Hodge, Charlie

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvis Forum
    • 02.01.2006
    • 2440

    Hodge, Charlie

    Charlie Hodge



    Geboren: 14.Dezember 1934, Decatur

    Gestorben: 03.März 2006, Knoxville Tennessee

    Bezug zu Elvis: Elvis sah Charlie als Sänger der Gospelformation "The foggy Riverboys" im Memphis Auditorium, später trafen sie sich in Ford Hood bei der Grundausbildung wieder. Auf der Überfahrt nach Deutschland freundeten sich beide an: eine Freundschaft entstand, die erst der Tod trennen konnte.

    Status: Enger Freund, Musiker (Second Voice)




    Charlie war in einer Gospelformation "The foggy Riverboys". Zu Beginn der Show rannten die Jungs auf die Bühne, Charlie hatte einen leeren Colakasten dabei, um sich daraufzustellen, denn er war viel kleiner als die anderen. Das brachte ihm den ersten Lacher und die Symphatien der Zuschauer. So sah ihn auch Elvis singen: Auf dem Colakasten. Elvis mochte Leute um sich herum, die wußten wie man die Leute aufheitert.

    "Jede große Person in der Geschichte hatte einen Hofnarr oder einen Komiker um sich," sagte Elvis einmal zu ihm. Er hatte immer jemanden, der ihn zum Lachen bringen konnte. "Der Narr darf alles zu ihm sagen - und er darf alles zu seinem Narr sagen und dieser wird niemals wütend deswegen."

    Das war ein Teil von Charlies Job.

    Als sich Charlie Elvis wieder vorstellte, als sie sich in Fort Hood wiedertrafen, sagte Elvis:" Hey Mann, Dich hab ich immer Samstags im Fernsehen gesehen, weißt Du ?!"

    Sie hatten ein gemeinsames Gesprächsthema die Gospelmusik, so entwickelte sich die Freundschaft.



    Links: Interview,Interview
    Zuletzt geändert von TheKing; 07.02.2008, 01:50.
  • Solweig
    Foren-Experte

    • 10.11.2007
    • 784

    #2

    Kommentar

    • Solweig
      Foren-Experte

      • 10.11.2007
      • 784

      #3



      Charlotte, 21.2.1977

      Kommentar

      • Jesse
        Board-Legende

        • 03.01.2007
        • 21522

        #4
        Zitat von rüdiger
        Karin nicht so ernst, du bekommst gleich dein Autogramm
        Rüdi, von wann sind die Fotos und kennst Du die Leute, die da mit auf dem Bild sind?

        Jesse

        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




        Kommentar

        • walk-a-mile-in-my-shoes

          #5
          war das nicht eine EPG-veranstaltung? auf einem der bilder ist eindeutig peter kranzler zu sehen ...

          Kommentar

          • Solweig
            Foren-Experte

            • 10.11.2007
            • 784

            #6


            Greensboro14.04.1972

            Kommentar

            • jenny
              Foren-Experte

              • 24.09.2003
              • 611

              #7
              wer ist/war jennifer lynn?

              Kommentar

              • Vany
                Gehört zum Inventar

                • 30.09.2007
                • 1758

                #8


                Nach dieser homepage (die offizielle) zu urteilen war jennifer lynn seine Frau - jedoch kommt da die Frage auf warum sie auf dem Grabstein steht...
                http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

                "There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

                Kommentar

                • Rusty Cage
                  Posting-Legende

                  • 17.01.2007
                  • 5251

                  #9
                  Zitat von Vany
                  jedoch kommt da die Frage auf warum sie auf dem Grabstein steht...
                  Weil sie ebenfalls in dem Grab bestattet werden wird, wenn es soweit ist...
                  Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                  Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                  Kommentar

                  • Vany
                    Gehört zum Inventar

                    • 30.09.2007
                    • 1758

                    #10
                    Off-Topic:

                    Zitat von Rusty Cage
                    Weil sie ebenfalls in dem Grab bestattet werden wird, wenn es soweit ist...
                    Der Gedanke kam mir dann später auch noch
                    http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

                    "There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

                    Kommentar

                    • Memphis-Tennessee
                      Kommt langsam in Fahrt

                      • 24.11.2010
                      • 116

                      #11
                      Hat Charlie eigentlich immer in Graceland bei Elvis gewohnt?

                      Kommentar

                      • marquardt72
                        Posting-Legende

                        • 19.08.2006
                        • 5713

                        #12
                        Ja,Charlie durfte bei Elvis und Priscilla im "Gräbele" schlafen.

                        Kommentar

                        • walk-a-mile-in-my-shoes

                          #13
                          Charlie hatte "sein" Zimmer im Untergeschoß von Graceland, soweit ich weiß. In Graceland eingezogen ist er glaube ich nach der Rückkehr aus Deutschland 1960. Ob er dann immer durchgehend (bis nach Elvis' Tod) da gewohnt hat, weiß ich nicht, aber ich denke, das Zimmer stand ihm immer zur Verfügung.
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2011, 13:21.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56305

                            #14
                            hatter er nicht auch einen trailer, der auf dem gelände stand .. ich hab da mal was gelesen
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • walk-a-mile-in-my-shoes

                              #15
                              Ist leider schon ein Weilchen her, dass ich "Me'n'Elvis" gelesen habe ... und mein Erinnerungsvermögen wird leider mit zunehmendem Alter immer schlechter.

                              Kommentar

                              Lädt...