Fotos von Priscilla
Einklappen
X
-
Huhu Annileinchen...ist dir Elvis heute Nacht im Traum erschienen.
Ich mag das ja alles gar nicht glauben, was du alles für ihn tun würdest und was Cilla nicht tat. Ist dir eigentlich bewusst, dass du Elvis auf ein gefährlich hohes Podest hebst? Wie soll denn ein ganz normaler Erdenmensch mit so einem Gott leben können? Es sei denn, er wäre ein Engel...*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Leider nicht
Ich kreide Cilla also nicht an, dass sie es nicht konnte. Ich kreide ihr an, dass sie sogar genau wusste dass sie es nicht kann, und ihn dennoch geheiratet hat!
Ob daran immer alle meine Beziehungen scheiterten? Wie oft ich Männer schon mit verdutztem Gesichtsausdruck und dem Satz "Nein, du bist einfach nicht wie E! Du kannst ihm nicht das Wasser reichen!" habe stehenlassen, du ahnst es nicht .
Und genau diesen Engel hat er leider nie getroffen . Bzw. konnte er für den Engel einfach nicht empfinden, was er für sein geliebtes Teufelchen Cilla empfand !The sun never sets on a legend...Kommentar
-
Kommentar
-
Off-Topic:
Okay ich glaub ich geh jetzt mal hierThe sun never sets on a legend...Kommentar
-
Also noch einmal zur Erinnerung. Die Verbindung von Priscilla und Elvis war von Anfang an -eigenartig-. Sie 14, er bedeutend älter und dazu der King of R&R, dem alle zu Füßen lagen. Die Eltern, die die minderjährige Tochter zum größten Frauenschwarm aller Zeiten nach Amerika ziehen ließen.
Wissen wir genau, was da alles im Dunkeln "verabredet" und versprochen wurde, auch von Elvis?
Sie wusste, dass sie auf ihn hoffen konnte. Jedoch in der Zwischenzeit ist sie auch etwas "gewachsen". Und dass Zweifel aufkamen: Will ich das alles auch wirklich - es wird schon gut gehen" - wer kann es ihr verdenken.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Ich weiss garnichts Liebste !
Das beruht hier Alles auf Gefühl und Einschätzung sowie Interpretation von Gelesenem .
Natürlich war das Alles seltsam. Natürlich war E auch kein einfacher Mensch. Aber, mein Gott, er war so besonders. Er war so kostbar! Er hat so viele Menschen so unendlich glücklich gemacht! Er war es einfach wert, um ihn zu kämpfen und ihm zur Seite zu stehen. Für ihn da zu sein.
Ich hab da einfach kein gutes Gefühl bei Cilla, I can't help it...The sun never sets on a legend...Kommentar
-
Warum ich Priscilla nicht wirklich mag, hat mehrere Gründe. Ganz oben auf der Liste steht ihr Umgehen mit Lisa Marie. Über die Scheidung mag man ja denken, was man will. Für ein Kind ist sowas immer schwer. O.k. Lisa durfte immer nach Graceland. Aber eigentlich wohnen tat sie weit weg bei ihrer Mutter. Dann starb auch noch Elvis, die Person, die Lisa wirklich liebte und umgekehrt. Der nächste Schock im Leben einer 9jährigen.
Ich bin mir recht sicher, daß Priscilla so einiges tat, um Lisas Trauer zu unterdrücken. Priscilla tauchte auf einer Scientology clearlist schon 1979 auf, da war Lisa 11. (http://www.truthaboutscientology.com...ditor_158.html, Clear No. 12,505 PRISCILLA PRESLEY, CCLA). Wenn man dann noch die Scientologymethoden der Kindererziehung näher beleuchtet (nachzulesen hier: http://www.ilsehruby.at/Scientologyu...erziehung.html) dann wird einem so einiges klar.
Natürliche Emotionen wie Mitleid, Zorn, Unsicherheit oder Trauer gehören für Scientologen zu den unerwünschten Dingen, die auszumerzen sind. Man stelle sich jetzt Priscilla vor, die sowieso schon der komplexen Person Elvis nicht mehr viel abgewinnen konnte, die ihr Kind nicht von Anfang an annehmen und lieben konnte, zusammen mit den Scientologylehren. Ich finde, das ist eine explosive Mischung für ein Kind, das zunächst zwischen zwei Welten hin und hergerissen war nach der Scheidung und dann das Trauma des plötzlichen Todes erleben mußte.
Trauer unerwünscht, das Bild vom Vater ganz sicher nicht kindgerecht positiv dargestellt und erhaltend unterstützt, gleichzeitig die Liebe des Kindes zu seinem Vater, die aber durch die Umstände gedeckelt werden mußte. Sehr schwierig. Dann wird Lisa selbst Mitglied bei Scientology. Der naheliegende Weg für eine Jugendliche, die sich irgendwann entscheiden muß.
Die gesteuerte Entfremdung von ihrem Vater, die in Lisas Leben stattfand, laste ich ausschließlich Priscilla an. Deshalb mag ich sie so gar nicht.
Off-Topic:
Nebenbei: Der link über Kindererziehung bei Scientology belegt nicht gerade, daß bei Scientologen im Oberstübchen alles stimmt.Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2009, 16:25Kommentar
-
@ Dream - danke, dass du auch mal diesen Aspekt in die Diskussion reingebracht hast.
Bei all dem Hickhack in der Diskussion Elvis/Priscilla vergisst man leicht, dass die wirklich Leidtragende bei dieser Scheidung Lisa Marie war, die wahrscheinlich gefühlsmässig ständig hin- u. hergerissen war.
Für ein 9-jähriges Kind ist es sicherlich ein Trauma - erst die Scheidung, dann der plötzliche Tod des heissgeliebten Vaters zu verkraften. Und ich glaube, dass die unbewältigte Trauer auch sehr viel dazu beigetragen hat, dass Lisa-Marie in den Jahren der Pubertät so viel Mist gebaut hat.
Persönlich glaube ich, dass sie bis heute unter all dem leidet, die Trauer u. deren Verarbeitung verdrängt und dadurch emotional event. nicht in der Lage ist, sich mit dem Leben ihres Vaters so richtig auseinander zu setzen. Aber da sie anscheinend in ihrem Leben jetzt mit ihrem Mann und den beiden süssen Babys "angekommen ist" und dadurch auch einen emotionalen Halt hat, hoffe ich doch, dass es ihr jetzt gelingt.
Das wünsche ich ihr.Kommentar
-
der Hund heisst BabaAngehängte Dateien"Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird hellerKommentar
Kommentar