Priscilla - Scientology

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20081028

Kurz nach der Wende fand ich in unserem Briefkasten auch so seltsame Fragebögen von diesem Verein vor, von dem wir in der DDR natürlich nichts vorher gehört hatten. Ich hab versucht zu ergründen, was die eigentlich von einem wollten damit u. fand es absoluten Schwachsinn, sinnloses Gefasel >>>Papierkorb...

Mit ein bißchen gesundem Menschenverstand bleibt man eigentlich gefeit vor den Versuchen irgendwelcher Sekten u. Seelenfänger.

Elvis, dem ja gerne Naivität oder gar Dummheit nachgesagt wird, hat's erkannt damals, dafür ist ihnen seine Ex u. damit leider auch die Tochter auf den Leim gegangen, u. Scientology ist doch noch indirekt an sein Geld gelangt.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Minnie
      Scientology ist doch noch indirekt an sein Geld gelangt.
      ja, das ist recht ärgerlich.

Kommentar

• Franz Nübel
        Foren-Experte

• 24.01.2004
        • 780

Zitat von vtk
        hmm.. da kann ich dir aber ganz andere dinge erzählen von den erfahrungen von 0-8-15 bürgern.. ziemlich gute freunde unserer familie WAREN noch vor einigen jahren relativ wohlhabend und hatten sich für n paar milliönchen ein neues haus bauen lassen. sie waren auch anhänger der sientologen und solange sie noch mitglieder waren, war auch alles in butter. aber als sie dann realisiert hatten, in was sie da überhaupt reingeraten waren, sind sie ausgestiegen und saßen kaum ein jahr später auf nem haufen voll schulden, weil sie von scientology so fertig gemacht wurden... und da sag mal einer das sei nicht gefährlich
        was mit den leuten passiert, die nich mal eben ein fettes sümchen für ein neues haus hinblättern können, kann ich nicht sagen, aber ich halte diese "sekte" für gefährlich und völlig schwachsinnig!
        Leute, die sich für ein paar Mio. ein Haus bauen lassen, zählen für mich nicht unbedingt zu den 08/15 Bürgern. Ich habe Menschen gemeint, die einer geregelten Arbeit nachgehen und nicht so viel Geld besitzen; geschweige einen Kredit in Höhe von Mio. bekommen. Und der Normalbürger ist für Scientology halt uninteressant. Ich habe es getestet. Den Rest hat MusicMan geschrieben. Deswegen brauche ich das hier nicht noch einmal posten.
        http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
        https://elvis-presley.jimdofree.com

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Franz Nübel
          Leute, die sich für ein paar Mio. ein Haus bauen lassen, zählen für mich nicht unbedingt zu den 08/15 Bürgern. Ich habe Menschen gemeint, die einer geregelten Arbeit nachgehen und nicht so viel Geld besitzen; geschweige einen Kredit in Höhe von Mio. bekommen. Und der Normalbürger ist für Scientology halt uninteressant. Ich habe es getestet. Den Rest hat MusicMan geschrieben. Deswegen brauche ich das hier nicht noch einmal posten.

Auch den Normalbürger werben sie an. Ob sich dieser dann hoch verschuldet, ist ihnen völlig egal. Hauptsache sie haben etwas von ihm abgecasht. Selbst wenn sie an das 5000 € Sparbuch einer Rentnerin herankommen können, ist das ein Geschäft für sie. Moral spielt da keine Rolle.

Kommentar

• vtk
            Kommt langsam in Fahrt

• 18.08.2007
            • 113

also wusste elvis von scientology??

Zitat von Priscilla
            Elvis came out and said, `F - - - those people! There's no way I'll ever get involved with that son-of-a-bitchin' group. All they want is my money.' . . . He stayed away from Scientology like it was a cobra.
            naja wo er recht hat, hat er recht...
            Zuletzt geändert von vtk; 28.10.2007, 17:06

Kommentar

• elvisfan74
              Kommt langsam in Fahrt

• 18.08.2007
              • 111

Zitat von Tamara
              Ich finde es schade das Priscilla bei der Scientology Sekte gelandet ist,die Sekte ist echt sehr gefährlich,ich habe da mal reingeschaut Vorsicht.
              Ich möchte nicht wissen wieviel Geld von Elvis da schon reingeflossen ist
              das sei mal dahingestellt wieviel geld von elvis da rein geflossen ist..aber schlimmer ist es das sich die leute heutzutage so zulabern lassen und den dreck auch noch glauben,was denen da erzählt wird....
              ich meine nur weil stars der meinung sind da rein zu gehn heißt es gleich das auch ein 0815 mensch da rein soll und erzählen denen nur schiss...
              aber da merkt man mal wieder wie dumm und naiv die menschen von heute noch sind...
              würde elvis noch leben,ich glaube er hätte alles probiert das seine tochter da wieder austritt...aber wer weiß das schon..!!!!

