Wer ist den der Typ neben dem Thomas
Klein, George
Einklappen
X
-
George Klein
...ich hab´s gelesen. Es ist ganz gut geschrieben. Man darf nur nicht alles glauben, was diese "besten Freunde" von Elvis so behaupten. Jeder nimmt für sich in Anspruch Elvis am besten gekannt zu haben. George war sehr nahe dran und das schon in den frühen Jahren. Daher hat er eine Menge zu erzählen.
Man sollte es jedenfalls gelesen haben.....man fühlt sich richtig in die damalige Zeit versetzt und ist irgendwie mittendrin!Die Augen sind die Fenster der Seele.
Kommentar
-
Das Buch ist sehr schön geschrieben. Ich finde es absolut lesenswert.
Als das Buch damals erschien, beklagten sich einige, dass Elvis darin zu kurz käme und Klein zu viel von sich selber erzählt oder sich gar übermäßig selbst darstellt. Das empfinde ich anders. Es ist KLEINS Buch und natürlich auch eine Autobiografie SEINES Lebens, wenn auch mit dem Fokus auf die Zeit neben Elvis. Er beschreibt sehr gut die damalige Musikszene und seine Arbeit beim Radio usw. Das ist total interessant. Wer hier ausschließlich Geschichten aus Elvis' privatem Nähkästchen erwartet, dürfte tatsächlich enttäuscht werden, aber wer ein bisschen mehr über die damalige Situation und Gepflogenheiten in der Musikbranche erfahren möchte und auch wissen will, welche Rolle George Klein diesbezüglich in Elvis' Leben spielte, ist gut beraten, sich das Buch zuzulegen.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
Sehe ich auch so. Nach meiner Erinnerung wird hier nicht grossartig Schmutzwäsche gewaschen. Und das Buch ist unterhaltsam geschrieben, leider keine Selbstverständlichkeit.
Ich glaube auch das es Fans gab den Titel des Buches, "mein bester Freund" arrogant fanden. Der Originaltitel ist aber: "My Best Man" was soviel wie Trautzeuge bedeutet.Kommentar
-
Das bedeutet nicht nur so viel wie "Trauzeuge", sondern genau DAS bedeutet es, wobei man hier natürlich bewusst mit der Doppeldeutigkeit gespielt hat. Ich finde aber, man kann Klein keinen Vorwurf machen, denn Elvis war nun einmal sein Trauzeuge, daran lässt sich nicht rütteln. Der Rest entspringt der Fantasie der deutschen Fans. Anders sehe ich hingegen den Buchtitel von Geller: "I Was The One". Also bitte! DAS nenne ich mal arrogant. Na ja, ich will mich nicht schon wieder aufregen ...Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
-
Klar, einer der von ihm ganz ohne Bedacht gewählt wurde. Vor allem, wo er uns im Buch immer wieder klar machen will, dass ER derjenige war, der Elvis auf den richtigen Pfad bringen wollte, der Elvis als einziger verstanden hat und der sein bester, einzig wahrer Freund war. Der hätte das Buch lieber "Fool" nennen sollen ... oder "I'm A Fool" ...Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
-
Leider wahr. Er hat es nicht geschafft. RIP George! :‘(“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)Kommentar
-
-
R.I.P George. Nichts ist so tödlich wie das Leben.
Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-ohKommentar
-
Kommentar
Kommentar