Wood, Anita

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvis Forum
    • 02.01.2006
    • 2439

    Wood, Anita


    Anita Wood






    Geboren: 27. Mai 1938 in Bells, Tennessee

    Gestorben: 29. Juni 2023 in Jackson, Mississippi

    Kontakt zu Elvis: Sie hatten eine Beziehung




    Anita war eine ehemalige Schönheitskönigin, die bei der Top Ten Dance Party auf WHBQ in Memphis auftrat. Sie hatte gerade die Mid-South Hollywood Star Hunt, einen Talentwettbewerb, gewonnen. Elvis und sie lernten sich 1957 auf einer Party kennen.
    Auch als Elvis 1959 in Deutschland Priscilla kennenlernte, waren sie noch zusammen.
    Sie galt als ernsthafte Romanze von Elvis.
    Sie heiratete später den Football Star der Cleveland Browns Johnny Brewer.











    Links: ???



    Zuletzt geändert von Mike; 04.11.2024, 18:27
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19671

    #2
    hier mal ein Interview, fragt mich jetzt aber nicht wer es aufnahm und von wann oder wo es ist, das schlummert seit Jahren auf meinem PC



    Anita Wood Brewer

    Anita spricht das erste Mal über ihre Romanze mit Elvis Presley, dem Mann mit dem sie mehrere Jahre eine Beziehung hatte. Fast hätten für beide die Hochzeitsglocken geklingelt. Anita heiratete jedoch später die NFL Football-Legende Johnny Brewer. Heute unterrichtet sie in einer christlichen Schule in Mississippi.

    Sonny West sagte über Anita:
    1961 war das letzte Mal, dass ich Anita begegnete. Wir hatten viel Spaß, wenn sie um uns war, kaum zu glauben, aber Anita hatte eine verrückte Art von Humor, genau wie Elvis. Sie ist einfach eine wundervolle Dame und wir alle lieben sie sehr. Wir waren alle enttäuscht, dass es zwischen ihnen nicht funktionierte.

    Frage: Warum haben sie nie über die Zeit mit Elvis gesprochen?

    Antwort: Ich gebe keine Interviews, weil es mich sehr traurig macht, an Elvis tragischen Tod zu denken. Er sollte immer noch bei uns sein und es nimmt mich sehr mit. Also bin ich lieber zuhause mit meinem Mann, unseren drei Kindern und den sechs Enkelkindern.

    F: Erzählen Sie uns über Ihr erstes Date mit Elvis.

    A: Ich ging zu einer Tanzparty mit Wink Martindale, das an einem Samstag stattfand und wo George Klein arbeitete. Ich war kein Elvis Fan, bevor ich ihn traf, aber ich war Discjockey und spielte seine Platten. An einem Samstag rief mich Lamar Fike an und sagte Elvis würde mich gerne kennen lernen. Ich sagte ihm, dass ich bereits eine Verabredung hatte. Ich entschuldigte mich mit der Begründung, dass ich meine Verabredung nicht hängen lassen wollte und Elvis das sicher nachvollziehen könnte, wäre er an dessen Stelle.
    Ein paar Wochen später rief Lamar mich erneut an und sagte mir, dass Elvis mich gerne treffen würde und ob ich denn dieses Mal etwas Zeit hätte. An dem Abend hatte ich Zeit. Damals lebte ich bei einer Frau, die Miss Patty hieß und die wie eine Mutter zu mir stand. Ich bat Lamar mich zu einer bestimmten Zeit abzuholen. Als er in dem Cadillac ankam, bemerkte ich, dass Elvis ihn fuhr. George Klein wurde zur Tür geschickt, was ein großer Fehler war. Miss Patty sagte, dass es ihr sehr leid täte, aber dass Elvis schon selber kommen müsste, wenn er ein Date haben wollte.
    George kam mit Elvis zurück. Es war kurz nachdem „Loving You“ gedreht wurde. Er trug ein rotes Samthemd und sah sehr sehr gut aus. Ich muss dazu sagen, der er wohl der bestaussehenste Mann war, den ich je gesehen hatte. Auf jeden Fall übernahm es George, mir und Miss Patty Elvis vorzustellen. Miss Patty machte sie darauf aufmerksam, dass ich zu einer anständigen Stunde zurück sein müsse, ansonsten dürfe ich nicht mit.
    Wir gingen zum Cadillac und dort warteten Lamar und einige andere Kerle. Wir fuhren nur im Auto herum, lachten und redeten und hatten eine großartige Zeit. Elvis bekam Hunger, also hielt er an einem Imbiss und holte ein paar Hamburger.
    Wir fuhren hoch nach Graceland, wobei ich mich noch daran erinnere, dass er eine ganze Menge Teddybären im Esszimmer hatte. Plötzlich sagte Elvis: „Ich möchte dir mein Schlafzimmer zeigen“, also gingen wir nach oben und er begann mich zu küssen. Nun, dies war das erste Date und seine Hände begannen dahin zu wandern, wo sie nicht hin sollten, also sagte ich: „Ich denke, ich sollte jetzt nach Hause gehen.“ er benahm sich wirklich nett, brachte mich nach unten und im Anschluss fuhr er mich nach Hause.

