Smalltalk zu Songtexten und Übersetzungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondstaub
    Gehört zum Inventar

• 10.12.2008
    • 1597

man darf nicht außer Acht lassen, dass die Fehler der anderen zu korrigieren auch ein ganz schön ordentliches Stück Arbeit bedeutet
    Zuletzt geändert von Mondstaub; 23.08.2009, 18:23

Kommentar

• annmargrethistruelove
      Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
      • 3480

Es ist dennoch IMMER einfacher, etwas Bestehendes besser zu machen als etwas komplett Eigenes zu schaffen, sorry !

Irgendwie wird mir das jetzt hier aber zu...ich weiss nicht...albern? Da übersetze ich lieber noch was Neues

Schließen wir mit einem großen Philosophen:

"Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur"

(Ralph Waldo Emerson)
      The sun never sets on a legend...

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56230

au ja.. lieber weiter (fehler) machen als sich die bereits vorhandenen zeigen zu lassen und gegebenenfalls daraus zu lernen

Kommentar

• Carly
          Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
          • 1647

Zitat von Schorni
          "Ich möchte das nicht."
          Off-Topic:

Schornischatz,....ist der Ausspruch nicht geschützt? ....von Hape K.
          Zuletzt geändert von Carly; 23.08.2009, 18:39

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14774

Off-Topic:

Der heißt: Nein, isch möschte nischt...
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Mondstaub
              Gehört zum Inventar

• 10.12.2008
              • 1597

Zitat von burroughs
              au ja.. lieber weiter (fehler) machen als sich die bereits vorhandenen zeigen zu lassen und gegebenenfalls daraus zu lernen
              wieso übersetzt Du denn nicht mal wieder was hier im Forum, Großer

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Zitat von burroughs
                Das sagt doch keiner. Es geht um die Tonart und das überheblich, arrogante, das mehr den Eindruck der Selbstdarstellung macht und mir zusätzlich mittlerweile das Gefühl gibt, dass es hier nicht mehr um den Sinn sondern ums persönliche geht. Wie gesagt, ICH habe das Gefühl, denn wer so eine Art und Weise an den Tag legt, muss damit rechnen, Gegenwehr zu bekommen. Hier die User teilweise als blöd abzustempeln, sich selbst dabei in den höchsten Tönen zu loben, ist naja...den Rest behalte ich für mich.

Kommentar

• Schorni
                  Posting-Legende

• 09.12.2003
                  • 8637

Zitat von Carly
                  Off-Topic:

Schornischatz,....ist der Auspruch nicht geschützt? ....von Hape K.
                  Keine Ahnung. Kandiert der nicht gerade..?
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• onkelfritz
                    Gehört zum Inventar

• 15.08.2007
                    • 2540

Zitat von Schorni
                    Keine Ahnung. Kandiert der nicht gerade..?
                    der kandiert? was denn, früchte?
                    show the world your SEKSIPIL!

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11634

Zitat von cos
                      Die sind nicht von Dir eröffnet, da hast Du nur mit ge(p)fuscht.
                      Schön, dass Du Dich mal wieder - weil Dir nichts besseres einfällt - an einem Rechtschreibfehler aufgeilst. Ich wollte Du tätest diese Akribie auch bei der Beurteilung der Songtexte an den Tag legen ...
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Schorni
                        Posting-Legende

• 09.12.2003
                        • 8637

Zitat von cos
                        sich selbst dabei in den höchsten Tönen zu loben, ist naja...den Rest behalte ich für mich.
                        Andersrum wird ein Schuh draus. Und die User, die sich hier fein bedanken, stellen sich damit leider selber ein schlechtes Zeugnis aus, denn die Lieder hören sie sich scheinbar nicht richtig an.

He, wenn schon Songbook, dann doch mit den richtigen Texten, oder?

Kommentar

• annmargrethistruelove
                          Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                          • 3480

Zitat von burroughs
                          Blödsinn! Ich hab mich NIE gegen irgendwelche Verbesserungen gewehrt - von Anfang an nicht!Ich finde das gut, wenn sowas angemerkt wird!
                          The sun never sets on a legend...

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Zitat von cos
                            ...den Eindruck der Selbstdarstellung ... ICH habe das Gefühl, denn wer so eine Art und Weise an den Tag legt, muss damit rechnen, Gegenwehr zu bekommen. Hier die User teilweise als blöd abzustempeln, sich selbst dabei in den höchsten Tönen zu loben ...
                            Denk mal scharf nach, auf wen das hier wohl zutreffen könnte ...
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Schorni
                              Posting-Legende

• 09.12.2003
                              • 8637

Zitat von onkelfritz
                              der kandiert? was denn, früchte?
                              Schön, dass Du Dich mal wieder - weil Dir nichts besseres einfällt - an einem Rechtschreibfehler aufgeilst.

Kommentar

• cos
                                Board-Legende

• 11.01.2004
                                • 26466

Zitat von Schorni

He, wenn schon Songbook, dann doch mit den richtigen Texten, oder?
                                Ich zitiere Mondstaub: Darauf haben wir uns doch schon geeinigt.

Der Ton, der ist es, der nicht gefällt. Mehr nicht. Aber anders bekommt man scheinbar keine Aufmerksamkeit und steht irgendwo hinten an.

Kommentar

Lädt...