Lisa's Ähnlichkeit mit Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vany
    Gehört zum Inventar

    • 30.09.2007
    • 1758

    Zitat von Rynn
    ups sry das wusste ich nicht das ihre Platten mit Gold ausgezeichnet wurden , ich bin sonst immer am laufend was gerade neu in der Musikbranche ist , aber Lisa ist mir nie aufgefallen so richtig . hab wahrscheinlich nicht daruf geachtet .

    LG Rynn
    In Deutschland ist sie auch nicht wirklich als Musikerin bekannt...

    'To Whom it may concern' war immerhin von 0 auf Platz 9 der Billboard Charts.
    (was unter anderem auch an der Neugier gelegen haben könnte..)
    http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

    "There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

    Kommentar

    • gast-20100118

      naja klar, wenn der Name des Vaters derartig die Existenz der Tochter überstrahlt, muss sie schon seeeehr auffallen, um als Musikerin bemerkt zu werden. Ihre CDs fand ich klasse, aber live hat sie's leider nicht drauf, geschweige denn, um positiv von sich reden zu machen. Es ist aber der Bevölkerung im allgemeinen bekannt, dass sie im Duett mit Daddy sang. Und das wurde mit Rührung und positiver Überraschung zur Kenntnis genommen.

      Kommentar

      • Vany
        Gehört zum Inventar

        • 30.09.2007
        • 1758

        Zitat von Rev.Gerhard
        Ihre CDs fand ich klasse, aber live hat sie's leider nicht drauf, geschweige denn, um positiv von sich reden zu machen.
        Hmm...gut, live singt sie schon ein bisschen anders...teilweise kommt es auch auf ihre Stimmung drauf an...aber ich finde sie singt live auch gut:


        [ame="http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=2599737"]MySpaceTV-Videos: Lisa Marie Presley - Australian Tour von Lisa Marie Presley[/ame]


        Es ist aber der Bevölkerung im allgemeinen bekannt, dass sie im Duett mit Daddy sang. Und das wurde mit Rührung und positiver Überraschung zur Kenntnis genommen.
        Was allerdings auch daran geliegen haben könnte, dass Lisas Stimme mit der von Elvis gut harmoniert.
        Wäre das jetzt anders gewesen, denke ich dass das Feedback anders ausgefallen wäre.
        http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

        "There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

        Kommentar

        • gast-20100118

          nee. schade. gefällt mir live überhaupt nicht.

          Kommentar

          • elvis35
            Stammuser

            • 12.08.2007
            • 151

            Ich kann mit Lisa live leider nicht viel anfangen. Habe zuletzt Mika gesehen und davor Alanis Morissette und beides klang wie auf der Platte bzw. sehr ähnlich von der Stimme her. Bin ja überhaupt kein Experte, aber mir scheint hier im Video als singe Lisa viel zu tief oder unterdrückt oder so als ob sie die Noten gar nicht trifft. Weiß halt nicht...

            Kommentar

            • Southern Star
              Foren-Profi

              • 27.11.2007
              • 272

              Lisa´s Musikrichtung, gefällt mir persönlich leider, gar nicht. Natürlich bis auf "Don´t cry Daddy".

              Kommentar

              • Sivle
                Gehört zum Inventar

                • 27.07.2003
                • 2595

                Wenn man wie Lisa einen so alles überstrahlenden Vater hat, ist es schwer im gleichen Beruf erfolgreich Fuß zu fassen oder gar dessen Popularität zu erreichen. Sie wird immer mit Elvis verglichen werden. Andererseits wäre sie ohne ihren Namen wahrscheinlich gar nicht zu einem Plattenvertrag als Newcomerin in den Mittdreißigern gekommen. Außerdem gibt es nicht viele Kinder prominenter Eltern, die im gleichen Beruf erfolgreich wurden.

                Kommentar

                • gast-20100118

                  Doch, ich denke schon, dass sie die Möglichkeit zum Erfolg gehabt hätte, wenn sie rechtzeitig an sich gearbeitet hätte. Sie behauptete in nem Interview zwar mal, dass sie schon als später Teenager ihre Liebe für Musik entdeckt habe, aber auf der Bühne wirkt sie meines Erachtens völlig deplaziert. Sie hat überhaupt keine Körpersprache, und tatsächlich kaum eine selbstbewußte Haltung zur eigenen Stimme. Ihre CDs finde ich beachtlich. Aber wie das oft so ist, gibt es manche Studiomusiker, die besser daran täten, ausschließlich im Studio zu werkeln. Man muss auch, um einen Song live zu verkaufen, eine gute Portion Schauspieler sein. Das gelingt Lisa leider gar nicht. Hat vielleicht auch was mit der besonderen Art ihrer Songs und deren dominanter Depressivität zu tun. Hätte sie ne Stimme für Lust und Fröhlichkeit und nen Aerobic-body, und die psychische Kraft, ihr tolles Lachen glaubhaft erstrahlen zu lassen, wäre sie wahrscheinlich lange in der Hitparade gewesen. Aber so ist sie halt nicht. Und ich denke, sie kann mit dem, was sie musikalisch schon hat anstellen dürfen, ganz zufrieden sein.

