziell ausgerichteten Veröffentlichungen auf das Meinungsbild über Elvis.
        Davon profitieren nicht zuletzt auch die Diskussionen in diesem Forum.
        Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

        Kommentar

        • gast-20080405

          #5
          Es ist überhaupt ein Wunder, dass solche Sachen "überlebt" haben. Es muss damals zufällig jemand zum richtigen Zeitpunkt auf die Aufnahmetaste des Videorekorders gedrückt haben. Bei solchen Meldungen weiß man es ja selten im Voraus, dass sie in den Nachrichten kommen. Es gibt ja diesen Videoclip, auf dem man den Ambulanzwagen am 16.8.77 in Graceland sieht und Vernons Auto die Auffahrt hochfahren. Das soll auch nur durch Zufall entstanden sein, weil derjenige eine Autopanne hatte und auf der anderen Straßenseite (wahrscheinlich auf den Abschleppdienst) wartete und zum Zeitvertreib etwas herumfilmte. Sowas sind dann glückliche Zufälle (in diesem Fall aber gleichzeitig auch traurige).

          Kommentar

          • Clint Reno
            Foren-Profi

            • 07.03.2006
            • 458

            #6
            Zitat von Stutz71
            Es ist überhaupt ein Wunder, dass solche Sachen "überlebt" haben. Es muss damals zufällig jemand zum richtigen Zeitpunkt auf die Aufnahmetaste des Videorekorders gedrückt haben. Bei solchen Meldungen weiß man es ja selten im Voraus, dass sie in den Nachrichten kommen. Es gibt ja diesen Videoclip, auf dem man den Ambulanzwagen am 16.8.77 in Graceland sieht und Vernons Auto die Auffahrt hochfahren. Das soll auch nur durch Zufall entstanden sein, weil derjenige eine Autopanne hatte und auf der anderen Straßenseite (wahrscheinlich auf den Abschleppdienst) wartete und zum Zeitvertreib etwas herumfilmte. Sowas sind dann glückliche Zufälle (in diesem Fall aber gleichzeitig auch traurige).
            Das triffts genau. "Glücklicher Zufall" (je nachdem wie man es sieht), dass damals jemand diese News-Berichte mitgeschnitten hat. Ich meine, 1977 waren Videorecorder wohl auch noch nicht die Grundausstattung einer jeden Wohnung. Ich denke, da kommt die nächsten Jahre auch noch einiges. Wenn mal jeder seine alten Video- oder 8mm Bänder digitalisiert hat (sofern es nach 30 Jahren noch möglich sein wird), so werden sicherlich noch so einige "Schätze" in Umlauf kommen. Youtube ist für soetwas natürlich ein geeignetes Format

            Kommentar

            • liane
              Gehört zum Inventar

              • 30.09.2005
              • 3876

              #7
              63 Jahre ist Vernon nur geworden, das ist nicht wirklich alt.
              Was mir neu war, oder womit ich mich noch nie beschäftigt habe, ist sein Testament.
              Was bewegt einen Menschen wohl dazu es einen Tag vor seinen Tod zu ändern und wer waren vorher die Begünstigten?

              Kommentar

              • gast-20080405

                #8
                Zitat von liane
                63 Jahre ist Vernon nur geworden, das ist nicht wirklich alt.
                Was mir neu war, oder womit ich mich noch nie beschäftigt habe, ist sein Testament.
                Was bewegt einen Menschen wohl dazu es einen Tag vor seinen Tod zu ändern und wer waren vorher die Begünstigten?
                Tante Delta bekam da glaube ich ihr Wohnrecht in Graceland auf Lebenszeit. Gerüchten nach, soll sie auch großzügig gewesen sein, Dinge aus Graceland unter Sammler zu bringen ... Würde ins Bild passen, habe aber keine genauen Quellen oder Beweise dazu. Was zw. 77 und 82 in Graceland alles geschah, liegt sowieso ziemlich im Dunkeln.

                Kommentar

                • MARIE
                  Gehört zum Inventar

                  • 11.01.2005
                  • 4958

                  #9
                  Zitat von Stutz71
                  Tante Delta bekam da glaube ich ihr Wohnrecht in Graceland auf Lebenszeit. Gerüchten nach, soll sie auch großzügig gewesen sein, Dinge aus Graceland unter Sammler zu bringen ... Würde ins Bild passen, habe aber keine genauen Quellen oder Beweise dazu. Was zw. 77 und 82 in Graceland alles geschah, liegt sowieso ziemlich im Dunkeln.

