Are You Lonesome Tonight

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14628

    #16
    Er hätte aber genausogut X andere Songs singen können die genauso große Hits waren u.das Publikum wäre auch happy gewesen.z.b 73,74 u.75 brachte er den Song fast gar nicht u. die Fans haben es überlebt.

    Kommentar

    • HoundDog56
      Gehört zum Inventar

      • 10.01.2009
      • 1691

      #17
      Zitat von The Welz
      Warum rotzte er TEDDY BEAR und HOUND DOG herunter?
      also Hound Dog hat er nicht runtergerotzt

      denk mal z.B. an die 72'er Versionen im Madison Square Garden,erst schön langsam und auf einmal explodiert er

      und 1977 auch nicht runtergerotzt,da hängt ans Ende noch ein super Ende dran mit einer ,wenn auch kleinen,aber feinen "Tanzeinlage"

      ich finde da sieht man das es ihm schon ein bischen spas gemacht haben muss
      "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

      Kommentar

      • gast-20100801

        #18
        Zitat von King77
        Er hätte aber genausogut X andere Songs singen können die genauso große Hits waren u.das Publikum wäre auch happy gewesen.z.b 73,74 u.75 brachte er den Song fast gar nicht u. die Fans haben es überlebt.
        Eben, das hätte er tun können. Tat er aber nicht! Zwischendurch waren die Songs mal raus, aber dann tauchten die ollen Krücken wieder auf und wurden noch liebloser abgesungen.

        Kommentar

        • gast-20100801

          #19
          Zitat von HoundDog56
          also Hound Dog hat er nicht runtergerotzt

          denk mal z.B. an die 72'er Versionen im Madison Square Garden,erst schön langsam und auf einmal explodiert er

          und 1977 auch nicht runtergerotzt,da hängt ans Ende noch ein super Ende dran mit einer ,wenn auch kleinen,aber feinen "Tanzeinlage"

          ich finde da sieht man das es ihm schon ein bischen spas gemacht haben muss

          Bist Du besoffen?

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56305

            #20
            diese frage kann im moment nicht beantwortet werden (c: theking)
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • gast-20100801

              #21
              An seiner Stelle würde ich auch in nüchternem Zustand behaupten betrunken zu sein. Sonst hält man mich noch für taub, blind oder religiös verblendet.

              Kommentar

              • HoundDog56
                Gehört zum Inventar

                • 10.01.2009
                • 1691

                #22
                [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ePkJPuGUdfU"]YouTube - elvis presley - hound dog - live 1977[/ame]
                [ame="http://www.youtube.com/watch?v=QE7RbQGIdBQ"]YouTube - hound dog 1972[/ame]


                das sieht nicht runtergerotzt aus

                aber sorry,kannst du ja garnicht sehen und hören
                und lass uns deswegen nicht streiten,ich mags und du halt nicht ,egal was wir sagen wir ändern unsere Meinung eh nicht,wir beide mögen elvis,du einige Jahre und ich alle Jahre,so ist es halt,ist doch nicht schlimm
                "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11648

                  #23
                  Zitat von The Welz
                  Die 1969er "Lachversion" kam zustande, weil Elvis (aufgrund des Glatzkopfs im Publikum?) sang "...do you gaze at you bald head and wish you had hair" und sich darüber beömmelte. Daraufhin lachte auch das Publikum und auch die Musiker fanden's wohl komisch. Das war natürlich schlecht für Elvis, der krampfhaft versuchte wieder ernst zu werden. Nur die Sophranistin sang stumpf weiter, was Elvis zu dem Kommentar "Sing It, Baby" veranlasste. Ich mag die Aufnahme sehr und finde sie jedes Mal wieder unterhaltsam.
                  Elvis hat den gleichen Gag - abgesehen von der bekannten Lachversion vom 26. August 1969 (MS) - bereits am 24. Juni 1968 bei den Proben fürs NBC-Special und dann nochmal am 12. August 1970 in der Midnight Show in Las Vegas gebracht hat. Glaubst Du, dass da jedes Mal ein Glatzkopf in Sichtweite saß und er ihn ausgerechnet bei dem Song und an der Stelle entdeckt hat? Vor allem bei den Proben, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfanden.
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • Oliwa
                    Board-Legende

