Tupelo geburtshaus wie es war

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rüdiger
    Posting-Legende

    • 24.07.2005
    • 5055

    #31
    Zitat von MARIE
    Rüdiger das stimmt nicht.Wie kommst du da drauf?Lese was elvis auf der rückseite geschrieben hat:Wo ich geboren bin und aufgewachsen in Tupelo Das ist das orginal geburtshaus.

    Quelle: Viele Bewohner Tupelo's. Das hast du nicht richtig verstanden!
    Unter anderen hat es uns auch der Sheriff gesagt und uns dann zum Haus gebracht, wir haben es ja auch nicht geglaubt

    Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

    Kommentar

    • jack77
      Posting-Legende

      • 06.02.2007
      • 5379

      #32
      coole, alte Karre
      w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

      Kommentar

      • MARIE
        Gehört zum Inventar

        • 11.01.2005
        • 4957

        #33
        Zitat von rüdiger
        Unter anderen hat es uns auch der Sheriff gesagt und uns dann zum Haus gebracht, wir haben es ja auch nicht geglaubt

        Warum schreibt elvis hinten auf das bild
        To Sue - Elvis Presley - The house where I - was born and - grew up in Tupelo
        Der sheiff hat anscheinend auch keine ahnung
        Es ist fakt das Jesse ,Vester und Vernon das haus gebaut haben vor Elvis geburt und Elvis da geboren wurde!

        Kommentar

        • jack77
          Posting-Legende

          • 06.02.2007
          • 5379

          #34
          Zitat von MARIE
          Es ist fakt das Jesse ,Vester und Vernon das haus gebaut haben vor Elvis geburt und Elvis da geboren wurde!
          Guck mal an, das wusste ich auch noch nicht, dass unsere liebe Jesse da auch mitgewerkelt hat. War sie da jetzt schon mit Cos zusammen oder trat er erst später in ihr wunderschönes Leben?
          w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

          Kommentar

          • rüdiger
            Posting-Legende

            • 24.07.2005
            • 5055

            #35
            Wer mich kennt, der weiß das ich mich mit einer Aussage zufrieden gebe also sind wir in einige Geschäfte gefahren und haben uns noch bei Einheimischen erkundigt, ob es stimmt, dass Elvis erst später in das Haus an der Ecke gezogen ist.


            Der gute Mann (hat es auch bestätigt) war immer mit Elvis zusammen und wohnt in Tupelo.

            Aber es ist ja immer so, dass die die dabei waren, nicht wissen was wirklich war. Wie gut das es Bücher gibt, wo man dann nachlesen kann, wo man wohnte.
            Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

            Kommentar

            • jack77
              Posting-Legende

              • 06.02.2007
              • 5379

              #36
              Gegenargument, was hier noch fehlt (nicht mit meiner Meinung gleichzusetzen, aber ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass irgendwer damit um die Ecke kommt): Aber die, die in Tupelo wohnen, behaupten alle, sie hätten Elvis gekannt und wären seine besten Freunde gewesen. Genauso wie alle es in Memphis behaupten. Da ziehen sich einige was aus den Fingern, das sollte man nicht ernst nehmen
              w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

              Kommentar

              • MARIE
                Gehört zum Inventar

                • 11.01.2005
                • 4957

                #37
                Also elvis hat sich vertan als er das auf das bild schrieb!

                Kommentar

                • jack77
                  Posting-Legende

                  • 06.02.2007
                  • 5379

                  #38
                  Zitat von MARIE
                  Also elvis hat sich vertan als er das auf das bild schrieb!
                  oder Elvis hat es gar nicht selbst geschrieben... *heute mal krampfhaft versucht, witzig zu sein*
                  w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

                  Kommentar

                  • rüdiger
                    Posting-Legende

                    • 24.07.2005
                    • 5055

                    #39
                    Zitat von jack77
                    Aber die, die in Tupelo wohnen, behaupten alle, sie hätten Elvis gekannt und wären seine besten Freunde gewesen.
                    Also ich habe da nicht einen getroffen, der sein bester Freund sein wollte, es sind halt ganz "normale" Leute in Tupelo .... oder nicht
                    Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                    Kommentar

                    • gast-20080405

                      #40
                      Ich denke da liegt eine Verwechslung vor. Die Presleys sind innerhalb Tupelos mehrmals umgezogen, z.B. auch als Vernon ins Gefängnis musste. Elvis' Geburtshaus ist schon das was man besichtigen kann. Allerdings ist davon wenig original. Das Haus wurde irgendwann abgetragen und das Material irgendwo gelagert (wahrscheinlich auch nicht vollständig). Als Elvis 1971 das Gelände dort kaufte, hat man das Haus mit dem noch vorhandenen Material wieder aufgebaut, allerdings einige Meter hinter der Originalstelle, da da bereits die Straße verlief. Elvis selbst war also in die ganze Sache eingebunden, ebenso Vernon. Letzterer wird ja wohl noch gewusst haben, wo er gewohnt hat.

                      Kommentar

                      • Angie
                        Board-Legende

                        • 23.06.2005
                        • 11186

                        #41
                        Also ist das Haus in Tupelo halb original und Haus Nr. zwei ganz ? Komme irgendwie durcheinander.

                        Haus Nr. 2



                        Haus Nr. 1

                        Kommentar

                        • MARIE
                          Gehört zum Inventar

                          • 11.01.2005
                          • 4957

                          #42
                          nr 2 gibt es nicht mehr
                          nr 1 teils orginal wieder aufgebaut.Auf dieses bild it das orginal.
                          Zuletzt geändert von MARIE; 04.02.2008, 09:52

                          Kommentar

                          • Angie
                            Board-Legende

                            • 23.06.2005
                            • 11186

                            #43
                            Zitat von MARIE
                            nr 2 gibt es nicht mehr
                            nr 1 teils orginal wieder aufgebaut.Auf dieses bild it das orginal.
                            Danke!
                            Was auf dem Bild zu sehen ist, ist aber das originale Haus(2) gewesen, ja ?

                            Kommentar

                            • MARIE
                              Gehört zum Inventar

                              • 11.01.2005
                              • 4957

                              #44
                              Zitat von Angie
                              Danke!
                              Was auf dem Bild zu sehen ist, ist aber das originale Haus(2) gewesen, ja ?

                              Tupelo geburtshaus wie es war. heisst der thread und da ist das bild her

                              Kommentar

                              • jack77
                                Posting-Legende

                                • 06.02.2007
                                • 5379

                                #45
                                Eine Frage dazu noch - wenn ich mir das Doppelhaus so ansehe, da ist links ein weißes Einzelhaus zu sehen. Ist es das, was man heute besichtigen kann? bzw. wurde das Einzelhaus von Vernon und den anderen direkt neben das Haus der Gladys-Eltern gebaut?
                                w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

                                Kommentar

                                Lädt...