Klein, George

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvis Forum
    • 02.01.2006
    • 2440

    Klein, George

    George Klein



    Geboren: 8. Oktober 1935

    Gestorben: 5. Februar 2019

    Kontakt zu Elvis: Sie lernten sich schon 1948 auf der Humes Highschool kennen.

    Status: Freund, Radio DJ



    George Klein steht hinter Elvis


    George Klein ging zeitgleich mit Elvis zur Humes High School, er kann berichten wie sehr Elvis schon ein Sonderling im positiven Sinne in der Schulzeit war. Elvis wollte sich schon sehr früh abheben, etwas besonderes sein. Zu einer Weihnachtsfeierlichkeit in der Klasse spielte Elvis zwei Lieder auf der Gitarre vor, obwohl es zu dieser Zeit eigentlich peinlich war, sowas zu tun. Die Art wie Elvis das machte, beeindruckte die Klasse und George. Klein sagt, er habe in diesem Moment gespürt, dass etwas besonderes aus Elvis werden würde.
    Nach der Schule ging er zum Radio und wurde Assistent von Dewey Phillips, der DJ, der Elvis später zuerst spielten sollte.



    George und Elvis



    Elvis nahm George zu den Dreharbeiten von Jailhouse Rock mit und George konnte nach Graceland kommen und gehen wie er wollte, was er auch 3-4 mal in der Woche machte.
    In den Siebziger Jahren hat George Klein mehr als Radio D.J. gearbeitet und sich etwas rausgezogen, ging nicht mit auf Tour, war aber immer ein Teil der MM.
    George Klein arbeitet heutzutage als Radiomoderator bei Sirius Satellite Radio.






    Elvis war auch Trauzeuge für George.




    Links: Sirius Radio
    Zuletzt geändert von honeybee; 11.02.2019, 18:29
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

    • 11.01.2005
    • 4958

    #2
    MM
    Richard Davis
    Lamar Fike
    Joe Eposito
    Alan Fortas
    Marvin Gambill
    Dick Grob
    Gene Smith
    Dave Hebler
    Mike Keaton
    JimmKingsly
    Marty Lacke
    Jerry Schilling
    Sal Office
    David und Rick Stanley
    Al Strada
    Sam Thompson
    Red und Sonny West
    Billy Smith

    Kommentar

    • jack77
      Posting-Legende

      • 06.02.2007
      • 5379

      #3
      das lässt mir nun doch keine Ruhe. Hier mal ein Interview. George Klein wirds ja wohl wissen, ob er bei der MM war oder nicht

      Interview with George Klein who was one of Elvis' oldest friends, having first met him in high school way back in 1948. | Elvis Presley
      w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

      Kommentar

      • HoundDog56
        Gehört zum Inventar

        • 10.01.2009
        • 1691

        #4
        Hochzeitsfoto
        Angehängte Dateien
        "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11648

          #5
          Das Buch ist sehr schön geschrieben. Ich finde es absolut lesenswert.

          Als das Buch damals erschien, beklagten sich einige, dass Elvis darin zu kurz käme und Klein zu viel von sich selber erzählt oder sich gar übermäßig selbst darstellt. Das empfinde ich anders. Es ist KLEINS Buch und natürlich auch eine Autobiografie SEINES Lebens, wenn auch mit dem Fokus auf die Zeit neben Elvis. Er beschreibt sehr gut die damalige Musikszene und seine Arbeit beim Radio usw. Das ist total interessant. Wer hier ausschließlich Geschichten aus Elvis' privatem Nähkästchen erwartet, dürfte tatsächlich enttäuscht werden, aber wer ein bisschen mehr über die damalige Situation und Gepflogenheiten in der Musikbranche erfahren möchte und auch wissen will, welche Rolle George Klein diesbezüglich in Elvis' Leben spielte, ist gut beraten, sich das Buch zuzulegen.
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • dschungelkönig!

            #6
            Sehe ich auch so. Nach meiner Erinnerung wird hier nicht grossartig Schmutzwäsche gewaschen. Und das Buch ist unterhaltsam geschrieben, leider keine Selbstverständlichkeit.

            Ich glaube auch das es Fans gab den Titel des Buches, "mein bester Freund" arrogant fanden. Der Originaltitel ist aber: "My Best Man" was soviel wie Trautzeuge bedeutet.

            Kommentar

            • Circle G
              Board-Legende

              • 04.11.2007
              • 11648

              #7
              Das bedeutet nicht nur so viel wie "Trauzeuge", sondern genau DAS bedeutet es, wobei man hier natürlich bewusst mit der Doppeldeutigkeit gespielt hat. Ich finde aber, man kann Klein keinen Vorwurf machen, denn Elvis war nun einmal sein Trauzeuge, daran lässt sich nicht rütteln. Der Rest entspringt der Fantasie der deutschen Fans. Anders sehe ich hingegen den Buchtitel von Geller: "I Was The One". Also bitte! DAS nenne ich mal arrogant. Na ja, ich will mich nicht schon wieder aufregen ...
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
              ____________________________

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56300

                #8
                I was the one ist doch nur ein Songtitel
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11648

                  #9
                  Klar, einer der von ihm ganz ohne Bedacht gewählt wurde. Vor allem, wo er uns im Buch immer wieder klar machen will, dass ER derjenige war, der Elvis auf den richtigen Pfad bringen wollte, der Elvis als einziger verstanden hat und der sein bester, einzig wahrer Freund war. Der hätte das Buch lieber "Fool" nennen sollen ... oder "I'm A Fool" ...
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • Bronson
                    Kommt langsam in Fahrt

                    • 22.12.2008
                    • 127

                    #10
                    Habe auf Twitter gelesen, dass George Klein im Sterben liegt. Hoffe aber dass das nicht wahr ist.

                    Kommentar

                    • monipenny
                      Posting-Legende

                      • 21.08.2007
                      • 5147

                      #11
                      Leider wahr. Er hat es nicht geschafft. RIP George! :‘(
                      “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                      Kommentar

                      • Zollerhess
                        Foren-Experte

                        • 12.01.2013
                        • 988

                        #12
                        84 Jahre durfte er diese Welt erleben

                        Kommentar

                        • M.C. Clap Your Hands
                          Gehört zum Inventar

                          • 21.08.2013
                          • 1142

                          #13
                          R.I.P George. Nichts ist so tödlich wie das Leben.

                          Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.
                          Psycho Killer
                          Qu'est-ce que c'est?
                          Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
                          Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh

                          Kommentar

                          • Melvin

                            #14





                            R.I.P.
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2019, 11:07

                            Kommentar

                            • Sammy
                              Foren-Profi

                              • 20.12.2008
                              • 283

                              #15
                              -hat sich überschnitten

                              Kommentar

                              Lädt...