If I Were You

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11641

Zitat von Ela68
    Ich verstehe das mit dem Schneemann so: Das er wohl eher kaltherzig war und durch die Liebe zu ihr, weich wird.
    Genau so sieht es aus

Ein wunderbarer Song, der in meinen Augen sehr einfach zu verstehen ist. Da gab's hier schon wesentlich anspruchsvollere Texte, bei denen dann angeprangert wurde, dass man sich überhaupt darüber unterhält. Da soll nun noch einer mitkommen ... Egal.

Sehr schön hier die Analogie im Text: In der ersten Strophe der Sandmann, in der zweiten dann der Schneemann. Toll gemacht!

Der Sandmann, der symbolisch dazu da ist, die Menschen in den Schlaf zu bringen, was hier erst in den frühen Morgenstunden funktioniert, weil der Kerl die ganze Zeit die geliebte Frau im Kopf hat und einfach nicht zur Ruhe kommt. Später die Erklärung, bildlich anhand eines Schneemanns, dass ihn bisher alle nur als kaltherzigen und unsensiblen Typen kannten (der er bis dato vermutlich auch war), der keine Gefühle hatte, diesmal aber, der Liebe zu dieser Frau wegen, völlig ins Wanken gerät.

Zum Schluss dann noch die symbolische Beschreibung seiner Gefühlslage anhand von unschönen Witterungsbedingungen. Seine Welt ist also momentan ein totales Chaos. Er scheint all dem hilflos ausgesetzt zu sein, fühlt sich allein und verlassen und zerfließt nebenher in Selbstmitleid, weil er sich doch für einen tollen und liebenswerten Menschen hält, die Angebetete dies aber anscheinend bisher nicht kapiert hat ...
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• O Sole Mio
      Gehört zum Inventar

• 15.09.2008
      • 1642

ein Song den ich seeeehr mag Danke Ela

Kommentar

• Gilla
        Board-Legende

• 05.02.2007
        • 14774

Zitat von Ela68
        Ich verstehe das mit dem Schneemann so: Das er wohl eher kaltherzig war und durch die Liebe zu ihr, weich wird.
        Kurz und knapp alles gesagt, liebe Ela.

Ich gebe zu, dass ich den Text wie einige andere hier auch nicht von Anfang an verstanden habe. Allerdings habe ich bei dem Song eher auf Elvis' wunderbare dunkle Stimme geachtet, die sofort ins Herz geht...
        Zuletzt geändert von Gilla; 09.09.2009, 08:59
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

Lädt...