Zitat von thetifcat
Die Bootleg davon war ja streng limitiert, deshalb besitze ich selbst leider keine. Statt dessen aber kam ich durch glückliche Umstände in den Besitz einer 8mm-Farbfilmrolle, die dieses Konzert (leider unvollständig, aber dafür mit Ton!) vom Bondtheme bis zu Saved beinhaltet.
Besonders beeindruckend finde ich Elvis` Einleitung vor dem Medley, wo er um etwas Ruhe bittet, da er nun "im Gedenken an meine Freunde Eddie und Buddy" jeweils einen ihrer Hits vortragen wolle. Im Publikum der ausverkauften Stockholm Arena herrschte andächtige Stille, als Elvis dann mit einem furiosen
"Well I'm gonna raise a fuss
And I'm gonna raise a holler
About workin' all summer
Just tryin' to earn a dollar"
los rockte und damit gleichsam die Erklärung für diese unplanmäßige 7-Städte-Tour durch Skandinavien anfügte...
Auch das Bühnenoutfit trug er nur zu diesem Anlass - eine schwarze Lederhose im Stile Jim Morrisons und dazu ein mitternachtsblaues Seiden-Kordelhemd mit Bolero-Ärmeln. Kein Wunder, dass die Frauen im Saal ein ohrenbetäubendes Gekreische anstimmten, als Elvis mit einem breiten Grinsen zum Bond Theme leichtfüßig auf die Bühne getänzelt kam...
Kommentar