Where Do I Go From Here

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-201108181

Zitat von bartie
    vielleicht sogar a bisserl autobiographisch angehaucht? also von elvis aus? :traurig:
    Sehr interessantes Thema, daß ich mich auch immer frage: Inwieweit er sich vom Text beeinflussen ließ, Eigenbezug findet oder auf der anderen Seite angetragene Songs nimmt, die günstig und zu haben sind.

Ich bin für die erste Möglichkeit.

Kommentar

• Taniolo
      Posting-Legende

• 23.09.2003
      • 6681

bartie: Yepp! Genau!
      Ich hab's bei YouTube gefunden. Darf ich das hier posten oder passt das gar nicht?

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4O9PNzPyehc"]YouTube - Paul Williams' theme song for "Thunderbolt and Lightfoot" (1974)[/ame]

Kommentar

• gast-201108181

Paßt nicht.

Kommentar

• Taniolo
          Posting-Legende

• 23.09.2003
          • 6681

Okay!

ich sehe auch gerade, dass gar nicht Thunderbolt sondern Lightfoot (Jeff Bridges) gestorben ist. Ist schon Jahre her, dass ich den Film sah.

Kommentar

• annmargrethistruelove
            Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
            • 3480

Zitat von Paolo Pinkel
            Sehr interessantes Thema, daß ich mich auch immer frage: Inwieweit er sich vom Text beeinflussen ließ, Eigenbezug findet oder auf der anderen Seite angetragene Songs nimmt, die günstig und zu haben sind.

Ich bin für die erste Möglichkeit.
            Ich denke El konnte sich einfach wahnsinnig gut in die Stimmung die ein Song braucht, 'reinversetzen. Er fühlte und duchlitt den Song regelrecht, was man dann eben hört und was meiner Meinung nach auch der Grund ist, dass man ihm die Songs so sehr abnimmt. Man denkt wirklich er meint jedes Wort was er da singt aus tiefstem Herzen !
            Muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass er sich in dem Moment so gefühlt hat - das macht ja auch den Profi aus: Nen Song gut und ehrlich zu verkaufen !
            The sun never sets on a legend...

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Taniolo
              Der Song läuft übrigens auch im Abspann des Eastwood-Films "Thunderbolt And Lightfoot" (ich glaube, deutscher Titel war "Ein ausgekochtes Schlitzohr").
              Off-Topic:

Die Letzten beissen die Hunde

Nachtrag: Oh, dieser bartie war schneller, ich sollte seine Postings zwischendurch auch mal lesen...
              Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2009, 22:50

Kommentar

• Taniolo
                Posting-Legende

• 23.09.2003
                • 6681

Zitat von Richard Burton
                [OT]
                Die Letzten beissen die Hunde
                Off-Topic:

Verdammt ja! Das war's. Ich hab's heute nicht so mit dem Erinnerungsvermögen. Das "Schlitzohr" war dann wohl Burt Reynolds. Im Alter bringt man einiges durcheinander.

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von annmargrethistruelove
                  Muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass er sich in dem Moment so gefühlt hat - das macht ja auch den Profi aus: Nen Song gut und ehrlich zu verkaufen!
                  Willst du wohl stille sein und uns Kerlen nicht unseren naturgegebenen Hang zur fatalistischen Melancholie wegnehmen?

Kommentar

• gast-201108181

Ich denke El konnte sich einfach wahnsinnig gut in die Stimmung die ein Song braucht, 'reinversetzen. Er fühlte und duchlitt den Song regelrecht, was man dann eben hört und was meiner Meinung nach auch der Grund ist, dass man ihm die Songs so sehr abnimmt. Man denkt wirklich er meint jedes Wort was er da singt aus tiefstem Herzen !
                    Muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass er sich in dem Moment so gefühlt hat - das macht ja auch den Profi aus: Nen Song gut und ehrlich zu verkaufen !
                    Ein bißchen zerstörst Du jetzt mein Elvis-Bild. :traurig:

Ihr Frauen seid so unromantisch.

Kommentar

• Taniolo
                      Posting-Legende

• 23.09.2003
                      • 6681

Zitat von bartie
                      /besserwissermodus ein/
                      der film hiess: den letzten beissen die hunde...
                      und ähm, eastwood stirbt nicht, sondern der andere...
                      /besserwissermodus aus/
                      Off-Topic:

Oops, das lese ich auch jetzt erst, nachdem Richard das erwähnt hat. Danke auch an dich, bartie.

Kommentar

• Taniolo
                        Posting-Legende

• 23.09.2003
                        • 6681

Weil's so ein schönes Lied ist: Elvis mit Take 6.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Dow84x0vZ2k&NR=1"]YouTube - Elvis Presley - Where Do I Go From Here (Take 6)[/ame]

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20715

Dies und dann wird ihm auch dann ein Song nahegangen sein und ihm gefallen haben, wenn dieser eine Stimmung und ein Gefühl ausdrückte, dass er kannte. Deswegen ist die Songauswahl dann doch auch Zeugnis seiner eigenen Gefühlslage. Wenn auch nicht jeder Song wortwörtlich die Gedanken eines Elvis wiedergibt so drücken der Pathos und die Stimmung der Musik oft etwas auch von Elvis aus. Das scheint mir unvermeidlich.
                          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090722

Zitat von TheKing
                            Dies und dann wird ihm auch dann ein Song nahegangen sein und ihm gefallen haben, wenn dieser eine Stimmung und ein Gefühl ausdrückte, dass er kannte. Deswegen ist die Songauswahl dann doch auch Zeugnis seiner eigenen Gefühlslage. Wenn auch nicht jeder Song wortwörtlich die Gedanken eines Elvis wiedergibt so drücken der Pathos und die Stimmung der Musik oft etwas auch von Elvis aus. Das scheint mir unvermeidlich.
                            ach wenn ich mich doch auch nur so ausdrücken könnte.... :traurig:
                            Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2009, 00:57

Kommentar

• Circle G
                              Board-Legende

• 04.11.2007
                              • 11641

Tschuldigung, kurze Zwischenfrage: Kann mir jemand sagen, um was für eine Version es sich bei dem YouTube-Cilp aus dem Eingangsposting handelt? Da er sich hier bei etwa 2:05 versingt, muss es sich um Take 8, also den Master handeln, jedoch kenne ich keine Aufnahme, bei der er derart oft den Refrain wiederholt. Wenn ich richtig gezählt habe 7x. Oder wurde hier irgendwas zusammengetackert? Von welchem Album ist diese Aufnahme? Bis auf Take 1, sind inzwischen alle Outtakes bekannt, aber einen derart lange Version habe ich noch nie gehört. Ich bin verwirrt Kann mir da jemand weiterhelfen? Tanni vielleicht?
                              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Taniolo
                                Geiler Song.
                                Der Song im Abspann des besagten Films wird allerdings nicht von Elvis gesungen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, von wem jene version stammt. Die ist weniger stimmgewaltig als die Elvis-version, aber auch nicht übel.
                                leider ist elvis-version zu stimmgewaltig! die elvis-version fäng richtig geil an, und elvis-stimme ist super! aber was mich etwas nervt ist,dieses "hoch/runter",wenn ihr wisst was ich meine?! gibt es eine "bessere version von elvis,bzw eine andere?!

Kommentar

Lädt...