Elvis hörte ja das Demo von Dylan.Als er den Song 66 aufnahm gab es sozusagen gar kein org.von Dylan von diesen Song.Dylan eigene Version erschien erst 71.So kann man eigentlich gar nicht von einem Org. sprechen.
Tomorrow Is A Long Time
Einklappen
X
-
(schon lustig: wenn elvis einen falschen songtitel ansagt, gilt das gleich als "oneliner", wenn dylan einen eigenen song aufnimmt, ist das kein original...)
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Wenn ich mich mit einem Lied beschäftige, insbesondere wenn ich den Text ganz genau erfassen will - und das ist ja hier der Fall -, dann lege ich immer die CD in die Anlage. Ein YouTube-Clip, den man über die PC-Boxen anhört, gibt da leider oft nicht alles her. Gerade wenn Unsicherheiten aufkommen, sollte man sich vergewissern. Hört man den Song dann über die Anlage, wird sofort klar, dass er auch im zweiten und dritten Refrain "pounding" singt, auch wenn er die Endung tatsächlich etwas wegschlunzt, im Gegensatz zu allen anderen Refrains.
If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.
Kommentar
-
Ja ihr habt beide Recht Jesse&Circle.....die CD bringt es an den Tag...er singt "pounding" , wenn auch verschlunzt - unser Schlunzel-El mal wieder
Für alle Nicht-Englischsprechenden: Es macht hier am Sinn keinen Unterschied ob pound oder pounding! Es handelt sich lediglich um verschiedene Formen des selben Verbes. Allerdings würde "pound" hier grammatikalisch keinen Sinn machen, das war El aber hin und wieder auch mal egal ,wenn er gesungen hatZuletzt geändert von annmargrethistruelove; 12.08.2009, 10:32The sun never sets on a legend...Kommentar
-
doch, muss man sogar. viele dylansongs aus dieser zeit wurden (wegen materialüberschuss) nie auf platte veröffentlicht und existieren nur als demoaufnahmen. sind alles originale: von dylan geschrieben, von dylan aufgenommen.
(schon lustig: wenn elvis einen falschen songtitel ansagt, gilt das gleich als "oneliner", wenn dylan einen eigenen song aufnimmt, ist das kein original...)Kommentar
Kommentar