Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
ich habe auch die undubbed master version zum vergleich angehört, und diese hat schon etwas besonderes für mich. ich höre viel lieber die nuancen in seiner stimme als big band und background. zumindest bei diesen "leisen tönen", die so ein song wie green green grass ja mit sich bringt.
ich lehne diese dinge nicht kategorisch ab, z. b. bei burning love bzw. american trilogy macht wiederum dieses feuerwerk der stimmen und instrumente ein ganz besonderes flair.
bei youtube ist auch eine undubbed version zu hören, vll mögt ihr diese mal zum vergleich hinzuziehen (undubbed master habe ich dort nicht aufgetan)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=JvwnqCUz2bI"]YouTube - Green green grass of home [undubbed][/ame]
heute abend gefällt mir diese version am besten. aber das kann morgen früh schon wieder anders sein (kater, prämenstruelles syndrom, whatever ), denn die anderen versionen sind m. e. nicht schlechter, sondern einfach nur anders.
das schöne an dem vergleich dieser 3 künstler finde ich, dass sie alle eine unverwechselbare stimme haben.
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)
Ich bin ganz ehrlich, da ich Dean Martin nie mochte, habe ich mir seine Version gar nicht angehört...
Das habe ich jetzt nachgeholt und muss meine Meinung revidieren
Zuerst kommt Elvis, dann Dean Martin und dann der TommyBoy...
Und Dean hat mir so gefallen das ich jetzt mehr von ihm hören möchte... schaut was ihr angestellt habt
Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
hatte ich eigentlich schon gesagt, dass ich frank sinatra nicht besonders mag? einige seiner songs aber absolut fantastisch finde?
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)
Danke für die Übersetzung und die Erklärungen zu dem Song, Circle...
Ich finde, trotz harter Konkurrenz der hier vorgestellten anderen Künstler, Elvis ist ein Meister der Interpretation. Daher kann in meinen Ohren keiner als nur Elvis mit Überzeugung die Tragik dieses Songs so rüber bringen, dass es mich emotional total berührt.
Dieser Country-Song bekommt durch Elvis' Stimme und den Schmerz, den er wegen der Geschichte besser als die anderen Interpreten darin zum Ausdruck bringt, eine besondere Bedeutung.
Der Master Take steht aber bei mir noch vor der undubbed Version, die Moni hier vorgestellt hat.
Die instrumentale und stimmliche Begleitung ist genau an der richtigen Stelle und machen den Hörgenuss vollkommen....
Dass es sich um einen zum Tode Verurteilten handelt, habe ich bis vor ein paar Monaten auch nicht gewusst.
Als mein Sohn Anfang des Jahres für drei Jahre nach Amerika gegangen ist, habe ich ihm kurze Zeit später diesen Song mit Elvis geschickt, damit er sich immer an seine Heimat hier bei uns erinnern sollte.
Ich glaube, zum Glück hat er die letzte Strophe nicht ganz wahrgenommen.
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Ich glaube, ich stehe heute völlig auf der Leitung. Ich weiß nicht, was Du meinst ...
Burroughs schrieb weiter oben,Dean singt immer mit einer Lässigkeit wie z.B bei seiner Version von Houston.Von wem gibt es außer Dean Martin noch Houston bzw.von wem stammt das Org. Ich persönlich kenne nur Deans Version.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar