Something

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

• 04.11.2007
    • 11634

Something

Something *
    Something in the way she moves
    Attracts me like no other lover
    Something in the way she woos me
    I don't wanna leave her know
    You know I believe and how
    Somewhere in her smile she knows
    All I gotta do is think about her
    Something in her style that shows me
    I don't wanna leave her now
    You're asking me: Will our love grow?
    I don't know, I don't know
    You stick around and it may show
    Attracts me like no other lover
    I don't wanna leave her know
    You're asking me: Will our love grow?
    You stick around and it may show
    All I gotta do is think about her
    I don't want to leave her now

Irgendwas
    Irgendwas an der Art, wie sie sich bewegt,
    zieht mich an, wie bei keiner Anderen.
    Irgendwas an der Art, wie sie mich umwirbt,
    ich möchte sie jetzt nicht verlassen.
    Du weißt, ich glaube daran - und wie.
    Irgendwo in ihrem Lächeln weiß sie,
    alles was ich tue, ist an sie denken.
    Irgendwas an ihrer Aufmachung zeigt mir,
    Du fragst mich: Wird unsere Liebe wachsen?
    Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht.
    Bleib da und es dürfte sich zeigen.
    Irgendwas an der Art, wie sie sich bewegt,
    zieht mich an, wie bei keiner Anderen.
    Du fragst mich: Wird unsere Liebe wachsen?
    Bleib da und es dürfte sich zeigen.
    Irgendwas an der Art, wie sie sich bewegt.
    Alles was ich tue, ist an sie denken.
    * * *
    * George Harrison
    Aufgenommen am: 14 Januar 1973 im International Convention Center auf Honolulu (Hawaii)
    Zuletzt geändert von Mike; 21.10.2024, 19:36
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

• 04.11.2007
    • 11634

Ich habe mich hier am Live-Master vom 14. Januar 1973 auf Hawaii, also der Version, die Elvis zu Lebzeiten freigab, orientiert. Elvis hat sich da textmäßig etwas verhaspelt, stimmt somit nicht mit den anderen Versionen überein. Deshalb sind auch sämtliche Texte im Netz nicht korrekt.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Lied nicht besonders mag, genau genommen, kann ich es nicht ertragen. Ich hoffe dennoch, dass ich mich jetzt nicht vertan habe, denn es fällt mir schwer, das Lied mehr als zwei/drei Mal anzuhören ...

Aber weil Carly es sich gewünscht hat ... Bitteschön!

Kommentar

• annmargrethistruelove
      Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
      • 3480

Ich LIEBE diesen Song von Elvis

Gähnsehautgarantie
      The sun never sets on a legend...

Kommentar

• Harty
        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
        • 1071

Zitat von Circle G
        Ich habe mich hier am Live-Master vom 14. Januar 1973 auf Hawaii, also der Version, die Elvis zu Lebzeiten freigab, orientiert. Elvis hat sich da textmäßig etwas verhaspelt, stimmt somit nicht mit den anderen Versionen überein. Deshalb sind auch sämtliche Texte im Netz nicht korrekt.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Lied nicht besonders mag, genau genommen, kann ich es nicht ertragen. Ich hoffe dennoch, dass ich mich jetzt nicht vertan habe, denn es fällt mir schwer, das Lied mehr als zwei/drei Mal anzuhören ...

Aber weil Carly es sich gewünscht hat ... Bitteschön!

soweit ich weiß, ist Aloha nicht der Live Master , sondern eine Version von 1972. siehe CD 5 auf der Elvis Masters 70's Box

Kommentar

• Carly
          Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
          • 1647

Ich liebe auch diesen Song. Vielen Dank, liebe Circle, für die Übersetzung........auch wenn du ihn nicht so magst.

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14667

Zitat von Harty
            soweit ich weiß, ist Aloha nicht der Live Master , sondern eine Version von 1972. siehe CD 5 auf der Elvis Masters 70's Box
            Ich nehme mal an du meinst die Version vom 11.8.70 MS.Von 72 gibt es keine Version von RCA.Auch auf AR existiert nur eine Aufnahme von 72.Da die Aloha Version die einzige Aufnahme von diesem Song ist die zu Elvis Lebzeiten erschienen ist kann man sie sehrwohl als Mastertake ansehen.

Kommentar

• gast-20110615

Das war damals immer so ein Song wo ich die Skip Taste gedrückt hatte. Mittlerweile mag ich ihn sehr

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Zitat von Harty
                Zitat von King77
                Da die Aloha Version die einzige Aufnahme von diesem Song ist die zu Elvis Lebzeiten erschienen ist kann man sie sehrwohl als Mastertake ansehen.
                So sieht es aus.

