Parker, Tom

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winston

    #76


    Andreas Cornelus van Kuijk, 64. Regiment der Artillerie der Küstenwache, Fort Shafter, Honolulu, Hawaii ca. 1946

    Kommentar

    • honeybee
      Board-Legende

      • 29.01.2017
      • 11654

      #77
      Seine Witwe, Loanne Parker, ist gestern in Las Vegas verstorben.
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

      Kommentar

      • honeybee
        Board-Legende

        • 29.01.2017
        • 11654

        #78
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

        Kommentar

        • honeybee
          Board-Legende

          • 29.01.2017
          • 11654

          #79




          Arnold Shaw, Schallplattenproduzent und Talent-Scout, traf im Frühjahr 1955 Tom Parker in dessen Haus in Nashville. Parker zeigte Shaw ein Formular und sagte:

          "Diesen Vertrag müssen Veranstalter unterschreiben, die einen meiner Künstler engagieren wollen. Ich habe das Formular selbst ausgearbeitet. Jede einzelne Klausel. Das ist etwas, was ihr Stadttypen von uns Landjungen lernen könnt. Ich habe in diesem Business von der Pike auf gelernt. Landwirtschaftsausstellungen, Viehmärkte, Rodeos, Zirkus, Tabakwerbung, Wochenendtanzveranstaltungen, Karnevalsbälle. Ich habe sauber gemacht, aufgeräumt, Programme verkauft, die verrücktesten Jobs übernommen.
          Endlich hatte ich einen eigenen Künstler und verkaufte ihn an einen Veranstalter. Ich musste einen Vertrag unterschreiben. Die ganze Nacht habe ich gebraucht, um das kleine Stück Papier durch zu lesen. Aber ich habe es gelesen. Jedes Wort. Und dann habe ich unterschrieben und bin auf die Nase gefallen. Ich habe getobt, aber ich konnte nichts machen. Alles war vollkommen legal. Ich ging nach Hause, suchte die betreffende Klausel, schnitt sie aus und klebte sie auf ein Stück Papier.
          Beim nächsten Vertrag schaute ich nach dem verdammten Paragraphen, fand ihn nicht und unterschrieb. Aber da drin war eine andere Falle, und ich verlor wieder Hemd und Hose. Ich habe wieder mit einer Schere gearbeitet und wieder und wieder und wieder.
          Endlich kam der Tag, an dem sie mich nicht mehr reinlegen konnten.
          Dann habe ich all diese smarten Klauseln untereinander geklebt - und das ist der Vertrag, den Sie in Ihren feinen Städter-Händen halten."
          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

          Kommentar

          • Sarita
            Foren-Profi

            • 26.07.2024
            • 204

            #80
            Zumindest hat er fast als einziger weder ein Buch über Elvis geschrieben noch ist er sonst irgendwo mit Intimitäten über seinen Star hausieren gegangen.
            Gewusst hat er sicher so einiges.
            Ich habe nie etwas von ihm bezüglich Elvis gehört. Nichts über Mediamente/Drogen, Affären oder sonstige Geschichten.

            Kommentar

            Lädt...