The Sound of Your Cry

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annmargrethistruelove
    Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
    • 3480

The Sound of Your Cry

So traurig....
    Eine Herzschmerz-Nummer der frühern 70er, bei der sich Els gereifte Stimme wunderbar entfalten kann.

Diese Intensität die El in diesen Text legt, diese Leidenschaft in seiner Stimme wenn er seine Geliebte praktisch beschwört, weiter zu schlafen ("Sleep my love") damit er sie nicht weinen hören muss, wenn er ihr sagt, dass es vorbei ist... .
    Weil er dann evtl. nicht mehr die Stärke aufbringen würde, zu gehen... .

The Sound Of Your Cry

Die Uhr neben dem Bett tickt zu laut in der stillen Nacht
    Ich liege im Dunklen und denke darüber nach,dass ich gehen muss bevor es hell wird
    Bevor du deine Augen öffnest und mich anflehst, zu bleiben
    Ich werde gehen weil ich es nicht ertragen kann, dich so verletzt zu sehen
    Schlafe,mein Schatz,während ich dich zum Abschied küsse
    Denn so werde ich den Klang deiner Tränen nicht hören

Obwohl ich wusste dass dieser Zeitpunkt kommen- und unsere Liebe auf die eine oder andere Weise enden würde
    Kann ich es einfach nicht ertragen dir genau zu sagen, wann und wie
    Ich weiss wir können so nicht weitermachen, es war falsch, überhaupt damit anzufangen
    Aber wenn du jetzt weinend aufwachst,du weisst, damit würdest du mein Herz brechen
    Denn so werde ich den Klang deiner Tränen nicht hören (x2)

Schlafe,mein Schatz,während ich dich küsse, während ich dich zum Abschied küsse

"The Sound of your cry" heißt eigentlich "das Geräusch/der Klang deines Weines" - ich wollte das gern etwas poetischer haben und habe "der Klang deiner Tränen" 'draus gemacht.

(Originaltext:
    The clock by the bed is ticking too loud in the quiet night
    I lie in the darkness thinking I must go before it's light
    Before you open up your eyes and you beg me to stay
    I'll leave 'cause I can't stand to see you hurt this way
    Sleep my love as I kiss you goodbye
    Then I won't hear the sound of your cry

Though I knew the time was coming and our love would end somehow
    I just couldn't bear to tell you exactly just when or how
    I know we can't go on, that it was wrong to start
    But if you wake up crying now, you know you'll break my heart
    Sleep my love as I kiss you goodbye

Ohhhh, Sleep my love as I kiss you goodbye

Ohhhh, Sleep my love as I kiss you, kiss you, kiss you goodbye

Ohhhh, Sleep my love as I kiss you goodbye
    Then I won't hear the sound of your cry)
    Zuletzt geändert von Mike; 07.10.2024, 19:36
    The sun never sets on a legend...
  • gast-20111607

Geiler Mackersong!
    "Unsere Beziehung ist am Arsch... da ich mir dein Geflenne nicht rein ziehen kann, mache ich mich dünne, solange du noch pennst!"

Kommentar

• gast-20100801

Für mich klingt das Lied immer irgendwie nach Musical.

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20715

Ich mag den Song...an dem scheiden sich ja die Geister...da kann er mal aus vollen Rohren losschmachten...ich mag das einfach...ich höre das gerne...Sylvia ist ja auch so ein Heulbojensong...ihr wisst schon, was ich meine...diese schmachtende, triefende, schwülstige und jodelige Art des Schmalzgesangs...ach herrlich...wenn man dazu aufgelegt ist...wunderbar...

Inhaltlich ist das Lied, wie Richard schon sagt ein Knüller! Ich kann Dein Geheule nicht hören, ich hau rein..penn mal weiter, Olle!

The sound auf your cry....das kann man vielfältig übersetzen.... Der Klang Deines Geheules!
        Ohne Worte!

Kommentar

• annmargrethistruelove
          Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
          • 3480

Also wirklich Sven und Burti...da hätte ich mehr von euch erwartet in romantischer Hinsicht

Er geht doch nicht, weil er nen Arsch ist der sich davondrücken will, er geht weil er es nicht ertragen könnte, ja es ihm das Herz brechen würde, ihre Tränen zu sehen. Weil das Ganze eine ausweglose Nummer ist und es wohl einfach besser ist, das zu beenden! Manchmal muss einer für beide zusammen stark sein - und es fällt ihm ja wohl auch absolut nicht leicht
          HÖRT ihr denn nicht dieses Leiden menno ?

Off-Topic:

Da finde ich HonkyTonkAngel weitaus arschiger: "Wenn du dich jetzt nicht mal zusammenreisst Alte und mal wieder bisl Engagement zeigst - mal richtig Küssen und "Ich liebe dich" sagen und so, dann geh ich halt zum süssen Barmädel zurück" - DAS ist mal nen ARSCH

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20715

Nein, ich finde diese Sache hier arschiger...Er hat keine Lust sich mit ihrer Trauer auseinanderzusetzen und verpisst sich und verkauft es noch als Liebesbeweis...und kaufst es auch noch...Weiber! Also so mach ich das demnächst auch..."Warum hast Du mich einfach sitzenlassen?" "Ich hätte Deine Tränen nicht ertragen können, weil ich Dich doch so liebe!" "Oh, Du Held!"

