Bei versichert muss ich immer an TheWelz denken
Pledging My Love
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
Das Substantiv "Pledging" stammt tatsächlich aus der Finanzwelt und bedeutet "Verpfändung". Hier handelt es sich aber nicht um ein Hauptwort, sondern um ein Verb in der Verlaufsform.
"To pledge" bedeutet u.a. "etwas versprechen". Deswegen würde ich den Titel des Songs "Pledging My Love" ganz schlicht mit: "Ich verspreche meine Liebe" übersetzen.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
obwohl elvis gut singt, mag ich seine version des songs nicht. das schunkelarrangement und die seelenlose backingband erinnern an deutsche schlagernostalgie der 80er ("elvis & die bambis").
elvis hätte den song zwanzig jahre früher aufnehmen sollen.
hier das wahrhaft magische original von johnny ace:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=zjYJt5kCc4k"]YouTube - Johnny Ace - Pledging My Love[/ame]
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Schlagernostalgie der 80er, Elvis & die Bambis, lustig....
Pledging my love war ja immer "nur" die B-Seite von Way Down, die ich mir seinerzeit selbstverständlich noch kaufte. Die Platte war für ich sowas wie: Aha, Elvis macht doch noch Musik....
Ich habe zu beiden Stücken einen besonderen Bezug.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Ganz meine Zustimmung. Was wäre die Moody Blue ohne die beiden Gurken Little Darling und Pledging My Love.Kommentar
Kommentar