It`s Easy For You
Einklappen
X
-
ich habe auch länger über diesen Zeilen gegrübelt und glaube eigentlich nicht, dass "face the music" in dem Zusammenhang im übertragenen Sinn gemeint ist ... mein Gefühl sagt mir diesbezüglich etwas anderes ... aber es bleibt letztlich jedem selbst überlassen wir er es interpretiert
@ Ela: wir sollten vielleicht wieder hinzufügen, daß sich Songtext und Clip bei meiner Übersetzung auf Take 1 beziehen ... am besten gleich in der Überschrift von meinem Posting ... Songtext - Clip - Übersetzung - Take 1Zuletzt geändert von Mondstaub; 22.09.2009, 09:19
Kommentar
-
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
ich habe "to have to face" in dem Zusammenhang im Sinne von "sich etwas stellen müssen" verstanden und dann etwas freier mit "aushalten oder ertragen" übersetzt ...
Kommentar
-
Ich bezog mich eigentlich nur auf Elas Posting und wollte erläutern, dass ich der Meinung bin, dass diese Phrase "die Suppe auslöffeln", hier wohl eher sekundär eine Rolle spielt, auch wenn man sie nicht ganz unbeachtet lassen darf. Wie auch immer, der Tenor dahinter, egal wie man es übersetzt, ist im Endeffekt trotzdem der gleiche. Ich denke - so oder so - jeder dürfte verstanden haben, was hier gemeint ist.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
Aus "A Life In Music - The Complete Recording Sessions" (Seite 401):
[...]" I had a wife, and I had children. I threw them all away" Then he (Elvis) added, "I get carried away very easily. Emotional son of a bitch."
In one rare moment of self-effacing realism, he acknowledged his attraction to all those sad songs, and the vicious circle of depression in which he had locked himself.
So sehe ich dies auch, mag den knallharten Realisten hier zuwider sein, aber so ein bisschen empfinde ich es schon so, Elvis teilte sich zumindest teilweise durch seine Musik mit...Kommentar
-
JBZuletzt geändert von Gast; 03.02.2011, 19:20Kommentar
Kommentar