    F: Und bei der zweiten Verabredung?

    A: Das zweite Mal war einige Abende später. Wir fuhren wieder nach Graceland. Elvis hatte dort einen alten Truck und er fuhr mit mir zum Lauderdale Court, um mir zu zeigen, wo er früher wohnte. Wir fuhren überall in Memphis herum und keiner würde uns auch nur bemerken, denn sie haben ihn nicht mal erkannt in dem alten Truck. Er nahm mich danach mit zu sich, wir schauten Fernsehen, aßen und verbrachten eine schöne Zeit miteinander. Danach brachte er mich nach Hause.

    F: Wie lange waren sie mit Elvis zusammen, bis sie beide wussten, dass sie sich wirklich liebten?

    A: Nun ich hatte nie eine ernsthafte Beziehung, weil meine Eltern da sehr streng waren. Ich durfte zu keinen Verabredungen und ich war fast 19 als ich Elvis traf, somit war er wirklich mein erster fester Freund. Ich sagte immer, dass Elvis meine erste Liebe war, aber Johnny ist meine wahre Liebe. Elvis und ich trafen uns sehr oft und nach ca. zwei Monaten kamen wir von einer Verabredung, er brachte mich nach Hause und wir standen vor der Tür, als er sagte: „Kleines, ich glaube, ich habe mich in dich verliebt.“ Er war lieb, nett und er brachte mich zum Lachen.

    F: Wie ist Ihre Erinnerung an Elvis Einberufung in die Armee?

    A: Als Elvis Einberufung kam, musste ich gerade nach New York für Andy Williams Talk Show zu arbeiten. Bevor dies jedoch geschah nahm mich Elvis mit nach Killeen, Texas, wo er stationiert war. Seiner Mutter ging es nicht sehr gut in dieser Zeit und habe sie sehr gern gehabt. Sie und ich unterhielten uns oft über die Zeit, wenn Elvis mich heiraten würde und wir einen kleinen Sohn haben würden. Das machte sie immer sehr glücklich. Auf jeden Fall wurde sie sehr krank und eines Morgens rief mich Elvis an und berichtete mir, dass sie gestorben sei. Ich fuhr sofort nach Memphis und dort fand ich Elvis und Mr. Presley auf den Stufen zum Haus vor, völlig erschüttert. Ich konnte nicht wirklich mitfühlen, denn bis dahin habe ich nie einen Elternteil verloren. als später mein Vater verstarb, rief ich Elvis an, um ihm zu sagen, dass ich dann wusste, wie er sich fühlte.
    Danach verbrachte ich meine Zeit mit Elvis und seiner Familie am Stützpunkt in Ford Hood. Elvis war gebräunt und wundervoll. Er benutzte keine Haarfärbemittel und hatte jedoch auch keinen Bürstenschnitt, trug die Haare aber sehr kurz. Wenn wir zusammen waren, war es wie eine normale Verabredung, nur die Jungen waren mit uns die ganze Zeit zusammen, jedoch liebte ich sie wirklich sehr. Wir fuhren nach Waco, besuchten Freunde und hatten eine wundervolle Zeit zusammen.

    F: Wie war es für sie, als Elvis nach Deutschland musste?

    A: Es war nicht besonders schön, weil Mrs. Presley nicht dabei war und es dort viele Frauen und Freundinnen gab. Ich fühlte mich denkbar unwohl.

    F: Erinnern sie sich an das letzte, was er zu ihnen sagte, bevor er ging?

    A: Ob ich mich daran erinnere? Ja, ich weiß, er sagte: „Ich liebe dich, Kleines.“

    F. Ich habe gehört, Elvis schenkte ihnen einen 1957 Ford und einen diamantenen Freundschaftsring bevor er ging?

    A: Er schenkte mir eine Menge Dinge, jedoch habe ich nie um etwas gebeten, weil ich ihn geliebt habe. Der Ring war das erste, was er mir je geschenkt hatte und heute besitzt ihn meine Tochter und sie trägt ihn bis zu diesem Tag. Ich schenkte das Auto meinem Bruder bevor ich heiratete und ich gab einige Spielsachen und Ringe die er mir schenkte an meine Brautjungfern, weil ich dachte, dass es meinem Mann etwas ausmachen würde, wenn ich diese Dinge mit in die Ehe bringen würde. Immerhin Geschenke eines anderen Mannes. Ich hätte es sicher auch nicht gutgeheißen im umgekehrten Fall. Ich habe alles verschenkt, außer einem kleinen Ring.

