Klar, das hat sie auch nur uns Fans zuliebe getan, nicht wegen des vielen Geldes.
Priscilla
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Kommentar
-
"There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa MarieKommentar
-
Oder die Verfilmung ende der 80ger
aber wenn man davon absieht, und sich jetzt nur auf die Erhaltung von Graceland konzentriert, dann haben wir jetzt wirklich mehr elvis dank ihr...
"There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa MarieKommentar
-
Ich weiß ja nicht, wie lange du dich schon mit Elvis beschäftigst.
Wieso ist Priscilla scheinheilig? Man kann einiges an ihr nicht gut finden, ich habe mich auch schon kritisch über sie geäußert.
Sie ist nunmal nach Elvis´Tod von Vernon dafür eingesetzt worden, die Geschäfte zu übernehmen. Es musste etwas passieren, da leider nicht genug Vermögen übrig blieb.
Wie einige hier schon sagten, wäre uns, den Fans, Graceland wahrscheinlich nicht zugänglich gemacht worden. Geschäftliche Stärke hat sie bewiesen.
Dass sie sich nach wie vor mit Elvis "schmückt" und mit dem Namen Presley Geld verdient, finde ich nicht verwerflich. Schließlich war sie seine einzige Angetraute - das ist Fakt und deshalb wird sie immer eine besondere Rolle haben.
Was sie privat macht, interessiert mich nicht sonderlich, da es ihr Leben ist.
Ich achte nur sehr darauf, dass sie Elvis`Andenken in Ehren hält; das ist mir das Wichtigste.Zuletzt geändert von Gilla; 21.10.2007, 19:37*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
@ Gilla Schließlich war sie seine einzige Angetraute - das ist Fakt und deshalb wird sie immer eine besondere Rolle haben.
Und sie haben ein Kind zusammen.
Ich bin auch kein riesen Fan von Cilla, aber ich finde es immer wieder traurig wie man über sie so herzieht. Ist es nur der Neid? Oder was ist es? Naja vielleicht kennen ja die Leute alle Cilla persönlich um sich so ein Urteil über sie zu erlauben.
Oder da viele schon mal in Graceland waren vergessen sie halt das sie ohne Cilla nie dahin gakommen wären.Kommentar
-
Als ich mit 11 Jahren mich begann für Elvis zu interessieren, dachte ich auch am Anfang: Priscilla allein ist Schuld an seinem Untergang- oder sagen wir mal so, sie ist der große Auslöser. Im Laufe der Jahre aber, als ich auch die Geschichten hinter der tollen, offiziellen Fassade "Elvis" kannte, änderte ich meine Meinung. Ich akzeptiere sie und bin froh, daß sie uns Graceland zugänglich gemacht hat, auch wenn ich selber noch nicht dort war.
Es ist ja nicht so, daß sie jetzt nur von Elvis´s Geld lebt, sondern sie macht ja auch eigene Sachen (Schauspielerei, Werbung...) Jeder lebt sein Leben wie er glaubt....Kommentar
-
Priscilla´s größter Verdienst scheint ja, wenn ich mir die Beiträge durchlese, darin zu bestehen, dass sie Graceland für die Allgemeinheit geöffnet und dadurch gerettet hat.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Graceland ansonsten dem Erdboden gleichgemacht worden wäre. Schlimmstenfalls wäre es verkauft worden und irgendwelche Leute würden es eventuell privat nutzen und wäre somit nicht zugänglich, so wie eben auch viele andere Häuser und Wohnungen, in denen Elvis während seines Lebens mal gelebt hat. Das Anwesen Graceland hat halt die Besonderheit, dass es einen kleinen Friedhof hat und dieser müsste nach amerikanischem Gesetz täglich wenigstens für eine bestimmte Zeit öffentlich und kostenlos zugänglich sein. Grabbesuche wären für die Fans also ohnehin möglich, auch wenn die Villa selbst für die Öffentlichkeit geschlossen wäre. Bis 1982 war genauso dies der Fall.
Dass man die Gebäude besichtigen kann, hat für die Fans und auch für Nichtfans sicher seinen Reiz. Ich hab mir auch vorgenommen, dass ich mal nach Memphis fliege und mir dann natürlich auch Graceland anschaue (obwohl mir die Vorstellung, durch private Räume zu latschen, selbst wenn der ursprüngliche Besitzer nicht mehr lebt, irgendwie unangenehm ist. Klingt für viele von euch sicher komisch, aber ich bin in der Hinsicht einfach so gepolt). Ich glaube aber nicht, dass sich die Anzahl der Fans wegen der Öffnung Gracelands für die Allgemeinheit wesentlich erhöht hat. Elvisfan wird man wegen seiner Musik und vor allem wegen ihm selbst, aber nicht zwingend wegen Graceland. Graceland besuchen zu können ist das Zuckerl für die Fans und versüßt auch das Konto von Cilla und Lisa. Aber sie sollten schon auch aufpassen, dass Graceland und das Drumherum nicht zum weltweit ersten Vergnügungspark mit angeschlossenem Friedhof wird.Kommentar
-
Ich glaube aber nicht, dass sich die Anzahl der Fans wegen der Öffnung Gracelands für die Allgemeinheit wesentlich erhöht hat. Elvisfan wird man wegen seiner Musik und vor allem wegen ihm selbst, aber nicht zwingend wegen Graceland. Graceland besuchen zu können ist das Zuckerl für die Fans und versüßt auch das Konto von Cilla und Lisa. Aber sie sollten schon auch aufpassen, dass Graceland und das Drumherum nicht zum weltweit ersten Vergnügungspark mit angeschlossenem Friedhof wird.Kommentar
-
Priscilla
Ja ich hoffe auch das es nicht so weit kommt,wäre wirklich schade.Betrifft das nicht das Umland?Ist das bereits Sillermans Bereich,denn der würde das durchziehen.Without a song,the day would never end.
Without a song,a man ain t got a friend.
Without a song,the road would never bend,
so I keep singing a song. Elvis Presley
Kommentar
Kommentar