Kommentar

• Vany
                Gehört zum Inventar

• 30.09.2007
                • 1756

Zitat von elvisfan74
                würde elvis noch leben,ich glaube er hätte alles probiert das seine tochter da wieder austritt...aber wer weiß das schon..!!!!
                seh ich auch so!!

jedoch glaub ich auch dass er nie zugelassen hätte das priscilla lisa da überhaupt reinbringt!!!
                http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

"There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

Kommentar

• gast-20071128

Zitat von elvisfan74
                  ...aber da merkt man mal wieder wie dumm und naiv die menschen von heute noch sind...
                  ......

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von elvisfan74
                    Jaja, Elvis war ja dafür bekannt, dass er bei seiner Tochter verantwortungsbewusst und pädagogisch sinnvoll vorgegangen ist.

Kommentar

• Franz Nübel
                      Foren-Experte

• 24.01.2004
                      • 780

Würde Elvis heute noch leben, hätten es Priscilla und Lisa wahrscheinlich gar nicht nötig gehabt Scientology beizutreten. Wer weiß es?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Franz Nübel
                        Würde Elvis heute noch leben, hätten es Priscilla und Lisa wahrscheinlich gar nicht nötig gehabt Scientology beizutreten. Wer weiß es?
                        Auf jeden Fall ist es ihre freie Wahl, und man sollte das akzeptieren. Wir wollen ja auch nicht auf Katholiken, Protestanten, Buddhisten, Zeugen Jehovas usw. rumhacken.

Kommentar

• Franz Nübel
                          Foren-Experte

• 24.01.2004
                          • 780

Zitat von Blues Boy
                          Auf jeden Fall ist es ihre freie Wahl, und man sollte das akzeptieren. Wir wollen ja auch nicht auf Katholiken, Protestanten, Buddhisten, Zeugen Jehovas usw. rumhacken.
                          Ich akzeptiere es absolut. Jeder kann tun und lassen was er will. Es war eine reine Vermutung.

Kommentar

• Mike
                            Administrator
                            • 23.09.2003
                            • 12340

Off-Topic:

Alle weiteren 200 Beiiträge jetzt hier: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=11329
                            ><((((º>

Kommentar

• gast-20100118

Was mag Priscilla an Scientology faszinieren ? Sie selbst beschreibt in ihrer ersten Biographie ihr Gelangweiltsein, wenn Elvis über die Bibelreligion dozierte.
                              Scientology-Gründer Ronald Hubbard, der als Science-fiction-Autor anfing, und aus diesen Phantasien schließlich eine Weltanschauung zimmerte, faszinierte mit der Idee, dass dem Menschen hier und heute geholfen werden kann. Seine Dianetic-Kurse mit handlicher Technik (dem sogenannten e-meter, eine Art Lügendetektor), die dem Interessenten verkauft werden, und durch die dieser dann Schritt für Schritt in der Hierarchie emporsteigen kann, bis zum unsterblichen Tetan, der seinen Ursprung ehemals Außerirdischen verdankte und dereinst auch von diesen wieder heimgeholt werden wird, muten nachvollziehbarer an, als der Glaube an einen unsichtbaren Gott. Es kostet zwar eine Stange Geld, aber mit Geduld und Anhänglichkeit wird dem Kunden suggeriert, dass er sich von seinen alten Eigenarten entfernt. Und bald darf er dann auch selbst schon Kurse verkaufen und leiten. Unsterblichkeit bringt es vielleicht nicht. Auch wenn seine Anhänger 10 Jahre versuchten, Hubbards Tod zu verheimlichen. Aber wenn es, wie angeblich in Priscillas und Lisas Fall, zu einem harmonischeren Leben mit sich selbst verhilft, ist das wenigstens schon etwas.

Kommentar

• monipenny
                                Posting-Legende

• 21.08.2007
                                • 5150

Zitat von Mike
                                Off-Topic:

Alle weiteren 200 Beiiträge jetzt hier: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=11329
                                Off-Topic:

schade, dass die ganzen danksagungen der beiträge nun nicht mehr zu sehen sind. diese waren als meinungsbild sehr interessant!
                                “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

Lädt...