                  Die hatte schon wohnrecht auf lebenszeit,Er hat in letzte moment priscilla hereigesetzt,um graceland zu verwalten für lisa-marie

                  Kommentar

                  • Krausinger
                    Foren-Profi

                    • 22.06.2006
                    • 285

                    #10
                    Zitat von Stutz71
                    Tante Delta bekam da glaube ich ihr Wohnrecht in Graceland auf Lebenszeit. Gerüchten nach, soll sie auch großzügig gewesen sein, Dinge aus Graceland unter Sammler zu bringen ... Würde ins Bild passen, habe aber keine genauen Quellen oder Beweise dazu. Was zw. 77 und 82 in Graceland alles geschah, liegt sowieso ziemlich im Dunkeln.
                    Schon erstaunlich,

                    Tante Delta war doch schon eine ältere Dame - und dann ganz allein in dem großen Haus.
                    Da käme ich mir vor als würde ich in einem Museum leben.
                    Und erst das viele putzen - dann doch lieber nach Florida in den Rentnerstaat und relaxt in der Sonne entspannen.
                    Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

                    Kommentar

                    • Goblin

                      #11
                      Ich glaube nicht, dass sie da selber putzen und sich um die Instandhaltung des Anwesens kümmern musste.
                      Ausserdem hatte sie ja dort ihre eigenen Räumlichkeiten und ansonsten wurde noch die Küche mitgenutzt, so wird es erzählt.
                      Aber interessant finde ich das "Tanten-Thema", die Zurückgebliebene, das hat schon etwas geisterhaftes.

                      Kommentar

                      • gast-20080405

                        #12
                        Zitat von Krausinger
                        Schon erstaunlich,

                        Tante Delta war doch schon eine ältere Dame - und dann ganz allein in dem großen Haus.
                        Da käme ich mir vor als würde ich in einem Museum leben.
                        Und erst das viele putzen - dann doch lieber nach Florida in den Rentnerstaat und relaxt in der Sonne entspannen.
                        Das Reinigungspersonal gab es doch noch. Das wird sogar heute noch für das 1. Stockwerk, unabhängig von den öffentlichen Räumen, von der Familie und nicht von EPE organisiert.

                        Kommentar

                        • Sivle
                          Gehört zum Inventar

                          • 27.07.2003
                          • 2595

                          #13
                          Auf der Seite gibt es ein Foto, auf dem man Aunt Delta im Hintergrund sieht. Es ist schon eigenartig, dass sie noch Jahre nach Elvis´Tod alleine im Haus gewohnt hat. Ich hab schon von Besuchern gelesen, die auf der Besichtigungstour Delta beim Kochen schimpfen gehört haben oder ihr Hund hat die Leute angebellt. Es war dadurch aber wenigstens noch Leben im Haus, so als wäre Elvis eben nur mal auf Tour oder in Las Vegas. Heute ist Graceland eben nur ein Museum.

                          Kommentar

                          • Krausinger
                            Foren-Profi

                            • 22.06.2006
                            • 285

                            #14
                            Zitat von Goblin
                            Aber interessant finde ich das "Tanten-Thema", die Zurückgebliebene, das hat schon etwas geisterhaftes.
                            Sehe ich genau so!

                            Das ganze hat so ein bischen Geisterschloss Atmosphäre.

                            Das Haus, in dem immer so viele Menschen waren ist jetzt verlassen und nur eine ältere Dame wacht allein über den Nachlass.
                            Kann mir das gut vorstellen. Alle Möbel mit weißen Lacken abgedeckt als Schutz gegen den Staub. Und in einem Zimmer unter der Treppe brennt noch Licht - Huh...

                            Kann man ja glatt mal ne Story draus machen.
                            Auf jeden Fall hat die gute Dame nicht billig gewohnt. Graceland soll ja etwa 500 Tsd. $ an Unterhaltskosten pro Jahr geschluckt haben.
                            Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

                            Kommentar

                            • MARIE
                              Gehört zum Inventar

                              • 11.01.2005
                              • 4958

                              #15
                              Zitat von Krausinger
                              Sehe ich genau so!

                              Das ganze hat so ein bischen Geisterschloss Atmosphäre.

                              Das Haus, in dem immer so viele Menschen waren ist jetzt verlassen und nur eine ältere Dame wacht allein über den Nachlass.
                              Kann mir das gut vorstellen. Alle Möbel mit weißen Lacken abgedeckt als Schutz gegen den Staub. Und in einem Zimmer unter der Treppe brennt noch Licht - Huh...

                              Kann man ja glatt mal ne Story draus machen.
                              Auf jeden Fall hat die gute Dame nicht billig gewohnt. Graceland soll ja etwa 500 Tsd. $ an Unterhaltskosten pro Jahr geschluckt haben.

                              Delta wohnte nicht immer in Graceland.Sie lebte in das Garage-appartement wie Vernon auch vor Er starb

                              Kommentar

                              Lädt...