                    • 31.07.2003
                    • 13405

                    #24
                    Zitat von HoundDog56
                    wir beide mögen elvis, du einige Jahre und ich alle Jahre, so ist es halt, ist doch nicht schlimm
                    Wollen wir Elvis-Freunde fürs Leben sein Houndi?
                    Zuletzt geändert von Oliwa; 25.06.2009, 03:27.
                    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                    23. April 1998 - 20. November 2006
                    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20786

                      #25
                      Zitat von Circle G
                      Glaubst Du, dass da jedes Mal ein Glatzkopf in Sichtweite saß und er ihn ausgerechnet bei dem Song und an der Stelle entdeckt hat?

                      Das nicht, aber weil bei dieser Show dann tatsächlich ein Glatzkopf war, lachte Elvis sich den Arsch weg und kriegte sich nicht mehr ein...ich hörte einmal eine Version der Geschichte, dass sich einer das Toupet von der Birne gezogen habe, als schlagfertige Reaktion auf das Wortspiel..wie es nun wirklich war, weiß ich nicht, aber irgendwas muss Elvis ja über alle Maßen amüsiert haben. Wenn nicht ein Glatzkopf, was dann?

                      Gerade Deine Hinweise, dass er diese Variation des Textes schon öfter mal machte ohne dabei völligst die Fassung zu verlieren, wurde nach meinem Ermessen doch eher für die Glatzkopfgeschichte sprechen...

                      Früher dachte ich er lachte von Anfang an über die Backgroundsängerin..aber ich glaube heute, dass ihr nur der zweite Teil des herrlichen Lachanfalls geschuldet ist...
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • gast-20100801

                        #26
                        Auf jeden Fall eine lustige Angelegenheit.

                        Kommentar

                        • gast-20100801

                          #27
                          Zitat von HoundDog56
                          das sieht nicht runtergerotzt aus.
                          aber sorry,kannst du ja garnicht sehen und hören
                          und lass uns deswegen nicht streiten,ich mags und du halt nicht ,egal was wir sagen wir ändern unsere Meinung eh nicht,wir beide mögen elvis,du einige Jahre und ich alle Jahre,so ist es halt,ist doch nicht schlimm
                          Also, mit dem Originalsong (oder auch nur mit den Versionen des 1968er Specials) hat das alles nicht mehr viel zu tun. Da finde ich Lennon's Version aus dem Madison Square Garden ja noch um Längen besser.

                          Aber klar: Ich hab' Dich auch lieb.

                          Kommentar

                          • HoundDog56
                            Gehört zum Inventar

                            • 10.01.2009
                            • 1691

                            #28
                            Zitat von Oliwa
                            Wollen wir Elvis-Freunde fürs Leben sein Houndi?
                            aber sicher
                            "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                            Kommentar

                            • gast-20110724

                              #29
                              Zitat von Symphonie
                              Moin moin alle Zusammen

                              Ich suche verzweifelt die Übersetzung von "are you lonesome tonight"
                              Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
                              [ame="http://www.youtube.com/watch?v=rFGKlh8ku4U"]YouTube - Peter Alexander - Bist du einsam heut´ Nacht ** by jajaliebhaber[/ame]

                              ein gewisser Peter Alexander hat das Lied in deutscher Sprache gesungen

                              Kommentar

                              • Noraasivle
                                Foren-Experte

                                • 25.06.2009
                                • 686

                                #30
                                Zitat von Chris
                                YouTube - Peter Alexander - Bist du einsam heut´ Nacht ** by jajaliebhaber

                                ein gewisser Peter Alexander hat das Lied in deutscher Sprache gesungen
                                Hab ich auch nicht gewusst.

                                Kommentar

                                Lädt...