Heart Of Rome

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11648

    Heart Of Rome

    Heart Of Rome

    In a little while you're leavin'
    Starting on the journey home
    Soon I'll be alone, the one who loves you
    La la la la la, somewhere in the heart of Rome

    I'll make a wish in every fountain
    Say a prayer that you'll return
    Minutes I'll be counting
    May the fire of love still burn
    I'll keep your picture by my pillow
    And pretend I'm not alone
    Make believe that you are with me
    La la la la la, in the heart of Rome

    Suddenly the tears are falling
    As we hear the whistle blow
    Hold me very close before you leave me
    La la la la la, somewhere in the heart of Rome

    I'll make a wish in every fountain
    Say a prayer that you'll return
    Minutes I'll be counting
    May the fire of love still burn
    I'll keep your picture by my pillow
    And pretend I'm not alone
    Make believe that you are with me
    La la la la la, in the heart of Rome

    I'll make a wish in every fountain
    Say a prayer that you'll return
    Minutes I'll be counting
    May the fire of love still burn
    I'll keep your picture by my pillow
    And pretend I'm not alone
    Make believe that you are with me
    La la la la la, in the heart of Rome

    [ame]http://www.myvideo.de/watch/4487597/Elvis_Presley_Heart_of_Rome[/ame]


    Herz von Rom

    In Kürze verlässt du mich,
    trittst die Heimreise an.
    Bald werde ich allein sein, der eine, der dich liebt.
    Lalalalala ... irgendwo im Herzen von Rom.

    Ich werde mir an jedem Brunnen etwas wünschen,
    ein Gebet sprechen, dass du zurückkehren wirst.
    Ich werde die Minuten zählen,
    möge das Feuer der Liebe noch brennen.
    Unter meinem Kissen werde ich dein Foto aufbewahren
    und so tun, als sei ich nicht alleine,
    mich glauben lassen, dass du bei mir bist.
    Lalalalala ... im Herzen von Rom.

    Plötzlich rollen die Tränen,
    als wir das Pfeifen hören.
    Halt mich ganz fest, bevor du mich verlässt.
    Lalalala ... irgendwo im Herzen von Rom.

    Ich werde mir an jedem Brunnen etwas wünschen,
    ein Gebet sprechen, dass du zurückkehren wirst.
    Ich werde die Minuten zählen,
    möge das Feuer der Liebe noch brennen.
    Unter meinem Kissen werde ich dein Foto aufbewahren
    und so tun, als sei ich nicht alleine,
    mich glauben lassen, dass du bei mir bist.
    Lalalalala ... im Herzen von Rom.

    Ich werde mir an jedem Brunnen etwas wünschen,
    ein Gebet sprechen, dass du zurückkehren wirst.
    Ich werde die Minuten zählen,
    möge das Feuer der Liebe noch brennen.
    Unter meinem Kissen werde ich dein Foto aufbewahren
    und so tun, als sei ich nicht alleine,
    mich glauben lassen, dass du bei mir bist.
    Lalalalala ... im Herzen von Rom.

    * * *

    Geoff Stephens / Ken Howard / Alan Blaikley
    Aufgenommen am: 6. Juni 1970 im RCA Studio B in Nashville (Tennessee)
    Zuletzt geändert von Ela68; 18.09.2010, 19:01.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11648

    #2
    Wir haben den Song schon in der Datenbank, aber ich habe mir erlaubt,
    den Text noch mal richtig zu übersetzen, einen Clip beizufügen und das
    Ganze auch sonst in Form zu bringen.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56305

      #3
      Off-Topic:

      ..a´h´ll take a piss in ev´ry fountain..

      Off-Topic:

      sorry, das musste einfach sein
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Circle G
        Board-Legende

        • 04.11.2007
        • 11648

        #4
        Und jetzt muss ich eigentlich, so wie in dem anderen Thread, den entsprechenden Clip noch dazu posten ...
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
        ____________________________

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56305

          #5
          mit der korrekten take-angabe, versteht sich [damit die no 77 nix zu mosern hat]
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • Circle G
            Board-Legende

            • 04.11.2007
            • 11648

            #6
            Hier für burroughs also nochmal die Pipi-Version des Songs.
            Um welchen Take es sich hier handelt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
            Bin gerade etwas verwirrt ...

            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=up5vD2ekwNo"]YouTube - elvis -heart of rome the( funny version)[/ame]
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
            ____________________________

            Kommentar

            • walk-a-mile-in-my-shoes

              #7
              Nachdem die No. 77 () nicht online ist, erledige ich das mal stellvertretend:

              Das ist kein Take, das ist die Version im Rahmen der Rehearsals vom 24.7.1970 ...


              ... may the fire of shit still burning ...

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 04.11.2007
                • 11648

                #8
                Da bin ich gerade dahinter gekommen. Dennoch: Danke!

