Why Me Lord

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annmargrethistruelove
    Gehört zum Inventar

    • 02.07.2008
    • 3487

    Why Me Lord

    Einer meiner Lieblingsgospels , die Bassparts werden von JD Sumner mit der unglaublich herrlichen, tiefen Reibeisenstimme gesungen *Gäaaaansehaaaaautttt* ! Und wenn dann Elvis bein Refrain mit dazu kommt, das ist so machtvoll und inbrünstig - wunderschön !

    Ich finde das Arrangement und die Melodie unheimlich schön, wenn ich auch mit dem Text, ob des religiösen Hintergrundes, wenig anfangen kann.

    Leider gibt es nur wenige vernünftige,komplett durchgesungene Mitschnitte die nicht veralbert wurden, da Elvis es liebte, JD mit verstellter Stimme aus der Fassung zu bringen, was ihm auch meist gelang.

    Geschrieben von Kris Kristofferson:


    Why Me Lord?


    Why Me Lord? What have I ever done to deserve even one of the pleasures I've known?
    Tell me Lord: What did I ever do to deserve loving you,and the kindness you've shown?

    Lord Help Me Jesus I've wasted it - so help me Jesus I know what I am
    Now that I know that I needed you so - help me Jesus, my soul's in your hands

    Try me Lord, if you think there's a way I can ever repay all I've taken from you?
    Maybe Lord I can show someone else,what I've been through myself, on my way back to you

    Lord Help Me Jesus I've wasted it - so help me Jesus I know what I am, oh yes
    Now that I know that I needed you so - help me Jesus my soul's in your hands
    Jesus my soul's in your hands!






    Warum ich, Herr ?

    Warum ich, Herr?
    Was habe ich je getan, um auch nur eine der Freuden zu verdienen, die ich genossen habe?
    Sag mir Herr, was habe ich je getan, zu verdienen dich zu lieben? Und die Güte die du zeigtest?

    Herr, hilf mir Jesus, ich habe es verschwendet
    So hilf' mir Jesus, ich weiss was ich bin
    Jetzt da ich weiss dass ich dich so sehr brauchte
    Hilf' mir Jesus, meine Seele liegt in deinen Händen

    Versuch es mit mir Herr - wenn du denkst, es gibt einen Weg wie ich jemals zurückzahlen kann, was ich von dir genommen habe.
    Vielleicht kann ich jemandem anderen zeigen, was ich durchgemacht habe auf dem Weg zurück zu dir, Herr.

    Herr, hilf mir Jesus, ich habe es verschwendet
    So hilf' mir Jesus, ich weiss was ich bin
    Jetzt da ich weiss dass ich dich so sehr brauchte
    Hilf' mir Jesus, meine Seele liegt in deinen Händen
    Hilf' mir Jesus, meine Seele liegt in deinen Händen
    Zuletzt geändert von Mike; 06.10.2024, 13:54
    The sun never sets on a legend...
  • gast-201108181

    #2
    JD Summer mit Reibeisenstimme?

    Kommentar

    • gast-20100118

      #3
      Zitat von annmargrethistruelove
      wenn ich auch mit dem Text, ob des religiösen Hintergrundes, wenig anfangen kann.
      und dabei ist der so großartig

      Kommentar

      • gast-20100801

        #4
        Ich mag den Song auch. Zwar kann ich ebenfalls nicht mit religiösen Hintergründen dienen, aber die Stimme von JD Sumner klingt einfach nur kurios.

        Kommentar

        • Gracefan
          Gehört zum Inventar

          • 22.03.2004
          • 1044

          #5
          Zitat von annmargrethistruelove
          Tell me Lord: What did I ever do to deserve loving you
          Noch demütiger und unterwürfiger geht's ja kaum noch.

          Dennoch: Sehr schöne Übersetzung, liebe Ann!
          Crocodile on my feet.
          Bowtie 'round my neck.
          That's why they call me the Gangsta Mack.

          Kommentar

          • gast-20100118

            #6
            Zitat von Gracefan
            Noch demütiger und unterwürfiger geht's ja kaum noch.
            och. wieso? es ist das Staunen Liebe zu empfangen, ohne was dafür geleistet zu haben. Das kennt der eine oder andere ja auch aus der Ehe.

            Kommentar

            Lädt...