Help Me Make It Through The Night

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

Vielleicht ist ja der eigene Wunschgedanke da ausschlaggebend.

Kommentar

• annmargrethistruelove
      Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
      • 3480

Zitat von Circle G

Und nachdem hier sogar cos den Link zu Wikipedia gepostet hat, solltest Du das Rumgeschleime einfach mal sein lassen.
      Du weisst aber schon, wer so bei Wikipedia schreibt, ne ? Höchstwahrscheinlich jede Menge Leute wie du, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefr****** . Wiki ist nunmal keine zuverlässige Quelle, nicht umsonst darf man sie z.B. für wissenschaftliche Arbeiten an der Uni nicht benutzen.

Und ich schleime nicht, ich vertrete meine Meinung, Werteste ! So wie auch du - seitenlang

Zitat von Circle G
      Ja, ich danke Dir! Dass Du uneinsichtig bist und auf Gedeih und Verderb keinen Irrtum zugeben kannst, wissen wir ja inzwischen zur Genüge.
      Nein, ich nehme nur nicht das, was Circle predigt, als zwangsläufig richtig an, ganz einfach.

Wenn du eine Anmerkung hast, dann hör' ich mir das nochmal an bzw. denk nochmal 'drüber nach, und manchmal stimme ich dir zu, manchmal aber auch nicht.

Zitat von Circle G
      Das Beste ist dann immer, sich dezent zurückzuziehen, nachdem man vorher noch mal ordentlich um den heißen Brei geredet hat.
      Das du das nicht verstehst ist mir klar, man nennt es nämlich auch: Es einfach mal gut sein lassen !

Wozu 10 Seiten diskutieren, wenn man doch nicht auf einen Nenner kommt . Ich bereue es auch hier schon wieder, es nicht, wie sonst, einfach sein gelassen zu haben - es führt nämlich einfach zu Nichts.

Zitat von Circle G
      Da aber auch der Letzte inzwischen kapiert haben dürfte, was Kristofferson sagen wollte, ..
      Da haben wir's dioch schon wieder...unglaublich ! Circle lass' die Leute doch einfach selbst interpretieren, und zwing ihnen nicht deine Meinung auf. Das wär echt mal ein Anfang... .
      The sun never sets on a legend...

Kommentar

• Jesse
        Board-Legende

• 03.01.2007
        • 21506

Zitat von Gilla
        Ich habe auch keinen direkten Wunsch nach Sex in dem Text wahrgenommen, sondern eher eine gewisse Erotik hinter den Worten gespürt.

Das sehe ich aber sowas von genauso.....

Gerade die Zeile: " Cause tonight I need a friend" sagt es. Welche Absicht letztendlich dahinter steckt oder dass es sicher zu mehr kommen wird, kann der gewillte Zuhörer nur ahnen.

Der Song knistert vor Erotik. Ganz deutlich sagt er ihr aber, dass er sie bei sich spüren möchte, von nichts anderem ist die Rede. Ach, das kann doch jeder für sich auslegen, ich find den Titel einfach nur schön und erfreu mich jedesmal daran, wenn er mir sagt: ich soll das Band aus meinem Haar nehmen und mich zu ihm legen.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Gilla
          Board-Legende

• 05.02.2007
          • 14774

I dont care whats right or wrong
          I wont try to understand
          Let the devil take tomorrow
          cause tonight I need a friend
          *gggrrrr* könnte man sagen, muss man aber nicht...

Man hat immer gern Texte so interpretiert, wie sie einem gefielen oder sogar was "sexuell Anstößiges" dahinter vermutet, vor allem noch in den 70ern...Schreck lass nach...

Sinnlich erotisch, triffts wohl eher...
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20110425

Also ich hab das irgendwie ganz anders interpretiert. Also schon, dass es wohl nicht in Ordnung ist, dass die beiden sich treffen und irgendetwas machen, was wohl nicht ganz korrekt ist.

Er braucht einen Freund, weil er sich einsam fühlt. Er mag ihre Geborgenheit und Zärtlichkeit spüren. Und er weiß, dass es nicht richtig ist, weil sie evtl. eine Freundin von seinem Freund oder seine Cousine 1. Grades ist () ist und der Teufel kann ich ihn deswegen morgen holen, aber heute braucht er einen Freund, der ihn versteht, der ihm die Nacht versüßt (wie auch immer ) Und das ist nun mal sie .
            Aber, dass es nur auf das Eine rausläuft, sehe ich jetzt auch nicht direkt so.
            Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2009, 10:57

Kommentar

• annmargrethistruelove
              Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
              • 3480

Mich irritiert bei dieser Deutung einfach die Zeile mit dem "Freund"...heut Nacht brauch ich einen Freund ?

Ich stell' mir da einfach immer beste Freunde vor, die zusammen auf dem Bett liegen, kuscheln und die Nacht durchquatschen...

Kommentar

• annmargrethistruelove
                Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                • 3480

Zitat von Sonja68
                Also ich hab das irgendwie ganz anders interpretiert. Also schon, dass es wohl nicht in Ordnung ist, dass die beiden sich treffen und irgendetwas machen, was wohl nicht ganz korrekt ist.

Er braucht einen Freund, weil er sich einsam fühlt. Er mag ihre Geborgenheit und Zärtlichkeit spüren. Und er weiß, dass es nicht richtig, weil sie evtl. eine Freundin von seinem Freund oder seine Cousine 1. Grades ist () ist und der Teufel kann ich ihn deswegen morgen holen, aber heute braucht er einen Freund, der ihn versteht, der ihm die Nacht versüßt (wie auch immer ) Und das ist nun mal sie .
                Aber, dass es nur auf das Eine rausläuft, sehe ich jetzt auch nicht direkt so.
                Perfekt ! Damit kann ich mich anfreunden

Kommentar

• Jesse
                  Board-Legende

• 03.01.2007
                  • 21506

Zitat von annmargrethistruelove

Help Me Make It Through The Night

Nimm die Schleife aus deinem Haar
                  Schüttel sie aus, lass sie fallen
                  Streife damit sanft über meine Haut, wie ein Schatten an der Wand

.
                  .
                  .

(Originaltext:
                  Take the ribbon from your hair
                  Shake it loose, let it fall
                  Lay it soft against my skin
                  Like the shadow on the wall

Ähm..... ich hab da grad noch ne Anmerkung...

Immer wenn ich den Titel höre, lege ich es so aus, dass das Haar damit gemeint ist und nicht das Band. Also würde ich eher sagen: "... schüttel es aus und lass es fallen, streife damit sanft über meine Haut....." Ist das nicht eine tolle Vorstellung, wenn das duftende Haar der Dame sanft über den Körper des Herren gleitet...... ...

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56230

wenns denn nicht gerade ein achsel- oder gar nasen-haar ist, dann ja

Kommentar

• Oliwa
                      Board-Legende

• 31.07.2003
                      • 13394

Genauso sah ich es auch immer. Dieses komische Haarband war damit bestimmt nicht gemeint
                      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                      23. April 1998 - 20. November 2006
                      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Gilla
                        Board-Legende

• 05.02.2007
                        • 14774

@Burro
                        Du musst aber auch alles kaputt machen...

Kommentar

• annmargrethistruelove
                          Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                          • 3480

Zitat von Jesse
                          Ähm..... ich hab da grad noch ne Anmerkung...

Immer wenn ich den Titel höre, lege ich es so aus, dass das Haar damit gemeint ist und nicht das Band. Also würde ich eher sagen: "... schüttel es aus und lass es fallen, streife damit sanft über meine Haut....." Ist das nicht eine tolle Vorstellung, wenn das duftende Haar der Dame sanft über den Körper des Herren gleitet...... ...

Jesse
                          Ja, das ist gut ! Das Haar soll sie schütteln....macht auch mehr Sinn .

Und die Vorstellung..........

Als liebe Ela, das bitte auch ändern

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von annmargrethistruelove
                            Das Haar soll sie schütteln

Und die Vorstellung..........

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1JM3cXXNDtM"]YouTube - "Schüttel dein Haar für mich!"[/ame]

Bitte nicht böse sein, aber der musste jetzt sein!

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14774

Ist das nicht eine tolle Vorstellung, wenn das duftende Haar der Dame sanft über den Körper des Herren gleitet......
                              Ich glaube, ein wenig mehr Romantik hat Jesse sich schon vorgestellt bei dem Gedanken an das herabwallende, duftende Haar auf den männlichen Körper...

Zuletzt geändert von Gilla; 03.11.2009, 14:59

Kommentar

• Oliwa
                                Board-Legende

• 31.07.2003
                                • 13394

Zitat von Jesse
                                Ist das nicht eine tolle Vorstellung, wenn das duftende Haar der Dame sanft über den Körper des Herren gleitet...... ...

Komm, nun verfälsche den Text doch nicht noch vollends, denn von duftendem Haar ist nun wirklich nix im Text zu lesen

Ich gehe mehr davon aus, dass es eine gekaufte billige Strassenschlampe war, die noch nie ein Wort von Körper und Haarpflege gehört hat.
                                Wenn man den Text mal ganz aufmerksam liest, dann wird es einem auch sofort klar
                                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                                23. April 1998 - 20. November 2006
                                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

Lädt...