Ohne Worte!

Kommentar

• Carly
              Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
              • 1647

Tja, so zieh´n sich Männer aus der Affäre......wenn sie Schluss machen wollen. So´ne verheulte Frau is´auch kein schöner Anblick....

Kommentar

• annmargrethistruelove
                Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                • 3480

Sveeeeen

Hör dir doch mal an wie Elvis "Sleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep" my love singt - Gooooott, das zerreist einem doch das Herz!!!
                Das ist Pein und Qual in jeder Note - HÖRST du das denn nicht ???

Off-Topic:

Und arschig ist es beides, klar! Aber wenn mir der Alte sagen würde: "Hör ma Olle, jetzt strengste dir aber ma wieder nen bisken an, weil da gibbet ne süße Barmaus die mich jederzeit mit Kusshand nehmen würde!"
                Dann würde ich ihm viel Spaß mit seiner Barschlampe wünschen und das wär's dann gewesen ! Fort ohne Schaden !
                In dem Fall hier wäre ich nach ner geilen Nacht relaxed aufgewacht (da ich ja durchschlafen konnte und nicht mit Beziehungsgesprächen genervt wurde ) und keiner wär' mehr da...so what? Hab' ich wenisgtens das Nutella für mich allein
                Zuletzt geändert von annmargrethistruelove; 10.08.2009, 22:02

Kommentar

• Ela68
                  Forum-Moderator
                  • 24.03.2007
                  • 11008

Reisende sollte man auch nicht aufhalten.

If tears build a stairway
                  and memories a lane.
                  I`d walk right up to heaven
                  and bring you home again.

Kommentar

• gast-20111607

Off-Topic:

Nutella? Das erinnert mich an eine gewisse Userin, die Bananen ins Nutellaglas tunkt und davon dann... na egal...

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20715

Zitat von annmargrethistruelove
                      Sveeeeen

Hör dir doch mal an wie Elvis "Sleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep" my love singt - Gooooott, das zerreist einem doch das Herz!!!
                      Das ist Pein und Qual in jeder Note - HÖRST du das denn nicht ???
                      Na, das hör ich schon... er macht seinen Job gut!
                      Zitat von annmargrethistruelove

Off-Topic:

In dem Fall hier wäre ich nach ner geilen Nacht relaxed aufgewacht (da ich ja durchschlafen konnte und nicht mit Beziehungsgesprächen genervt wurde ) und keiner wär' mehr da...so what? Hab' ich wenisgtens das Nutella für mich allein
                      Naja, Deine ONS-Erfahrungen in allen Ehren(), aber hier geht es ja nicht um ne billige, schnelle Nummer()...die hatten ne Beziehung...nun muss er fort...nehmen wir einfach zu Elvis Gunsten an, es waren höhere Mächte, die ihn zwangen, sie zu verlassen, sodass er auch unfreiwillig geht, aber gehen muss...dann passt es schon...
                      Ohne Worte!

Kommentar

• annmargrethistruelove
                        Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                        • 3480

Zitat von TheKing
                        Na, das hör ich schon... er macht seinen Job gut!
                        Na jetzt macht er wieder seinen Job? Du schaltest deine romantische Ader auch an und ab wie's dir grade passt .

Off-Topic:

Zitat von TheKing
                        Naja, Deine ONS-Erfahrungen in allen Ehren(), aber hier geht es ja nicht um ne billige, schnelle Nummer().
                        Also, also....deine Interpretationen sind wieder mal ebenso hochinteressant wie falsch

Zitat von TheKing
                        ..die hatten ne Beziehung...nun muss er fort...nehmen wir einfach zu Elvis Gunsten an, es waren höhere Mächte, die ihn zwangen, sie zu verlassen, sodass er auch unfreiwillig geht, aber gehen muss...dann passt es schon...
                        Danke, so kann ich das stehen lassen !
                        Zuletzt geändert von annmargrethistruelove; 10.08.2009, 22:23

Kommentar

• Elvislover76
                          Posting-Legende

• 18.02.2005
                          • 9215

Zitat von Richard Burton
                          Off-Topic:

Nutella? Das erinnert mich an eine gewisse Userin, die Bananen ins Nutellaglas tunkt und davon dann... na egal...

If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20715

Soll ich auch mal tunken? Das mach ich immer, bevor ich morgen heimlich gehe...Laaach!!
                            Ohne Worte!

Kommentar

• Elvislover76
                              Posting-Legende

• 18.02.2005
                              • 9215

Off-Topic:

Zitat von TheKing
                              Soll ich auch mal tunken? Das mach ich immer, bevor ich morgen heimlich gehe...Laaach!!
                              Boah bist du aber ****** und ein ****** PFUI KAKA!
                              Vergiss das mal schön mit dem tunken!
                              If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

Lädt...