Dann kann es aber sein, dass diese Reihen im Spiel vielleicht auch "roads" genannt werden?
Solitaire
Einklappen
X
-
Diese Möglichkeit habe ich natürlich auch in Betracht gezogen, zumal man ja das Wort "Straße" im Deutschen z.B. vom Poker kennt, auch wenn mir das Wort "road" in diesem Zusammenhang bisher noch nicht untergekommen ist, obwohl ich mich mit sämtlichen Kartenspielen wirklich gut auskenne. Ich konnte aber auch nach langer Suche nichts dergleichen finden. Dennoch möchte ich es aber nicht gänzlich ausschließen ... obwohl, eigentlich dochAhnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
Gut, dann scheint es tatsächlich "Road" zu sein. Wie sollen wir den Satz dann verstehen? Jede Straße die er nimmt bringt ihn (weiter) nach unten ? Also ein Sinnbild dafür, dass er hoffnungslos verloren ist und alle Wege ins Verderben führen? Es wäre ja ein weiteres Gelichnis gewesen, wenn man dies auch sinnbildlich mit den gelegten Reihen überein gebracht hätte, aber dieses Bild existiert natürlich trotzdem und in dem imaginären Video zu dem Song, der in meinem Kopf läuft, überblendet die gelegte Kartenreihe auf die trostlose Straße...eine weitere trostlose Straße nach der Lonley Road an deren Ende das Heartbreak Hotel steht...
Dann muss es wohl so sein...ein bleischwerer Song...Elvis wird schon wissen, warum er von diesem Song so angetan war, er drückte wohl einen Teil seiner Gefühle sehr gut aus...ich sage Euch zweifelsfrei, Elvis war auch verzweifelt und desillusioniert auf eine Weise...Ohne Worte!Kommentar
-
zu recht ... denn beim Pokern heißt die Straße "Straight" im angloamerikanischen Sprachgebrauch ...
Kommentar
Kommentar