Ich weiß natürlich, dass es weitere Aufnahmen dieses Songs gibt, auch welche, die wesentlich früher entstanden sind, als die Aloha-Fassung. Um solchen Bemerkungen vorzugreifen, habe ich ja extra nochmal erwähnt, dass ich mich am Live-Master orientiert habe. Beim Originaltext und den entsprechenden Übersetzungen sollte man sich jedoch stets an die Version halten, die Elvis auch genehmigt hat und erst nach Aloha wurde dieser Song zur VÖ freigegeben. Alles was später, insbesondere nach seinem Tod auf Platten und CDs erschien, ist dahingehend uninteressant.

Kommentar

• Harty
                  Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                  • 1071

Zitat von King77
                  Ich nehme mal an du meinst die Version vom 11.8.70 MS.Von 72 gibt es keine Version von RCA.Auch auf AR existiert nur eine Aufnahme von 72.Da die Aloha Version die einzige Aufnahme von diesem Song ist die zu Elvis Lebzeiten erschienen ist kann man sie sehrwohl als Mastertake ansehen.
                  Korrekt King. Die 70er Version ist der offizielle Live Master.

Kommentar

• Harty
                    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                    • 1071

Zitat von Circle G
                    So sieht es aus.

Ich weiß natürlich, dass es weitere Aufnahmen dieses Songs gibt, auch welche, die wesentlich früher entstanden sind, als die Aloha-Fassung. Um solchen Bemerkungen vorzugreifen, habe ich ja extra nochmal erwähnt, dass ich mich am Live-Master orientiert habe. Beim Originaltext und den entsprechenden Übersetzungen sollte man sich jedoch stets an die Version halten, die Elvis auch genehmigt hat und erst nach Aloha wurde dieser Song zur VÖ freigegeben. Alles was später, insbesondere nach seinem Tod auf Platten und CDs erschien, ist dahingehend uninteressant.
                    Leider falsch. Laut RCA ist die 70er Version der Live Master.

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14667

Du hast schon recht.Als Live-Master bezeichnet man die von verschiedenen Shows ausgesuchte Version die man damals am besten fand u.veröff. wurde.In diesem Fall wurde der Master aber nicht auf den Markt gebracht.Bei Elvis gab es Live-Master vom Aug.69,Feb.70,Aug.70 u. Feb.72.Bei der Aloha u. MSG u. auch der Memphis Show war klar das Konzert erscheint com. als ganzes u. darum wurden hier keine Mastertakes gelistet,weil ohnehin keine Auswahl der einzelnen Titel mehr möglich war.

Kommentar

• Circle G
                        Board-Legende

• 04.11.2007
                        • 11634

Zitat von Harty
                        Leider falsch. Laut RCA ist die 70er Version der Live Master.
                        Wenn etwas nicht veröffentlicht wird, kann man es nicht als Master ansehen, wenn stattdessen eine andere Version veröffentlicht wird. Maßgeblich ist die erste tatsächliche Veröffentlichung laut Freigabe durch den Künster. Ein Master wird durch Erstveröffentlichung zum Master, nicht durch postume Erklärung der Schreiber irgendwelcher CD-Begleittexte.

Kommentar

• Harty
                          Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                          • 1071

Zitat von Circle G
                          Wenn etwas nicht veröffentlicht wird, kann man es nicht als Master ansehen, wenn stattdessen eine andere Version veröffentlicht wird. Maßgeblich ist die erste tatsächliche Veröffentlichung laut Freigabe durch den Künster. Ein Master wird durch Erstveröffentlichung zum Master, nicht durch postume Erklärung der Schreiber irgendwelcher CD-Begleittexte.
                          das ist falsch. Sorry.

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Sorry, aber da denk doch bitte mal nach, Harty!

Kommentar

• Harty
                              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                              • 1071

Muss ich nicht. Nicht jeder Master bedarf einer Veröffentlichung. Entscheidend die Festlegung bei der Aufnahme und Katalogisierung. In den RCA Archiven ist die Aufnahme vom Sommer 1970 als Master deklariert. Damals schon. Wurde aber nicht veröffentlicht, vielleicht aber damals vorgesehen, aber es kam nicht dazu. Nur weil Elvis die Nummer auch im Aloha Concert sang , ist es nicht zwangsläufig der Master.

Kommentar

Lädt...