Tomorrow Is A Long Time

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14688

Elvis hörte ja das Demo von Dylan.Als er den Song 66 aufnahm gab es sozusagen gar kein org.von Dylan von diesen Song.Dylan eigene Version erschien erst 71.So kann man eigentlich gar nicht von einem Org. sprechen.

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

Zitat von King77
      Elvis hörte ja das Demo von Dylan.Als er den Song 66 aufnahm gab es sozusagen gar kein org.von Dylan von diesen Song.Dylan eigene Version erschien erst 71.So kann man eigentlich gar nicht von einem Org. sprechen.
      doch, muss man sogar. viele dylansongs aus dieser zeit wurden (wegen materialüberschuss) nie auf platte veröffentlicht und existieren nur als demoaufnahmen. sind alles originale: von dylan geschrieben, von dylan aufgenommen.

(schon lustig: wenn elvis einen falschen songtitel ansagt, gilt das gleich als "oneliner", wenn dylan einen eigenen song aufnimmt, ist das kein original...)

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• Ela68
        Forum-Moderator
        • 24.03.2007
        • 11008

Zitat von Circle G
        Wenn ich mich mit einem Lied beschäftige, insbesondere wenn ich den Text ganz genau erfassen will - und das ist ja hier der Fall -, dann lege ich immer die CD in die Anlage. Ein YouTube-Clip, den man über die PC-Boxen anhört, gibt da leider oft nicht alles her. Gerade wenn Unsicherheiten aufkommen, sollte man sich vergewissern. Hört man den Song dann über die Anlage, wird sofort klar, dass er auch im zweiten und dritten Refrain "pounding" singt, auch wenn er die Endung tatsächlich etwas wegschlunzt, im Gegensatz zu allen anderen Refrains.
        Da hast du Recht. Er singt immer ,,pounding", wenn auch im zweiten und dritten etwas verschluckt, aber man kann es hören.

If tears build a stairway
        and memories a lane.
        I`d walk right up to heaven
        and bring you home again.

Kommentar

• Jesse
          Board-Legende

• 03.01.2007
          • 21506

Hörst Du Highlander, sie spielen unser Lied.....

Ein wunderbarer Titel, den ich erst durch das Cosi kennenlernte, ich bin Herrn Dylan auf ewig dankbar für diesen Werk.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• annmargrethistruelove
            Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
            • 3480

Ja ihr habt beide Recht Jesse&Circle.....die CD bringt es an den Tag...er singt "pounding" , wenn auch verschlunzt - unser Schlunzel-El mal wieder

Für alle Nicht-Englischsprechenden: Es macht hier am Sinn keinen Unterschied ob pound oder pounding! Es handelt sich lediglich um verschiedene Formen des selben Verbes. Allerdings würde "pound" hier grammatikalisch keinen Sinn machen, das war El aber hin und wieder auch mal egal ,wenn er gesungen hat
            Zuletzt geändert von annmargrethistruelove; 12.08.2009, 10:32
            The sun never sets on a legend...

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14688

Zitat von michael grasberger
              doch, muss man sogar. viele dylansongs aus dieser zeit wurden (wegen materialüberschuss) nie auf platte veröffentlicht und existieren nur als demoaufnahmen. sind alles originale: von dylan geschrieben, von dylan aufgenommen.

(schon lustig: wenn elvis einen falschen songtitel ansagt, gilt das gleich als "oneliner", wenn dylan einen eigenen song aufnimmt, ist das kein original...)
              Du hast mich falsch verstanden.66 als Elvis den Song aufnahm gab es kein org. von Dylan am Markt,daher konnte er den Song auch nicht covern.Man hat Elvis ein Demo von Dylan vorgespielt um ihm den Song vorzustellen.Das ist ein großer Unterschied ob ich einen Song im Radio höre u. den Song für so gut halte das ich ihn covere od. mir ein Song mit einen Demo schmackhaft gemacht wird den es auf den Markt noch nicht gibt.Sonst könnte man auch sagen Elvis hat bei Don´t Be Cruel Otis Blackwell gecovert der den Song geschrieben hat u. auch das Demo sang.Nur es gab damals gar keine Veröff. von Blackwell.Sein Job war der des Songwriters.

Kommentar

Lädt...