    F: Haben sie irgendwelche Fotos von Elvis, die wir noch nicht gesehen haben?
    A: Ich habe eins mit Elvis, als er zu Miss Patty kam. Wir standen vor dem Haus und unterhielten uns, als das Foto gemacht wurde. Ich habe ein paar Fotos, aber Elvis wollte nicht, dass die Zeitungen herausfanden, wie ernst es mit uns ist, also wurden nicht viele Fotos gemacht.

    F: Ehrlich gesagt, warum haben sie Beide nicht geheiratet?

    A: Elvis sagte mir, dass Col. Tom Parker es untersagt hat. Sollte Elvis verlobt oder gar verheiratet sein bei dieser Art von Karriere, könnte er diese Publicity nicht gebrauchen.

    F: Wie fanden sie schließlich über Priscilla heraus?

    A: Ich war mit Elvis zusammen als er 1962 Spielfilme drehte und einmal, als er zum Studio ging, blieb ich zu Hause. Ich war oben in Elvis Zimmer und suchte nach einem Buch in Elvis Bücherei. In einem der Bücher war ein Brief. Ich öffnete ihn und er war von Priscilla. Lassen sie es mich so sagen, ich war stinksauer, weil er nicht einmal eine andere Frau erwähnt hatte. Als ich ihn danach fragte, war er verletzt und sagte, es sei nur ein Brief von einem Fan. Wir hatten einen großen Streit und Elvis ergriff mich uns warf mich gegen den Kleiderschrank.

    F. Die Dinge wurden offensichtlich schwieriger von da an. Wie endete es dann?

    A: Eines Nachmittags saß Elvis in der Küche, ich glaube, es war mit Alan Fortas. Ich war auf dem Weg zur Hintertreppe. Plötzlich hörte ich Elvis sagen: „Es fällt mir schwer, mich zwischen den Beiden zu entscheiden.“ Ich war verletzt, also trat ich ein und sagte einfach: „Nun, dann treffe ich die Entscheidung für dich!“ und ich verließ ihn. Ich wollte nicht in der Situation verhaftet bleiben. Elvis folgte mir und sagte: „Ich bete zu Gott, dass du das Richtige tust!“ und ich sagte ihm, dass es egal wäre und keinen Unterschied mehr mache. Elvis wurde traurig und Mr. Presley begann auch zu weinen. Elvis begann, Geld in mein Portemonnaie zu stecken und ich wusste nicht, was das sollte. Es war hart, aber ich bin nie zurückgekehrt.

    F: Haben sie jemals Elvis in Las Vegas gesehen in den 70gern?

    A: Ich war einmal mit einer Freundin dort und rannte in Joe Esposito, George Klein und Lamar, der mir sagte: „Elvis wird heute Abend auftreten. Wenn du möchtest, reserviere ich dir Plätze ganz vorne“, also sprach ich mit Johnny darüber und er hatte kein Problem damit, dass ich die Show besuchen wollte. Ich vorne in erster Reihe und als Elvis herauskam, sah er wundervoll aus. Er sah mich dort und viele der Lieder sang er direkt zu mir. Als die Show zuende war, kam Charlie Hodge zu mir und sagte mir, dass Elvis mich gerne hinter der Bühne sehen würde. Ich ging hin und sah ihn. Wir umarmten uns eine lange Zeit und er sagte: „Kleines, ich habe mich gefragt, ob wir einen Fehler gemacht haben“, und ich sagte: „Nein Elvis, dass haben wir nicht, denn du hättest sonst Lisa nicht und ich hätte meine Kinder und meinen Ehemann nicht.“ Es war das letzte Mal, dass wir uns trafen, jedoch sprach ich noch einige Zeit später mit ihm als mein Vater starb, wie ich bereits erwähnte. Ich wollte ihm deutlich machen, dass ich jetzt wusste, wie er sich fühlte, als seine Mutter starb. Aber seine Stimme war da sehr langsam und tief.

    F: Was ist ihre meistgeschätzte Erinnerung an Elvis?

    A: Ich habe eine Menge schöne Erinnerungen an Elvis, aber die schönste ist wohl, als er mir den Freundschaftsring in Kalifornien gab. Das war ein besonderer Moment. Er gab ihn mir in unserem Hotel dort und es war einfach süß. Ich war einfach nur überwältigt.

    F: Zum Schluss, wie wäre es mit einem letzten Gedanken?

    A: Ich kann es kaum glauben, wie sehr sie ihn alle noch immer lieben. Ich wünschte er könnte hier bei uns sein. Er würde mit uns lachen. Er hatte so einen großartigen Sinn für Humor.


