Elvis´ Charakter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

    #31
    Zitat von Rev.Gerhard
    Im Gegenteil. Er hielt sich für ganz und gar nicht perfekt. Und neigte überhaupt nicht dazu Fehler bei anderen zu entdecken. Für ihn war es keine Frage: Er war es, der im wesentlichen versagt hatte.
    Seine Wut auf Mike Stone, den er sogar umbringen lassen wollte, weil er glaubte, er habe ihm die Frau weggenommen, zeugt nicht gerade von einem Mann, der den Fehler in erster Linie bei sich sieht. Ganz im Gegenteil.

    Dass Elvis sich nicht für perfekt hielt, sehe ich auch so. Jeder, der das tut, wäre blöd, und das war er nun wirklich nicht.

    Kommentar

    • gast-20100118

      #32
      Zitat von MusicMan
      Seine Wut auf Mike Stone, den er sogar umbringen lassen wollte, weil er glaubte, er habe ihm die Frau weggenommen, zeugt nicht gerade von einem Mann, der den Fehler in erster Linie bei sich sieht. Ganz im Gegenteil.
      Diese zornige Anwandlung wird absolut überbewertet und verflüchtete sich so schnell wie sie gekommen war.

      Kommentar

      • marquardt72
        Posting-Legende

        • 19.08.2006
        • 5712

        #33
        Eigentlich sollte dieser Thread "Mein Kumpel Elvis" heißen...

        Kommentar

        • Derek
          Gehört zum Inventar

          • 03.06.2007
          • 3189

          #34
          Zitat von Rev.Gerhard
          Nein. Freigekauft hatte sie sich doch, indem sie auch nach der Beziehung noch fleißig von seiner Kreditkarte Gebrauch machte.
          Einmal, soweit ich weiß, und zwar unmittelbar nachdem sie mitbekam, dass sie ausgetauscht worden war.

          Kommentar

          • gast-20090521

            #35
            Zitat von Rev.Gerhard
            Diese zornige Anwandlung wird absolut überbewertet und verflüchtete sich so schnell wie sie gekommen war.
            Ich bewerte das nicht über, aber diese Reaktion zeigt seine Denke.

            Kommentar

            • gast-20090521

              #36
              Zitat von Derek
              Einmal, soweit ich weiß, und zwar unmittelbar nachdem sie mitbekam, dass sie ausgetauscht worden war.
              Eine absolut übliche und völlig legitime Rache einer Frau, die verarscht worden ist - ganz abgesehen davon, dass Elvis sie - wie alle anderen auch - während der Beziehung regelmäßig betrog. Was man ihm aber nicht vorwerfen sollte, denn es gehören in diesem Fall zwei dazu: Einer, der betrügt, und einer, der es hinnimmt. Sowohl Priscilla als auch Linda wussten ja genau, wen sie vor sich hatten, und sie haben es lange mit sich machen lassen. Selber schuld.

              Kommentar

              • gast-20100118

                #37
                Zitat von MusicMan
                Sowohl Priscilla als auch Linda wussten ja genau, wen sie vor sich hatten, und sie haben es lange mit sich machen lassen.

                Priscilla und Linda hatten auch noch weitere Partner. Das wußte Elvis und hat keinen Aufstand gemacht.

                Kommentar

                • gast-20090521

                  #38
                  Zitat von Rev.Gerhard

                  Priscilla und Linda hatten auch noch weitere Partner. Das wußte Elvis und hat keinen Aufstand gemacht.
                  Woher hast Du das denn? Ich habe überall nur gelesen und gehört, dass er extrem eifersüchtig (oder zumindest von seinem Mannesstolz besessen) war und niemals zugelassen hätte, dass eine seiner Frauen einen anderen hat. Bei Ginger hat er doch sogar die Welle gemacht, weil sie noch Kontakt zu ihrem Ex hatte.

                  Kommentar

                  • Derek
                    Gehört zum Inventar

                    • 03.06.2007
                    • 3189

                    #39
                    Zitat von Rev.Gerhard

                    Priscilla und Linda hatten auch noch weitere Partner. Das wußte Elvis und hat keinen Aufstand gemacht.
                    Hatten sie? Das wusste ich nicht. Ich habe nur mal gehört, dass Linda ab 1977 mit dem "Organisten" David Briggs zusammen war und dass Elvis ihm deshalb bei einem Konzert den Stecker aus dem Instrument gezogen hat - für immer.

                    Kommentar

                    • gast-20100118

                      #40
                      Zitat von MusicMan
                      Woher hast Du das denn?
                      naja, nun, bei Ginger schien die Zeit gekommen wieder an nen ernsthafteren Nestbau zu denken.
                      Dass Priscilla schon lange vor Mike Stone mit ihrem Tanzlehrer ein Verhältnis hatte und davon ausging, dass Elvis dies wußte, schreibt sie in ihrer ersten Biographie. Und dass Linda ne eher lockere Beziehung zu Elvis hatte, ist m.E. bei Dick Grob zu lesen.

                      Kommentar

                      • gast-20090521

                        #41
                        Elvis war so eifersüchtig, dass er sogar Jerry Scheff auf der Bühne mal einen Spruch reingedrückt hat, weil er mitbekommen hatte, dass Jerry sich gut mit Kathy Westmoreland verstand - mehr nicht. Und zu dem Zeitpunkt war schon lange nichts mehr zwischen Elvis und Kathy.

                        Kommentar

                        • gast-20090521

                          #42
                          Zitat von Rev.Gerhard
                          Dass Priscilla schon lange vor Mike Stone mit ihrem Tanzlehrer ein Verhältnis hatte und davon ausging, dass Elvis dies wußte, schreibt sie in ihrer ersten Biographie.
                          Diese Autobiographie halte ich für eine Priscilla-PR, messe ihr daher keine große Bedeutung zu. Außerdem "ging sie davon aus" - aber sicher ist nicht, dass er es gewusst hat. War es nicht vielmehr so, dass sich noch nicht mal einer getraut hat, ihm die Sache mit Mike Stone zu stecken, als es schon längst alle wussten, und er der letzte war, der es erfuhr?

                          Und dass Linda ne eher lockere Beziehung zu Elvis hatte, ist m.E. bei Dick Grob zu lesen.
                          Habe ich nicht gelesen, aber auch hier bleibt die Frage, ob Elvis das wirklich wusste.

                          Kommentar

                          • gast-20100118

                            #43
                            Zitat von Derek
                            Hatten sie? Das wusste ich nicht. Ich habe nur mal gehört, dass Linda ab 1977 mit dem "Organisten" David Briggs zusammen war und dass Elvis ihm deshalb bei einem Konzert den Stecker aus dem Instrument gezogen hat - für immer.
                            1977 ? Da wird ihn Linda's Partnerwahl nicht verletzt haben, zumal er von Briggs ne Menge hielt. Mit Kathy Westmoreland war er auch ne Weile zusammen, und ihre Freundschaft, wenn auch platonischer Art, blieb bestehen, auch wenn sie aus der Truppe auch den einen oder anderen datete.

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              #44
                              Zitat von MusicMan
                              Diese Autobiographie halte ich für eine Priscilla-PR,

                              ja okay, das ist alles, was Priscilla von sich gibt.

                              Kommentar

                              • gast-20090521

                                #45
                                Zitat von Rev.Gerhard

                                ja okay, das ist alles, was Priscilla von sich gibt.
                                Sehr richtig. Immerhin hat sie es ja geschafft, mit "Elvis by the Presleys" das erste Buch in puncto Eigen-PR himmelhoch zu toppen.

                                Kommentar

                                Lädt...