                  Kommentar

                  • elvis35
                    Stammuser

                    • 12.08.2007
                    • 151

                    Körpersprache, Haltung und Bühnenpräsenz hat nicht jeder. Ich persönlich vergleiche Lisa gar nicht mit Elvis. Aber ich schaue mir auch Videos von anderen an, wie Pink. Selbst wenn ich die Texte nicht verstehen würde, wüßte ich genau worüber sie sing, weil man es am Gesicht und Körper ablesen kann.

                    Kommentar

                    • jenny_861
                      Foren-Profi

                      • 26.08.2007
                      • 472

                      Ich finde Lisa´s und Elvis´Musikstil geht in verschiedene Richtungen. was auch irgendwo logisch ist, sie ist ne Frau und lebt in einer ganz anderen Zeit... ich kenne zwar nicht viel von ihr, aber was ich kenne gefällt mir ganz gut!
                      Sie fasziniert mich als Mensch weil sie Elvis am Nächsten stand, und auch so ziemlich viel von ihm verkörpert.
                      Aber genau das ist das Problem, von hier geredet wurde, sie steht immer noch im Schatten ihres Daddys....es ist schwer eine eigene Existenz aufzubauen und als eigenständiger Mensch akzeptiert zu werden, wenn man die Tochter einer Legende ist!

                      LG

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56305

                        Zitat von elvis35
                        Selbst wenn ich die Texte nicht verstehen würde, wüßte ich genau worüber sie sing, weil man es am Gesicht und Körper ablesen kann.
                        ja ja, so ein video mit knapp bekleideten tänzern und tänzerinnen versteht man eben leichter als einen song, bei dem man vielleicht auch mal selbst mitdenken müsste..
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • Eves
                          Foren-Experte

                          • 25.01.2006
                          • 977

                          Lisas Ähnlichkeiten mit Elvis

                          Ob dünn oder beleibt,die Ähnlichkeit ist schon da,aber die Körpersprache
                          über die Hände streifen,daß ist Vernons Eigenart.Als Kind stand Lisa vorm Spiegel,irgendwas als Ersatzmikro und wen sollte sie da wohl nachgemacht haben?Natürlich die Bewegung des Vaters.Das machen alle Kinder,auch bei
                          nicht berühmten Vätern u.da Elvis eine tolle Körperhaltung hatte,ist es nur logisch es nachzumachen.Ich bin Elvis Fan und muß deshalb Userin Reality irgendwie Recht geben.Ich habe Lisa gehört um nicht als voreingenommen
                          zu gelten.Ich will es Mal wegen der vielen Lisa Fans vorsichtig ausdrücken,
                          hier dürfte der Nachname geholfen haben und viel ist ja auch nicht von ihr
                          zu hören.An einer Stimme muß man arbeiten,es vererbt sich nicht alles von allein,auch die Stimme von Elvis entwickelte sich weiter.Elvis Nase war dicker(Foto an der Kinokasse)zum Nasenvergleich,obwohl Priscilla selber sagt,Lisa hätte seine Nase(by the Presleys).Bei den Zähnen habe ich mich gewundert,sein Sport u.Wildheit,denn Imlantate gab es noch nicht,aber
                          gute Kronen,die nicht aufgefallen wären.Zum Zahnarzt schleppte er ja sogar seine Freundinnen.Als Elvis Fan habe ich mir Mühe gegeben,aber ein Lisa Fan bin ich nicht.Ihr Verhalten brachte ihr (hier eher ironisch)das
                          Wort Prinzessin unter den Reichen und Berühmten ein.
                          Without a song,the day would never end.
                          Without a song,a man ain t got a friend.
                          Without a song,the road would never bend,
                          so I keep singing a song. Elvis Presley

                          Kommentar

                          • Jens - King Dimehead
                            Foren-Experte

                            • 07.10.2008
                            • 751

                            Zitat von Rev.Gerhard
                            nee. schade. gefällt mir live überhaupt nicht.
                            Bin leider der selben Meinung,ihre zwei Alben gefallen mir richtig gut,aber live haut sie mich überhaupt nicht vom Hocker,eher einschläfernd!!!
                            I was raised on rock, I got rhythm in my soul
                            I was born to love the beat...I was made for rock and roll

                            Kommentar

                            • Eves
                              Foren-Experte

                              • 25.01.2006
                              • 977

                              Lisas Ähnlichkeiten mit Elvis

                              Vielleicht gelingt es ihr ja nicht die Anspannung bei live Auftritten zu vertuschen.Hier scheinen Elvis Gene zum tragen zu kommen,vor Jahren las ich ein Interview indem sie sich dazu äußerte das sie das Lampenfieber
                              versuchte mit einem guten Tropfen abzutöten.Ob das jetzt noch so ist
                              weiß ich natürlich auch nicht.Ich kann mit der monotonen Stimme nichts
                              anfangen,aber das ist ja Geschmackssache,außer das Duett mit Elvis don t cry daddy
                              Without a song,the day would never end.
                              Without a song,a man ain t got a friend.
                              Without a song,the road would never bend,
                              so I keep singing a song. Elvis Presley

                              Kommentar

                              • jenny_861
                                Foren-Profi

                                • 26.08.2007
                                • 472

                                und in the Ghetto!

                                Der Live-Auftritt war jetzt wirklich nicht so der Hammer... aber sie spielt ja nicht nur so langsame Lieder... mir gefällt Lights out so gut, da gehts ja auch um Elvis...

                                Kommentar

                                Lädt...