Elvis' Großeltern mütterlicherseits
Einklappen
X
-
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Kommentar
-
Elvis Stammbaum
Hi, ich habe mal in einem Fernsehbericht gehört, dass die Eltern von Rosella Presley deutsche Einwanderer aus der Pfalz waren und der Name ursprünglich Pressler war, von denen es in einer Pfalz Region einige gibt. Deutsche Verwandschaft von Elvis? Rosella hatte übrigens ein oder mehrere uneheliche Kinder und jetzt fällt mir gerade ein, daß ich irgendwo auch schriftliches darüber habe.Kommentar
-
Hi, ich habe mal in einem Fernsehbericht gehört, dass die Eltern von Rosella Presley deutsche Einwanderer aus der Pfalz waren und der Name ursprünglich Pressler war, von denen es in einer Pfalz Region einige gibt. Deutsche Verwandschaft von Elvis? Rosella hatte übrigens ein oder mehrere uneheliche Kinder und jetzt fällt mir gerade ein, daß ich irgendwo auch schriftliches darüber habe.
Kommentar
-
Kommentar
-
Sie waren nicht vermögend. Zu der Zeit waren viele Sharecroppers, kleine Farmer, die ein wenig Land bearbeiten konnten.
Bob und Doll waren allerdings lebensfrohe Menschen, die viel Positives aus ihrem Leben holen konnten. Sie feierten gern, tanzten gern, sie trafen sich mit Nachbarn und es wurde trotz der harten Arbeit auch viel Spaß gemacht.
Like anyone else, these farmers had fun.
Über Doll wurde gesagt: Her eyes on fire with an indescribable glitter, and in a voice that brooks no doubt that it was making something clear once and for all - Doll Mansell was a ....flirt.
Dass diese beiden sich an ihrem Hochzeitstag so herausputzten, ist nicht verwunderlich.
Ein interessantes Detail zu der Kleidung von Bob Mansell ist ein Button am Kragen seines Jackets mit der Aufschrift G R I T. Grit war der Name einer Zeitung aus der Gegend um Richmond. Für ihn war es wohl von größter Wichtigkeit, ihn an seinem Hochzeitstag zu tragen.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Vielen Dank für diese schönen Bilder. Ich war wirklich sehr überrascht, sie hier zu finden. Für genealogisches und Vorfahren interessiere ich mich immer.
Hab schon in der Schule einmal die ganze Familie von Mozart gemalt
Gut, dass ich jetzt weiß, woher die Bilder kommen, die man auf dem Elvis Stammbaum sieht. Ich fragte mich nämlich immer, ob sie echt sind oder Phantasie. Schrieb auch schon ein paar Mal an diese Seite, aber man hat darauf nie geantwortet. Allerdings sieht man auf dem erwähnten Stammbaum mit den Bildern auch noch einige sehr weit entfernte Vorfahren (18. Jahrhundert), wo ich mir kaum vorstellen kann, dass man schon gewusst hat, wie sie aussahen. Hat einer Ahnung, ob diese sehr alten Bilder vielleicht erfunden sind?
Bei dem Primisser Stammbaum der Habsburger ist das ja ähnlich.
Ok, schweifen wir nicht ab und kommen von den musikalischen "Herrschern" zu den politischen"Wahrheit ziehe ich der Liebe vor."
Marie Bonaparte (1882-1962)Kommentar
-
Ich bin noch auf den Stammbaum hier gestoßen. Da sind noch die Eltern von Minnie Mae, die bei dem anderen Stammbaum fehlen, mit drauf (leider etwas unübersichtlich, weil er nach unten und oben geht):
Quelle:
Elvis - The Official Collector's Edition Magazine (GB, 2007)
Das Hochzeitsfoto von Bob und Doll Smith ist in dem Heft auch abgedruckt, dazu der Kommentar:
"Despite spending some time engaged in illegal bootlegging activities, Bob was a devoted husband who worked hard to provide for his large family."
Elvis' Opa war ein Bootlegger! Wer hätte das gedacht...Zuletzt geändert von emmmi; 16.12.2007, 15:00
If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!Kommentar
-
Genau das ist der Stammbaum, den ich meinte, und wo ich mich bei manchen Leuten frage, ob man den wirklich schon genau gewusst haben kann, wie sie aussahen.
Danke nochmal fürs Reinstellen!!!!"Wahrheit ziehe ich der Liebe vor."
Marie Bonaparte (1882-1962)Kommentar
Kommentar