Green, Green Grass Of Home

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

Zitat von monipenny
    allerdings hätte ich elvis gern bei diesem song ohne background gehört. diese nehmen m. e. etwas von der tragik des songs.
    Ich mag diese "schmalzigen" Versionen sehr. Zwar kommt die Tragik mehr mit einem spartanischen Arrangement a' la den AMERICAN RECORDINGS eines Johnny Cash zum Tragen, aber bei Elvis kann ich mir sowas ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zu ihm passt für mich (zumindest was die 1970er angeht) eher der Las Vegas Kitsch mit Orchester und Chor. Vielen Fans dreht sich dabei zwar der Magen um, aber ich bin halt irgendwo ein Kisch-Onkel....

Kommentar

• Lakota
      Posting-Legende

• 05.09.2007
      • 9018

Irgendwie fühle ich mich heute auch, wie kurz vor meiner Hinrichtung.
      Danke für die Übersetzung, jetzt weiß ich wenigstens was meine letzten Worten sein werden.
      Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56230

Off-Topic:

dino? zu wenig gefühl?
        mag sein, aber es ist GENAU SEINE ART der interpretation, die ihn so unverkennbar werden liess.
        zwar die tragik des moments erkennend, aber sich selbst - und damit auch dem publikum - trotzdem sagend, dass es so schlimm eigentlich gar nicht ist.
        dasselbe gilt für seine versionen von *houston* oder auch *gentle on my mind*

und daher gilt für meinereiner:
        elvis vor dino, dann erst tom

Kommentar

• Mondstaub
          Gehört zum Inventar

• 10.12.2008
          • 1597

sehr schöne Übersetzung Zirkelchen ... es freut mich, dass Du nun endlich auch eigene Übersetzungen einstellst

eine kleine Frage zum Originaltext ... gehören "my mama and my papa " in der ersten Strophe nicht eigentlich capitalized

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14689

Wer singt überhaupt das Org. von Houston.

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11634

Zitat von Mondstaub
              eine kleine Frage zum Originaltext ... gehören "my mama and my papa " in der ersten Strophe nicht eigentlich capitalized
              Da bin etwas überfragt, wüsste aber eigentlich nicht warum. Sind doch keine Eigennamen sondern allgemein gehalten, oder mit welcher Begründung?
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Mondstaub
                Gehört zum Inventar

• 10.12.2008
                • 1597

nur so rein gefühlsmäßig ... weil er von seinen Eltern spricht ...

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Ich weiß es auch nicht ... ... mmhh ...

Kommentar

• Circle G
                    Board-Legende

• 04.11.2007
                    • 11634

Zitat von King77
                    Wer singt überhaupt das Org. von Houston.
                    Ich glaube, ich stehe heute völlig auf der Leitung. Ich weiß nicht, was Du meinst ...

Kommentar

• Marty

Zitat von Circle G
                      Oh Mann! Der Song macht mich fertig. Ich muss gestehen, dass es mir seinerzeit besser ging, als ich noch nicht genau wusste, um was es in dem Song geht.
                      :traurig: :traurig: :traurig:

gut, fairerweise muss man sagen, dass man nicht weiss, warum der mann in der todeszelle sitzt, oder doch ?
                      vielleicht war das ja ein massenmörder.

Kommentar

• Circle G
                        Board-Legende

• 04.11.2007
                        • 11634

Ich gehe davon aus, dass er nicht für's Kekse klauen hingerichtet werden soll

Natürlich wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich als Kind - mein Vater hatte die Dino-Version auf dem Tonband, welches ich immer hörte - dachte, es ginge um Liebe zur Heimat und die Menschen, die er damit verbindet. Irgendwie war es für mich immer eine Liebesballade oder sowas in der Art. Als ich es dann irgendwann kapiert habe, machte mich das traurig ... :traurig:
                        Zuletzt geändert von Circle G; 12.10.2009, 23:22

Kommentar

• An Evening Prayer
                          Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
                          • 4935

Der Inhalt des Songs war doch mal ein Quizfrage im Forum hier. Ich gebe zu, ich fand und finde den Song total toll, habe mich aber nie hintergründig mit dem Text befasst, so dass ich auch die Frage falsch beantwortet habe
                          Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                          Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                          Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Circle G
                            [...]dachte, es ginge um Liebe zur Heimat und die Menschen, die er damit verbindet.[...]
                            Das denkt meine Mutter bis heute, ich bringe es nicht übers Herz ihr die Illusion zu nehmen... es ist ihr Lieblingssong!

Kommentar

• Carly
                              Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
                              • 1647

Sang es nicht auch Engelbert?
                              Dean Martin hat so einen unverwechselbaren "Schmelz" in der Stimme.

Kommentar

• gast-20100121

Hab gerade mal alle Versionen durchgehört, auch die undubbed Version und muß sagen, die paßt für meinen Geschmack am besten zu dem Song, v.a. zum Text. Rein vom feeling her.

Die Tom Jones Version gefällt mir in diesem Fall nicht so, obwohl ich den wirklich gern höre.

Dean Martin ist auch gut anzuhören und stimmig, aber mein Favorit ist die o.g. Version.

Kommentar

Lädt...