Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Ich finde es beinah bemerkenswert wie wir von dem ursprünglichen Thema, welches "Fotos von Priscilla" lautet, über die missglückte Ehe der beiden bis hin zum Glauben gekommen sind! Wahnsinn!
Aber ob nun Christ oder nicht Christ or what ever.....
....wollen wir nicht mal langsam wieder zur ursprünglichen Thematik zurück?
Auch hat Elvis nicht ständig gebetet und ist jeden Tag zum Gottesdienst gegangen, auch wenn er christlich gewesen ist.
was ist christlich und was nicht. Könnte man jahrelang drüber diskutieren. Es gibt etliche, die ihm eine intensive Kommunikation mit Gott nachsagen. Kirchlicher Gottesdienst ist dafür nicht notwendig.
Aber ob nun Christ oder nicht Christ or what ever.....
....wollen wir nicht mal langsam wieder zur ursprünglichen Thematik zurück?
back to the topic:
priscilla sah göttlich aus
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)
Elvis hat sich Cilla an den Hals geschmissen und nicht umgekehrt. .......
Schon mal was von der weibl. "Taktik" des "Blümchen-rühr-mich-nicht an" gehört? Weckt erfahrungsgemäß den "Jagd-Instinkt".
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, gingen m. M. nach beide mit falschen Voraussetzungen in die Ehe. Jeder hat eventuell im anderen sein "Traumbild" gesehen - leider stellte sich in der Relität dann raus, dass die Gemeinsamkeiten und die Vorstellungen vom gemeinsamen Leben doch ganz anders waren.
Dannn sollte man auch mit ins Kalkül ziehen, unter welchen Wertvorstellungen beide aufgewachsen waren und wie die damalige Zeit war - nämlich im tiefsten Süden der USA erzkonservativ. Und das hat sicherlich die Vorstellung einer "idealen Ehefrau" von Elvis geprägt. Das wurde ihm ja von seinen Eltern vorgelebt.
Bei Priscilla waren es halt andere Verhältnisse. Denn welche verantwortungsvollen Eltern lassen ihr knapp 17-jähr. Tochter zu einem weltbekannten, 10 Jahre älteren Superstar ziehen?? Das ist für mich persönlich der Knackpunkt an der ganzen Story. Und als die beiden sich kennen lernten, war Priscilla ja erst 14 und bereits da gaben die Eltern ihr Einverständnis, dass sie halbe Nächte von zu Hause weg blieb.
Auch dieser Umstand gibt mir persönlich schon zu denken - immer unter der Prämisse der damaligen Zeit.
Aber eigentlich ist es doch müssig, darüber zu streiten, denn keiner von uns war dabei und jeder vertritt seine Meinung. Ob diese richtig oder falsch ist, sei dahin gestellt.
Persönlich denke ich, dass der Rev. in einem Punkt nicht ganz unrecht hat:
Priscilla wollte u. will immer noch die Anerkennung von den Elvis-Fans. Und ich denke, es macht ihr schon zu schaffen, dass sich immer alles um Elvis dreht. Und ehrlich gesagt: Das schöne Märchen von der armen, unschuldigen Priscilla, das sie in ihrer Biografie erzählt, glaube ich auch nicht so ganz. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte......
Was nicht heisst, dass er vorher nur zu Hause rumgesessen hat!
Mitte der Sechziger hatte sie aber mehr von ihm... Vor Allem sie waren da ja auch sehr oft zusammen unterwegs... Es ist ja bekannt das die Jungs später die Frauen meistens Zuhause liessen während der Tour...
Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Ich werd hier noch wahnsinnig!
Wer hat den Titel dieses Threads nicht verstanden? Wir haben grad schön die Kurve gekriegt und dann fängts schon wieder an!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar