Auf welcher Version von Elvis Country ist denn For The Good Times enthalten ?
For The Good Times
Einklappen
X
-
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---Kommentar
-
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---Kommentar
-
Ui, Bursche, du hast echt ein Problem ...
Ganz bestimmt heißt es nicht "Seh" sondern "Sieh".
Und wenn du ein Freund von 1zu1-Übersetzungen bist, dann wird deine Übersetzungen niemand gerne lesen. Der deutsche Leser bevorzugt im Allgemeinen Übertragungen in den heimischen Sprachgebrauch. Aber vermutlich übersetzt du gar nicht ...
Bleiben wir entspannt.Kommentar
-
Auf welcher Version von Elvis Country ist denn For The Good Times enthalten ?
-
Off-Topic:
Ganz ruhig .
Lieber DelWebb, ich übersetze hier immer sinngemäß und nicht wörtlich und versuche eher die Stimmung und den Tenor eines Songs einzufangen, als mich sklavisch an den Text zu halten .
Und ich finde in diesem Zusammenhang "Schau nicht so traurig" einfach nicht so schön wie "Sieh mich nicht so traurig an!" (oh,ich glaub aber ich weiss was du meinst, ich hab nen H vergessen, so sorry ).
Letztendlich sind es Nuancen und diese Übersetzungen hier stellen immer nur einen Versuch dar, sie erheben absolut keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder alleinige Richtigkeit!
The sun never sets on a legend...Kommentar
Kommentar