Er hätte aber genausogut X andere Songs singen können die genauso große Hits waren u.das Publikum wäre auch happy gewesen.z.b 73,74 u.75 brachte er den Song fast gar nicht u. die Fans haben es überlebt.
Are You Lonesome Tonight
Einklappen
X
-
also Hound Dog hat er nicht runtergerotzt
denk mal z.B. an die 72'er Versionen im Madison Square Garden,erst schön langsam und auf einmal explodiert er
und 1977 auch nicht runtergerotzt,da hängt ans Ende noch ein super Ende dran mit einer ,wenn auch kleinen,aber feinen "Tanzeinlage"
ich finde da sieht man das es ihm schon ein bischen spas gemacht haben muss"Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird hellerKommentar
-
Eben, das hätte er tun können. Tat er aber nicht! Zwischendurch waren die Songs mal raus, aber dann tauchten die ollen Krücken wieder auf und wurden noch liebloser abgesungen.Kommentar
-
also Hound Dog hat er nicht runtergerotzt
denk mal z.B. an die 72'er Versionen im Madison Square Garden,erst schön langsam und auf einmal explodiert er
und 1977 auch nicht runtergerotzt,da hängt ans Ende noch ein super Ende dran mit einer ,wenn auch kleinen,aber feinen "Tanzeinlage"
ich finde da sieht man das es ihm schon ein bischen spas gemacht haben muss
Bist Du besoffen?Kommentar
-
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ePkJPuGUdfU"]YouTube - elvis presley - hound dog - live 1977[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=QE7RbQGIdBQ"]YouTube - hound dog 1972[/ame]
das sieht nicht runtergerotzt aus
aber sorry,kannst du ja garnicht sehen und hören
und lass uns deswegen nicht streiten,ich mags und du halt nicht ,egal was wir sagen wir ändern unsere Meinung eh nicht,wir beide mögen elvis,du einige Jahre und ich alle Jahre,so ist es halt,ist doch nicht schlimm"Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird hellerKommentar
-
Die 1969er "Lachversion" kam zustande, weil Elvis (aufgrund des Glatzkopfs im Publikum?) sang "...do you gaze at you bald head and wish you had hair" und sich darüber beömmelte. Daraufhin lachte auch das Publikum und auch die Musiker fanden's wohl komisch. Das war natürlich schlecht für Elvis, der krampfhaft versuchte wieder ernst zu werden. Nur die Sophranistin sang stumpf weiter, was Elvis zu dem Kommentar "Sing It, Baby" veranlasste. Ich mag die Aufnahme sehr und finde sie jedes Mal wieder unterhaltsam.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
Zuletzt geändert von Oliwa; 25.06.2009, 03:27Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!
Kommentar
-
Das nicht, aber weil bei dieser Show dann tatsächlich ein Glatzkopf war, lachte Elvis sich den Arsch weg und kriegte sich nicht mehr ein...ich hörte einmal eine Version der Geschichte, dass sich einer das Toupet von der Birne gezogen habe, als schlagfertige Reaktion auf das Wortspiel..wie es nun wirklich war, weiß ich nicht, aber irgendwas muss Elvis ja über alle Maßen amüsiert haben. Wenn nicht ein Glatzkopf, was dann?
Gerade Deine Hinweise, dass er diese Variation des Textes schon öfter mal machte ohne dabei völligst die Fassung zu verlieren, wurde nach meinem Ermessen doch eher für die Glatzkopfgeschichte sprechen...
Früher dachte ich er lachte von Anfang an über die Backgroundsängerin..aber ich glaube heute, dass ihr nur der zweite Teil des herrlichen Lachanfalls geschuldet ist...Ohne Worte!Kommentar
-
das sieht nicht runtergerotzt aus.
aber sorry,kannst du ja garnicht sehen und hören
und lass uns deswegen nicht streiten,ich mags und du halt nicht ,egal was wir sagen wir ändern unsere Meinung eh nicht,wir beide mögen elvis,du einige Jahre und ich alle Jahre,so ist es halt,ist doch nicht schlimm
Aber klar: Ich hab' Dich auch lieb.Kommentar
-
Kommentar
-
ein gewisser Peter Alexander hat das Lied in deutscher Sprache gesungenKommentar
-
YouTube - Peter Alexander - Bist du einsam heut´ Nacht ** by jajaliebhaber
ein gewisser Peter Alexander hat das Lied in deutscher Sprache gesungenKommentar
Kommentar