    Anita verließ Elvis am 6. August 1962. Sie gab es in der Zeitung bekannt, dass sie sich von Elvis getrennt hatte. Sie zog aus Graceland aus und lebte wieder in ihrer Heimat Jackson, Tennessee. Sie begründete die Trennung mit den Worten: "Es ist deutlich, dass Elvis noch nicht bereit ist, sich ernsthaft zu binden."
    _________________

    Kommentar

    • Circle G
      Board-Legende

      • 04.11.2007
      • 11634

      #3
      Ein sehr interessantes Interview. Vieles wusste ich gar nicht. Danke Eva
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
      ____________________________

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14774

        #4
        Zitat von Circle G
        Ein sehr interessantes Interview. Vieles wusste ich gar nicht. Danke Eva
        Den Link hatte ich bei "Mitmachen" dazugepostet.


        Aber in Deutsch liest es sich natürlich leichter...
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11634

          #5
          Zitat von Gilla
          Den Link hatte ich bei "Mitmachen" dazugepostet.


          Aber in Deutsch liest es sich natürlich leichter...
          Echt? Hatte ich gar nicht gesehen Ich glaube, ich verliere hier langsam die Übersicht!
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14774

            #6
            Zitat von Circle G
            Echt? Hatte ich gar nicht gesehen Ich glaube, ich verliere hier langsam die Übersicht!
            Wir sind ja auch noch da....
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • Circle G
              Board-Legende

              • 04.11.2007
              • 11634

              #7
              Zitat von Gilla
              Wir sind ja auch noch da....
              Zum Glück!
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
              ____________________________

              Kommentar

              • Estela
                Fühlt sich hier wohl

                • 06.06.2009
                • 99

                #8
                I never saw this letter. It's very rare for me. Congratulations!


                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56230

                  #9
                  das auf dem start-foto ist aber natalie, nicht anita

                  Kommentar

                  • Marty

                    #10
                    da gibt's ja 'ne menge über sie auf youtube. dass sie gesungen hat, wusste ich gar nicht. kam sie da "rein", weil sie mit elvis zusammen war, oder hatte sie ohne ihn schon die kontakte ?
                    klingt ja schon so, als hätte sie eine schöne stimme gehabt und eine hübsche frau war sie auch.
                    ich frage mich, ob diese frühen beziehungen nicht geklappt haben, weil elvis nicht so das war, was die ladies suchten, oder ob es letztlich für ihn nicht die großen gefühle waren. da wären doch durchaus ein paar aspirantinen gewesen, die was zum heiraten gewesen wären.
                    Zuletzt geändert von honeybee; 25.09.2021, 18:16 Grund: Keine Videos mehr

                    Kommentar

                    • allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

                      • 27.06.2004
                      • 2967

                      #11
                      Was Anita Wood blond? Oder dunkelhaarig und blodn gefärbt?

                      Hier auf dem Bild ist sie dunkel, falls sie es überhaupt ist (bin mir da nicht sicher):

                      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                      Kommentar

                      • honeybee
                        Board-Legende

                        • 29.01.2017
                        • 11678

                        #12
                        Ich bin ziemlich sicher, dass sie mittelblond war und sich zeitweise hellblond oder dunkel hat färben lassen. Auf dem Achterbahn-Foto erkennt man sie kaum. Könnte auch jemand anders sein.

                        Sie war ja ne Süße :



                        Laut ihrer Aussage, machte sie Schluss als sie 1962 ein Gespräch zwischen Elvis und einem Kumpel in Graceland mitkriegte. Als sie zufällig an der Zimmertür vorbei ging, hörte sie Elvis sagen: "Ich kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden!" (Priscilla und sie).
                        Dann ist sie in den Raum gegangen und hat ihm die Entscheidung abgenommen.

                        Jahre später hat sie eines seiner Konzerte besucht. Er ließ sie zu sich bringen, nahm sie in den Arm und sagte:"Ich weiß nicht ob wir nicht einen Riesenfehler gemacht haben!"
                        Sie sagte daraufhin: "Nein, haben wir nicht."

                        Sie sagt, sie habe sehr getrauert als er gestorben ist. Sein Schicksal habe sie massiv berührt.
                        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56230

                          #13
                          also die fotos, die ich von ihr (mit ihm) kenne.. auf denen ist sie eigentlich immer blond gewesen

                          Kommentar

                          • honeybee
                            Board-Legende

                            • 29.01.2017
                            • 11678

                            #14
                            Mal heller, mal dunkler - aber immer blond, ja.
                            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                            Kommentar

                            • PatrickVaals
                              Gehört zum Inventar

                              • 15.01.2008
                              • 1711

                              #15
                              Anita ist leider 29 juni verstorben

                              Kommentar

                              Lädt...