                In diesem Zusammenhang, würde ich hier gerne mal den viel gescholtenen und doch auch geschätzen Herrn Werner zitieren, der sich im Zuge der FTD Love Letters - Besprechung im GBE 4/2008 zu dem Song folgendermaßen äußert:

                ... Ich gebe unumwunden zu, dass dies meine absolute Lieblingsschnulze von Elvis ist, wobei ich “Schnulze” hier keineswegs negativ meine, denn Elvis konnte wie kein anderer solchen Songs einen unglaublichen Drive und eine mitreißende Power verleihen, so dass gar nicht mehr auffällt, wie der Schmalz aus den Lautsprechern trieft. Abgesehen von der präzise spielenden Band mit ihrem kraftvollen Groove, singt Elvis derartig schön und überzeugend, dass man ihn geradezu in Rom am Bahnhof stehen und sich tränenreich von seiner Geliebten verabschieden sieht, um anschließend voller Sehnsucht ein halbes Vermögen in den Trevi-Brunnen zu werfen, um damit ihre heißersehnte Rückkehr zu beschwören. Auch wenn es einigen Fans nicht behagen mag, aber Elvis muss das Ding gemocht haben: Erstens hört man das einfach und zweitens war der Song in der engeren Auswahl für sein Vegas-Programm, er wurde sogar am 24. Juli 1970 in Culver City geprobt ...
                BTW: Ich mag den Song nicht so besonders, aber der Kommentar ist klasse!
                Zuletzt geändert von Circle G; 01.11.2009, 14:46.
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14628

                  #9
                  Da gebe ich WM absolut recht.Starker Song von Elvis traumhaft gesungen.Mir persönlich gefällt Take 1 mit dem Gitarren-Solo noch besser,auch wenn der Take sonst ein wenig eckig klingt.

                  Kommentar

                  • Circle G
                    Board-Legende

                    • 04.11.2007
                    • 11648

                    #10
                    Na, dann ist ja gut, dass ich MWs darauffolgenden Kommentar zu
                    Take 1 nicht gepostet habe, denn der lässt kein gutes Haar daran ...
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                    ____________________________

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14628

                      #11
                      WM´s Aussage zu Take 1 habe ich doch im Golden Boy gelesen.Er hat teilweise schon recht nur er versteht leider nicht das auch Songs,Takes od. auch Shows die nicht ganz gelungen sind u. eben nicht traumhafte Qualiät haben,auch spaß machen können.Wenn immer schon der erste Take gesessen hätte,dann hätten wir heute nicht so viele Aufnahmen um so manchen Song in der Entstehung zu verfolgen.Hätte der Take 1 WM´s ansprüchen an einem Titel entsprochen,so würde es den Mastertake nicht geben weil schon Take 1 der Master wäre u. man hätte sich schon mit dem nächsten Song beschäftigt.

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11648

                        #12
                        Zitat von King77
                        Er hat teilweise schon recht nur er versteht leider nicht das auch Songs,Takes od. auch Shows die nicht ganz gelungen sind u. eben nicht traumhafte Qualiät haben,auch spaß machen können.
                        Es ist ganz gewiss nicht mein Job hier, MW zu verteidigen, aber Du kannst Dir absolut sicher sein, dass er das sehr wohl versteht. Ich kenne niemanden, der soviel Freude an Outtakes hat, sich dermaßen intensiv damit beschäftigt. Nicht umsonst bespricht er ja im GBE fast ausschließlich Studio-Alben voller Outtakes und eben keine Shows u.ä.. Dennoch ist es ja sein Anliegen, eben diese Takes kritisch unter die Lupe zu nehmen und zu erklären, was da musikalisch abgelaufen ist, was absolut nichts mit minderem Spaß daran zu tun hat. Er beschreibt lediglich, dass im Gegensatz zu zahlreichen anderen Takes diverser Songs, hier irgendwie noch gar nichts recht funktioniert hat. Nicht einmal die Band, insbesondere Burton, an dem es sonst eher weniger scheitert, hat hier bei Take 1 einen Plan, was mal aus dem Song wird. Und das ist tatsächlich etwas ungewöhnlich. Dies mal hervorzuheben, muss ja gestattet sein, hat aber nichts damit zu tun, dass sich MW durchaus bewusst ist, dass es u.U. ein paar Takes dauern kann, bis der Song reif für einen Master ist, zumal es ja hier dann noch relativ schnell ging. Mit Verständnislosigkeit hat das rein gar nichts zu tun, lediglich mit einer Feststellung.

                        Und der Vollständikeit halber und damit man weiß, worum es geht ...

                        ... Auf den ersten Blick war die Nummer nach nur drei Takes im Kasten, aber bei genauerem Hinsehen werden wir Zeuge einer schweren Geburt, denn einfach ist der Song nicht, weder für die Band, noch viel weniger für den Sänger. Bei Take 1 weiß wirklich noch kein Mensch, wo die Reise hingehen soll. Die Band stampft einen monotonen Rhythmus daher, der eher an eine Marsch-Parade erinnert, als dass er italienisches Flair zu verbreiten mag. Der von Burton scherzhaft eingeworfene bluesige Chicken-Picking-Lick kann auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass selbst der Großmeister des Ideenreichtums in einer vorläufigen Sackgasse steckt. Im Laufe des Takes werden Rhythmus und Begleitmusiker mehrfach gewechselt, auf der ständigen Suche nach Erleuchtung. James versucht sogar kurz, eine Mandoline zu imitieren. Es hilft nichts, es bleibt schrecklich ...
                        Zuletzt geändert von Circle G; 01.11.2009, 16:32.
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        Lädt...