Adams, Nick

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr.Nic
    Gehört zum Inventar

    • 05.11.2005
    • 1289

    #31
    nein noch nicht komplett
    ja Elvis und Nick waren befreundet, sehr eng sogar
    bedingt durch die seinerzeitige Intoleranz von Schwulen war es wohl u.a. Col. Parker der dazu anriet, dass sich Elvis und Nick nicht allzuoft in der Öffentlichkeit zeigten.

    Auf der golden Celebration Box ist glaube ich ein Interview mit Nick, da er auch bei den legendären 56er Tupelo Shows dabei war

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56306

      #32
      Nicht nur Nick, auch dessen Mutter war öfters bei den Presleys zu Besuch
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Loverdoll
        Gehört zum Inventar

        • 16.01.2010
        • 3954

        #33
        Eine Seite aus dem von Dr. Nic angesprochenen Tagebuch





        das daraus entstandene Buch

        Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

        Kommentar

        • Loverdoll
          Gehört zum Inventar

          • 16.01.2010
          • 3954

          #34
          Nick Adams mit seiner Frau Carol Nugent, mit der er seit 1959 bis zu seinem Tod verheiratet war





          hier mit seinen Kindern Allyson und Jeb Stewart

          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

          Kommentar

          • Loverdoll
            Gehört zum Inventar

            • 16.01.2010
            • 3954

            #35
            Nick mit Dennis Hopper, Nathalie Wood und James Dean





            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20788

              #36
              Irgendwann habe ich etwas über den Verlauf der Freundschaft gelesen...wwann und warum endete diese Freundschaft?
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56306

                #37
                adams ist im feb 68 gestorben, damit dürfte das ende der freundschaft wohl zeitlich eingekreist sein..
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • honeybee
                  Board-Legende

                  • 29.01.2017
                  • 11654

                  #38
                  Ich meine mich zu erinnern, dass die Freundschaft nicht viel länger als über das Jahr 1956 hinaus fortbestand.
                  Nick war praktisch mittellos und bekam keine Rollen angeboten. Er zeigte hierüber depressive Züge und hängte sich an Elvis' Fersen.
                  Er besuchte Graceland - und blieb. Elvis nahm ihn immer wieder in Schutz gegenüber Gladys, die von dem Dauergast alles andere als begeistert war. Er verschlief den halben Tag und hielt keine Ordnung, d.h. er verteilte seine Plörren im ganzen Haus. Das führte immer wieder zu Konflikten.
                  Später bestand der Verdacht, dass Elvis von Nick für Tom Parker ausspioniert wurde. Er gab angeblich Informationen über Elvis' Privatleben an Parker weiter.
                  Berichtet wurde dieses von June Juanico, der damaligen Freundin von Elvis. Sie litt sehr unter Parkers Beobachtungen und seiner offensichtlichen Ablehnung ihr gegenüber. Es war die Zeit, in der Elvis keine feste Freundin haben durfte.
                  Parker konfrontierte Elvis immer wieder mit dem Problem "June". Angeblich wusste Parker Details, die nur von Nick Adams hätten weiter getragen werden können.
                  Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                  Kommentar

                  Lädt...