Fotos von Priscilla
Einklappen
X
-
Das kreide ich ihr auch an. Gut, Lisa und sämtliche Nachkommen, geborene und noch ungeborene, werden wohl nie am Hungertuch nagen und einem Beruf nachgehen müssen, der einen ordentlichen Schulabschluss voraussetzt. Aber schaden würde so ein Schulabschluss sicher auch nicht und es gibt genügend Beispiele von Kindern reicher Eltern, die studieren und/oder sich ihr Geld durch geregelte Arbeit verdienen. Lisa hat nicht mal die High School abgeschlossen und ihre Kinder gingen gleich gar nicht zur Schule, sondern wurden oder werden zuhause unterrichtet. Solange Elvis lebte, ging Lisa noch zur Schule und ich glaube nicht, dass er es hätte durchgehen lassen, dass sie die Schule schmeißt. Denn er wurde von seiner Mutter Gladys geprägt , eine Frau aus einfachsten Verhältnissen, die darauf bestand, dass Elvis seinen High School Abschluss machte, auch wenn er dafür bis 18 in die Schule gehen musste und dadurch nur bescheiden zum Familienunterhalt beitragen konnte. Aber sie wusste, was wichtig im Leben ist und eine vernünftige Schulbildung gehört dazu.Kommentar
-
Lisa hat nicht mal die High School abgeschlossen und ihre Kinder gingen gleich gar nicht zur Schule, sondern wurden oder werden zuhause unterrichtet.
Gibt es irgendwas auf diesem Planeten, an dem nicht Priscilla Schuld ist?Kommentar
-
Dass Cilla klassische Schulbildung als nicht zwingend erforderlich erachtet, zieht sich als roter Faden in die nächste Generation. Aus ihrer Sicht vielleicht verständlich, wenn man eben Geld als Allheilmittel sieht und andere Werte nicht sonderlich erstrebenswert findet.Kommentar
-
Klar!
Immerhin kassiert Cilla durch Elvis ja das ganze Geld und gibt niemandem was.
By the way... erinnere ich mich an eine Aussage von Elvis, die ungefähr so lautete (in Bezug auf Priscillas Schulbildung):
"Zum Teufel mit der Schule, heutzutage lernt man da doch nichts mehr. Das Leben ist genug Schule."
Woher sie diese Auffassung wohl also hat?Kommentar
-
Abgesehen davon stellt sich mir dann noch die Frage, was wäre passiert, wenn Cilla ein Überflieger in der Schule gewesen wäre, nachher ein Studium begonnen hätte und vielleicht dadurch eine höhere Bildung erreicht hätte, als Elvis selbst.
Ob ihm das so gefallen hätte?Kommentar
-
Wobei man hier aber auch wieder nicht die damalige Zeit vergessen darf. Bei den meisten Frauen dieser Generation war es nun mal halt so, dass man nur bis zur nötigen Klasse die Schule besuchte und danach doch heiratete. Es wurde nie viel Wert darauf gelegt, dass Frauen unbedingt einen Beruf erlernen mussteKommentar
-
Gibt es Belege dafür warum Lisa die High School geworfen hat? Und gibt es überhaupt in den USA Schulpflicht (ich meine für Teenies),d enn wenn nicht, dann wenn Lisa wirklich stur keinen Bock auf Schule hätte, hätte sich Cilla auf den Kopf stellen können und sie hätte Lisa nicht dorthin bewegen können... allerdings wundert es mich das Lisa es als Erwachsene von sich aus nicht abgeschlossen hat...
Und es wundert mich wirklich für was für Dinge man hier Cilla Schuld gibt... ich bin auch kein Fan von dieser Frau, aber was hier abgeht ist echt der Hammer, wie es die Teenies sagen würden...
Und noch was:
Man stelle sich jetzt Priscilla vor, die sowieso schon der komplexen Person Elvis nicht mehr viel abgewinnen konnte, die ihr Kind nicht von Anfang an annehmen und lieben konnteZuletzt geändert von Aleksandra; 16.02.2009, 17:37Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles StoneKommentar
Kommentar